Was macht ihr gerade so ....
-
googlehupf
Re: Was macht ihr gerade so ....
Gestern hatten wir unseren Stand auf dem Weihnachtsmarkt.
Die Umstäde im Vorfeld waren äußerst schlecht.
Wetterprognose regnerisch und Sturmböen.
Es hatte die ganze Nacht geschüttet und am Morgen hatten wir noch sehr starke Böen.
Am Marktplatz angekommen mussten wir feststellen, dass alles trotz Verbotsschildern zugeparkt war.
Es dauerte zweieinhalbstunden bie die A..........r ausfindig gemacht waren und wir mit dem Aufbau beginnen konnten.
Es war tzrotzdem ein voller Erfolg. Wir kamen zeitweise nicht mit der Produktion nach.
Zudem bereitete der Ofen etwas Probleme wegen des starken Windes.
Obwohl wir verspätet loslegen konnten, sich die Abläufe etwas chaotisch gestalteten, waren wir anderthalb Stunden vor Marktende ausverkauft.
Es tut dann weh die Leute wegschicken zu müssen.
Die Umstäde im Vorfeld waren äußerst schlecht.
Wetterprognose regnerisch und Sturmböen.
Es hatte die ganze Nacht geschüttet und am Morgen hatten wir noch sehr starke Böen.
Am Marktplatz angekommen mussten wir feststellen, dass alles trotz Verbotsschildern zugeparkt war.
Es dauerte zweieinhalbstunden bie die A..........r ausfindig gemacht waren und wir mit dem Aufbau beginnen konnten.
Es war tzrotzdem ein voller Erfolg. Wir kamen zeitweise nicht mit der Produktion nach.
Zudem bereitete der Ofen etwas Probleme wegen des starken Windes.
Obwohl wir verspätet loslegen konnten, sich die Abläufe etwas chaotisch gestalteten, waren wir anderthalb Stunden vor Marktende ausverkauft.
Es tut dann weh die Leute wegschicken zu müssen.
- ovi
- Feuertycoon

Sehr schön. Und wer bist Du auf den Fotos?
-
googlehupf
Such Dir einfach den größten und dicksten raus.
Was ist eigentlich aus dem gelaserten Pizzabäcker geworden?
Was ist eigentlich aus dem gelaserten Pizzabäcker geworden?
- Fliegenbackjeck
- Feuertycoon

Hallöchen Allersiets,
ich warte auf den Weihnachtsmann damit er mir Zeit bringt ,damit ich alle Sachen vor Weihnachten noch erledigen kann...
Als da wäre Lachs kalt Räuchern( was bei vorhergesagten 14 ° mal wieder ins Wasser fallen wird)
Schinken in die Butte hauen
Schinkenspeck kalt Räuchern
Nur gut das wir kein Klimawandel haben
Da bleibt nur obergäriges Bier brauen bis die Leber tillt
MfG Nobby...
ich warte auf den Weihnachtsmann damit er mir Zeit bringt ,damit ich alle Sachen vor Weihnachten noch erledigen kann...
Als da wäre Lachs kalt Räuchern( was bei vorhergesagten 14 ° mal wieder ins Wasser fallen wird)
Schinken in die Butte hauen
Schinkenspeck kalt Räuchern
Nur gut das wir kein Klimawandel haben
Da bleibt nur obergäriges Bier brauen bis die Leber tillt
MfG Nobby...
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
- ovi
- Feuertycoon

Noch nichts Vorzeigbares: Ich habe Kiefernholz für die Schieber genommen (die hatte ich schon). Das Holz ist von der Struktur sehr unterschiedlich, die dunklen Stellen sind deutlich härter als die hellen. Dadurch wird die Gravur ungleichmäßig.googlehupf hat geschrieben:Was ist eigentlich aus dem gelaserten Pizzabäcker geworden?
Ich habe aber noch eine andere Idee und werde mich in ein paar Wochen noch einmal damit melden.
(Die Gravur mache ich mit einem CO2-Laser, den ich sonst gewerblich für andere Zwecke nutze)
Ist das Logo eigentlich original von Dir, oder hast Du es von irgendwo kopiert?
ovi
-
googlehupf
Hallo Ovi,
scheint so, dass dein Laser etwas schwach auf der Brust ist.
Ein Nadelholz ist auch nicht unbedingt geeignet. Die erste Wahl wäre Ahorn oder Birke.
Zum Motiv:
Ich kennne kaum ein Motiv das so oft geklaut oder kopiert wird wie dieser Pizzabäcker. Habe den schon so oft gesehen auf Pizzakartons, Mehltüten, Flyern vom Pizzaservice usw.
Aber wie ich Steini kenne hat der dafür die Lizenz auf Lebenszeit!
Die gestellte Datei habe ich komplett als Vektorgrafik reingezeichnet und dabei so optimiert, dass man davon eine Feuersäule lasern könnte.
Habe noch eine Variation davon mit Haltestegen.
scheint so, dass dein Laser etwas schwach auf der Brust ist.
Ein Nadelholz ist auch nicht unbedingt geeignet. Die erste Wahl wäre Ahorn oder Birke.
Zum Motiv:
Ich kennne kaum ein Motiv das so oft geklaut oder kopiert wird wie dieser Pizzabäcker. Habe den schon so oft gesehen auf Pizzakartons, Mehltüten, Flyern vom Pizzaservice usw.
Aber wie ich Steini kenne hat der dafür die Lizenz auf Lebenszeit!
Die gestellte Datei habe ich komplett als Vektorgrafik reingezeichnet und dabei so optimiert, dass man davon eine Feuersäule lasern könnte.
Habe noch eine Variation davon mit Haltestegen.
- Hochrheinbahner
- Feuertycoon

Hallo SBO Kollegen,
heute war wieder Backtag, aus drei Kilo Weizenmehl 890 er ein Würfel Hefe und den üblichen Zutaten.
gestern ein Vorteig, heute Morgen Teig gemacht dann gebacken. war einwandfrei und schmeckt sehr lecker . Als nächstes Dinkel Vollkorn, auch aus drei Kilo Mehl, zwei Dinkelschrot und eins Dinkel Vollkorn. Heute Morgen 2 Kilo Schrot 10 Gramm Hefe dem ganzen Wasser ein Quell stück angesetzt, dann 10 Std wirken lassen,
weiter das Kilo Vollkorn Mehl mit Salz in die Knetmaschine. So sah der Anschnitt aus.
Die Abnehmer kamen wegen des guten Geruchs gleich in Scharen zum Betteln angerannt.
Einen Teil habe ich noch eingefroren.
Ich wünsche einen guten Appetit
Viele Grüße vom Hochrheinbahner Gerd aus dem Süden
heute war wieder Backtag, aus drei Kilo Weizenmehl 890 er ein Würfel Hefe und den üblichen Zutaten.
gestern ein Vorteig, heute Morgen Teig gemacht dann gebacken. war einwandfrei und schmeckt sehr lecker . Als nächstes Dinkel Vollkorn, auch aus drei Kilo Mehl, zwei Dinkelschrot und eins Dinkel Vollkorn. Heute Morgen 2 Kilo Schrot 10 Gramm Hefe dem ganzen Wasser ein Quell stück angesetzt, dann 10 Std wirken lassen,
weiter das Kilo Vollkorn Mehl mit Salz in die Knetmaschine. So sah der Anschnitt aus.
Die Abnehmer kamen wegen des guten Geruchs gleich in Scharen zum Betteln angerannt.
Einen Teil habe ich noch eingefroren.
Ich wünsche einen guten Appetit
- Rene
- Feuertycoon

warum wohnst Du nur soweit wech von uns

Fange nur DAS was du auch Essen kannst !!!
- Hochrheinbahner
- Feuertycoon

Hallo Rene,
damit ich gutes Brot backen kann und es schöne Bilder ins Forum gibt.
damit ich gutes Brot backen kann und es schöne Bilder ins Forum gibt.
- Novum64
- Feuertycoon

Die Vorräte
sind eingetütet:
sind eingetütet:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)