Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Novum64 »

Siggi hat geschrieben:Ich nehme mir mal ein Fotoapperat mit, vieleicht denke ich daran ein paar Bilder zu machen.
Ach so, heute gibt es knusprige Hänchenkotelletts
Unbedingt, Siggi!
Ich habe nämlich keinen blassen Schimmer wo ich bei einem Hähnchen ein Kotelett rausschneiden könnte.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Allerseits,
Fillesoffiere gerade über das "neue" Rezept für den Backes. Habe es bisher zwei x mit Erfolg geköchelt,das meint ,die Gäste fanden es lägga,und denke aber es ist noch nicht High End ausbaldovert.
Eine Grosse Pfanne, Reis hinein,dieser wird mit edlichen Gemüsen vermischt,als da wären Paprika,Tomaten,Zwiebeln,Porree etc,was einem gerade in die Finger kommt, und auf den Reis über Nacht marinierte Drumsticks. Den Reis mit der doppelten Menge Wasser auffüllen und alles zusammen ab in den SBO.
Der Reis ist MIR nicht genügend gewürzt, die Drumsticks verlieren MIR zuviel Aroma. Aber insgesamt ,finde ICH, ist das Rezept auf dem richtigen Weg.
Von daher meine Frage ans "gemeine VOLK" , was würdet IHR ändern ums zu verbessern.... :frage: :frage: :frage:
Oder bastelt es einfach nach....
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Siggi »

Hallo Nobby, ich lese in Deiner Anleitung oben von keinerlei Würze für den Reis, noch nicht mal Salz?
Warum über Nacht marinierte Drumsticks drauflegen, sollen die sich erstmal richtig ausschlafen?
Wenn Du den Reis nach der 1:2 Methode machst, kannst Du Ihn sofort aufsetzen.
Ich mache vorher in der Pfanne Öl heiß, gebe den Reis, Salz und das Wasser dazu (wenn Du willst auch Gemüse), und was Du zum garen darauflegst ist auch egel, weil der Reis nicht umgerührt werden muß. Nun kann das Ganze direkt im Ofen gegart werden.

Als besondere Würze für den Reis könnte ich Dir Hähnchengewürz empfehlen, dann hast Du auch eine geschmackliche Verbindung zu den Beinen.
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Nobby, mich erinnert dein Vorhaben an Paella.
Vielleicht einfach mal bei solchen Rezepten nach Anrgungen suchen?

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Allereits,
@ Siggi : Ich glaube ich habe mich seeeehr umständlich ausgedrückt. Natürlich sind die Sticks mariniert,OHNE Reis, und nach einer Nacht erst dann auf den Reis aufgelegt. Salz ist beim Reis,sorry,ohne Salz gehts nicht. Das was mich an dem Rezept reizt ist alles in einem Gang gleichzeitig fertig zu kriegen. Aber das Gemüse is noch leicht knackig,der Reis so wie er sein muss,wie Martin schon sagte, so ne Art Paella aber mit den Aromen des SBO. ;) Und die Sticks sind oben drauf knusprig, wo sie Kontakt zum Reis haben, natürlich nicht...leider...Aber so rrrrrichtig schmeckt mir der Reis noch nicht...weis auch nicht wie ich es beschreiben soll. Ich hatte eigentlich erwartet das die Sticks mehr "aussaften" und somit der Hühnchengeschmack mehr in den reis einzieht...was aber nicht der Fall ist. Würde ich ganze Bierdosenhähnchen in den Vereins SBO bekommen,dann wäre das sicherlich der Fall,aber dafür ist der Ofen zu niedrig. Somit musste ich mir mit Hähnchenteilen behelfen,aber da ist es mit dem Geschmack nicht ganz so weit. UND das nächste Problem,die Hähnchenteile geben so wenig Saft ab,das es definitiv an einer Sosse fehlt, der Reis ist so Pubtrocken,dass kannst du eigentlich nur unter Wasser essen ,sonst bekommst du eine Stauballergie :rofl: :rofl: :rofl: Wie bekomme ich dazu eine Sosse hin ,OHNE künstlichen Kack aus der Tüte :frage: :frage: :frage: Habe schon mal über Sahne am Reis nachgedacht,weis aber nicht ob das geht :frage: :frage: :frage: Vielleicht habe ich "mein " Problem so besser beschrieben... :frage:
Aber trotzdem Danke für euere Antworten.... :gut:
Sollte jemandem noch etwas einfallen.....gerade im Moment fällt mir was ein... :tatuetata: das könnte klappen....Werde es ausprobieren und melde mich dann noch mal...
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Nobby, dann gieße doch mal mit Hühnerbrühe auf.
Reis : Brühe = 1 : 3 (oder 3,5), dann sollte auch etwas Soße übrigbleiben. Falls nicht, MEHR Brühe!

Martin

Hochrheinbahner
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Hochrheinbahner »

Hallo SBO Freunde,
tja die Sticks geben die Feuchtigkeit schon ab aber der Reis saugt sie auf und soviel ist es ja nicht , wenn der Reis zu trocken ist gebe ich noch etwas Brühe zu , oder nehme eine andere Sorte Reis.

Viele Grüße vom Hochrheinbahner Gerd
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Novum64 hat geschrieben:Nobby, dann gieße doch mal mit Hühnerbrühe auf.
Reis : Brühe = 1 : 3 (oder 3,5), dann sollte auch etwas Soße übrigbleiben. Falls nicht, MEHR Brühe!
Genau DAS würde ich auch vorschlagen. Am besten: selbstgemachte Hühnerbrühe.
Wobei ich nur 1:2 (Reis : Brühe) machen würde - mir wäre es sonst zu "feucht".

:bier:
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Diavolo hat geschrieben:
Novum64 hat geschrieben:Nobby, dann gieße doch mal mit Hühnerbrühe auf.
Genau DAS würde ich auch vorschlagen. Am besten: selbstgemachte Hühnerbrühe.
Wobei ich nur 1:2 (Reis : Brühe) machen würde - mir wäre es sonst zu "feucht".

Klaus, der Nobby nimmt schon 1:2 und es ist ihm zu trocken. Daher habe ich das Verhältnis erhöht damit etwas Soße entsteht.
Und logisch: selbstgekochte Brühe. Ist doch um Längen besser als alles Andere.
Fliegenbackjeck hat geschrieben:OHNE künstlichen Kack aus der Tüte
Nobby will ja schließlich auch nix aus der Tüte!

Martin

Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Novum64 hat geschrieben: Klaus, der Nobby nimmt schon 1:2 und es ist ihm zu trocken. Daher habe ich das Verhältnis erhöht damit etwas Soße entsteht.
Und logisch: selbstgekochte Brühe. Ist doch um Längen besser als alles Andere.
Oh, das habe ich wohl überlesen :wirr:
Novum64 hat geschrieben: Nobby will ja schließlich auch nix aus der Tüte!
Na, dann ist ja alles gut!
:D
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“