Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Börni

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Börni »

... sprach der Jäger :pfeifend: :rofl:

Den konnte ich mir nicht verkneifen :hihi:
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Dann hilft nur die LEGALE Bewaffnung der Bevölkerung.
Kein Einzeltäter oder kleine Gruppe würde sich so einen Angriff trauen wenn er mit sofortiger massiver Gegenwehr rechnen müsste.
Aber momentan ist es ja noch das, was die Amerikaner "shooting a sitting duck" nennen.
Und ich will keine sitzende Ente sein!!!
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Frank
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Frank »

Novum64 hat geschrieben:Dann hilft nur die LEGALE Bewaffnung der Bevölkerung.
Kein Einzeltäter oder kleine Gruppe würde sich so einen Angriff trauen wenn er mit sofortiger massiver Gegenwehr rechnen müsste.
Aber momentan ist es ja noch das, was die Amerikaner "shooting a sitting duck" nennen.
Und ich will keine sitzende Ente sein!!!
Das meinst du doch hoffentlich nicht ernst? Da hätt ich aber ein ganz schlechtes Gefühl bei wenn ich in jeder zweiten Handtasche eine Knarre vermuten müsste. :dagegen: :dagegen:

Viele Grüße aus Dresden von Frank :tach:
Viele Grüße aus Dresden von Frank
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

Frank hat geschrieben:Das meinst du doch hoffentlich nicht ernst? Da hätt ich aber ein ganz schlechtes Gefühl bei wenn ich in jeder zweiten Handtasche eine Knarre vermuten müsste. :dagegen: :dagegen:

Viele Grüße aus Dresden von Frank :tach:
Ein solch' schlechtes Gefühl, wie es die Westdeutschen vor der Waffenrechtsverschärfung 1972 "immer" hatten, Frank? Oder als Beispiele die Schweizer, Österreicher, Slowaken, Finnen oder Tschechen heute nach Deiner Meinung haben müßten?
Ich sage Dir was, ich habe ein schlechtes Gefühl bei dem Gedanken, daß mir, meiner Familie oder überhaupt anderen Menschen in meiner Umgebung ein (selbstredend illegal*) bewaffneter und uns nach dem Leben trachtender Mensch gegenübersteht und die Polizei mit dem Handy herbeigerufen werden muß, eine Abwehrhandlung jedoch innerhalb Sekunden dringend nötig
ist um am Leben zu bleiben!

*) denn legale Schußwaffen sind für die unerreichbar und sie scheeren sich auch einen Dreck darum! Sie kümmern sich nicht um unsere strengen Waffengesetze.
Gruß
Michel ;)

Jäger - Die besseren Grünen!
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Michel, du sprichst mir aus dem Herzen. Wir verstehen uns.

Neueste Info zu München, Nachrichten SWR1: Es war eine Glock, 9mm, mit ausgefeilter Seriennummer.

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Und schon wieder die krankhaften Rufe nach schärferen Waffengesetzen. :motz: :motz: :motz: :motz:
Sollen die Politiker lieber mal das Darknet regulieren (oder abschaffen). Damit wäre unserer Sicherheit wirklich gedient.
:mmeinung:

Themenwechsel:

Wo steckt Calimera?
Seit 3 Wochen Sendepause. Ungewöhnlich.

Martin

DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

Novum64 hat geschrieben:Und schon wieder die krankhaften Rufe nach schärferen Waffengesetzen...
Aber das erwartet das Stimmvieh doch, es muß ja was getan werden! Ob sinnig oder nicht spielt doch überhaupt keine Rolle. Bei von der GdP geschätzten 20 000 000 illegalen (unregistrierten) Schußwaffen im Land sind Gesetzesverschärfungen bedeutend, weil was bisher schon nicht erlaubt war, ist danach ganz besonders dolle verboten und die bösen Jungs werden sich ganz bestimmt vielleicht eventuell manchmal daran halten...
Gruß
Michel ;)

Jäger - Die besseren Grünen!
Börni

Beitrag von Börni »

.. ich bin gegen Schusswaffen! Egal ob erlaubt oder nicht - als Sport mag das ja noch in Ordnung sein - und als Jäger hat es dabei sicherlich auch eine Begründung ...
Aber so eine Waffenlobby wie in der USA - NEIN Danke! :dagegen:

Schärfere Waffengesetze - JA - aber da wo sie Sinn machen - woher kommt so eine Glock mit ausgefeilter Seriennummer? Die dürfte es meiner Meinung nach nicht geben!
Das Übel an der Wurzel bekämpfen!
Mir graut es davor bei "jedem" eine legale Waffe im "Handgepäck" zu befürchten! Gewalt erzeugt Gegengewalt ...
micha278
Profiheizer
Profiheizer

Beitrag von micha278 »

Novum64 hat geschrieben:Und schon wieder die krankhaften Rufe nach schärferen Waffengesetzen. :motz: :motz: :motz: :motz:
Sollen die Politiker lieber mal das Darknet regulieren (oder abschaffen). Damit wäre unserer Sicherheit wirklich gedient.
:mmeinung:

Themenwechsel:

Wo steckt Calimera?
Seit 3 Wochen Sendepause. Ungewöhnlich.
Das "Darknet" lässt sich weder regulieren noch abschaffen. Dafür bedarf es auch keiner Begründung,
liegt in der Natur der Sache. Was aber überhaupt nicht geht, ist die Dummheit der "Ordnungshüter"
Die sind auf das Netz und seine Auswüchse nicht vorbereitet - werden es in naher Zukunft auch nicht sein.
Deren Ausbildung beschränkt sich auf die analgoge Welt, wichitg ist eine Beamtenlaufbahn mit regelmäßigen Bezügen.

Aus meiner Sicht sollte es beim Verfassungsschutz (o. ä.) eine spezielle Abteilung geben, im Land verteilt, welche sich
im Netz gezielt nach Straftätern umsieht, und dann die Ordnungshüter mit ihren Streifenwagen losschickt.

Wenn ich höre, wie es bei der Bundeswehr in der IT zugeht, in den Stadtverwaltungen, Leute, da wird mir nur schlecht.
Und dann die Medienoffensive von Mutti - auweia.

Ich schweife ab, eine regulierung des Darknetzes ist unmöglich, die Abschaffung ebenfalls.
mache ordnlich billich!
Gerd_Ostsee

Beitrag von Gerd_Ostsee »

Hallo Ihr lieben :sbof:

wir haben gerade die ersten 8 Gläser (rund 5 Kilo) fertigen Rotkohl der diesjährigen Erntesaison eingeweckt......

Das waren aber "nur" 2 Kappesköpp also 1/6 der Ernte

Aber ...... :beob: selbst

Beste Grüße Gerd
Dateianhänge
Legga Rotkohl nach Simones Rezept
Legga Rotkohl nach Simones Rezept
image.jpeg (140.12 KiB) 966 mal betrachtet
8 Gläser legga Rotkraut.......
8 Gläser legga Rotkraut.......
image.jpeg (150.32 KiB) 966 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“