Was macht ihr gerade so ....
- Rene
- Feuertycoon

Re: Was macht ihr gerade so ....
Hut ab!
Nach 3 Sekunden würde mich schon der Fahrlehrer erschlagen, bin halt Taxifahrer.
Nach 3 Sekunden würde mich schon der Fahrlehrer erschlagen, bin halt Taxifahrer.
Fange nur DAS was du auch Essen kannst !!!
- Hochrheinbahner
- Feuertycoon

Hallo Backofenfreunde,
letztens war ich auf auf Kurzbesuch bei der Blattert Mühle in Bonndorf-Wellendingen.
Es war ein schöner Tag und eine Schöne Fahrt, bei strahlendem Wetter mehrere Felsentäler durchfahren , schöne ausgebaute Strecken
und überall zufriedene Menschen. Es sind von mir ein Weg ca 60 Kilometer. Dann der Eintritt in den Laden, ich war angenehm überrascht vom Angebot. Der Müller meinte ich solle nur auch einen Link eingeben, er würde gerne Leute vom Forum bei sich begrüßen dürfen.
Ich probiers einfach mal : http://www.blattert-muehle.de
Ich glaube es hat funktioniert.
Ab September bieten sie dann noch Brotbackkurse mit dem Steinbackofen an , da habe ich mich gleich auf die Warteliste setzen lassen.
Das war der Einkauf : Und ich denke das wird nicht der letzte sein. Das sind die ersten Ergebnisse und weitere sind schon gefolgt.
Viele Grüße vom Hochrheinbahner Gerd aus dem Südschwarzwald
letztens war ich auf auf Kurzbesuch bei der Blattert Mühle in Bonndorf-Wellendingen.
Es war ein schöner Tag und eine Schöne Fahrt, bei strahlendem Wetter mehrere Felsentäler durchfahren , schöne ausgebaute Strecken
und überall zufriedene Menschen. Es sind von mir ein Weg ca 60 Kilometer. Dann der Eintritt in den Laden, ich war angenehm überrascht vom Angebot. Der Müller meinte ich solle nur auch einen Link eingeben, er würde gerne Leute vom Forum bei sich begrüßen dürfen.
Ich probiers einfach mal : http://www.blattert-muehle.de
Ich glaube es hat funktioniert.
Ab September bieten sie dann noch Brotbackkurse mit dem Steinbackofen an , da habe ich mich gleich auf die Warteliste setzen lassen.
Das war der Einkauf : Und ich denke das wird nicht der letzte sein. Das sind die ersten Ergebnisse und weitere sind schon gefolgt.
Viele Grüße vom Hochrheinbahner Gerd aus dem Südschwarzwald
- Klaus
- Feuertycoon

Habe schon so manches Telefonat mit Daniel Blattert geführt. Immer freundlich und nett und die seine Produkte sind klasse. Leider ein wenig weit weg von uns. Meine Frau und ich wollten mal in der Nähe Urlaub machen ....nun ist es leider zu spät........
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
- Siggi
- Feuertycoon

Ich habe geschleudert, von 6 Völkern 90kg bei 17% Wassergehalt.
Der Geschmack ist ein Traum, kräftig würzig!
Der Geschmack ist ein Traum, kräftig würzig!
Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Dienen heißt Leben!
- Fliegenbackjeck
- Feuertycoon

Hallöchen Allerseits,
ich werde nun ein schönes ,dunkles ,kräftiges IRA geniessen...Das Alt is schon alle
wenn ich nur wüßte wie das mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum geht
Schönen Sonntag noch..
MfG Nobby...
ich werde nun ein schönes ,dunkles ,kräftiges IRA geniessen...Das Alt is schon alle
Schönen Sonntag noch..
MfG Nobby...
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
- Siggi
- Feuertycoon

Heute ist unser Schwein (55kg) für unser Sommerfest (Samstag) am Bethaus zum auftauen aus der Kühlung genommen worden.
Am Samstag wird es um 8°° angeliefert und ich schraube es an einen Holzbalken. Dieser wird an 2 senkrecht im Boden fixierten Stangen mit Querstreben seitlich vom Feuer aufgehangen. Geschätzte Garzeit ca. 10 Std. bei einer Fleischoberflächentemperatur von ca. 90°.
Natürlich mache ich Bilder, versprochen!
Am Samstag wird es um 8°° angeliefert und ich schraube es an einen Holzbalken. Dieser wird an 2 senkrecht im Boden fixierten Stangen mit Querstreben seitlich vom Feuer aufgehangen. Geschätzte Garzeit ca. 10 Std. bei einer Fleischoberflächentemperatur von ca. 90°.
Natürlich mache ich Bilder, versprochen!
Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Dienen heißt Leben!
-
googlehupf
Re: Was macht ihr gerade so ....
Hallo Siggi,
ob das ausreicht?
Ich habe mal ein Spanferkel (gefüllt 19,5 kg) bei 320 Grad eingeschoben und bei abfallender Hitze gegart.
Das brauchte 7,5 Std.
7 Std. garen, 15 min. nachheizen und dann 15 min. krusten.
ob das ausreicht?
Ich habe mal ein Spanferkel (gefüllt 19,5 kg) bei 320 Grad eingeschoben und bei abfallender Hitze gegart.
Das brauchte 7,5 Std.
- Siggi
- Feuertycoon

googlehupf hat geschrieben:Hallo Siggi,
ob das ausreicht?
Das brauchte 7,5 Std.
Ich werde Euch berichten!
Das letzte Schwein, dass ich am Feuer gegrillt habe (40 kg) brauchte ca. 8 Std.
Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Dienen heißt Leben!
- Fliegenbackjeck
- Feuertycoon

Hallöchen Allerseits,
@ Siggi wenn's weiterhin so heiß bleibt kannst du es in die Sonne legen,aber nicht zu lange, sonst wirds zu trocken
MfG Nobby...
@ Siggi wenn's weiterhin so heiß bleibt kannst du es in die Sonne legen,aber nicht zu lange, sonst wirds zu trocken
MfG Nobby...
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
- Warmumformer
- Feuerspezialist

Menno und wir sind am Wochenende mal wieder Umzugshelfer (das 9te Wochenende dieses Jahr) .... diesmal in der Lüneburger Heide
lieber Siggi, aber wir werden dieses Jahr bestimmt noch bei dir vorbei kommen ...
lieber Siggi, aber wir werden dieses Jahr bestimmt noch bei dir vorbei kommen ...