Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Börni

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Börni »

Junge Junge .. hier geht's rund .. bald sind wa alle krank ...

Hardy mein guter Freund - wenn Du eines Deiner liebsten Hobbies aufgibst dann ist schon was im Argen.
Mach das was Dich wieder gesund macht in der Zeit müssen/kommen wir ohne Dich aus ... schweren Herzens natürlich.
Es wäre jammer schade wenn das mit dem Brotbacken in naher Zukunft nicht mehr klappen sollte ...

Ich sitze ja auch nur im Büro rum .. und laufe dazu noch ... beides nicht unbedingt rückenfreundlich :(
Hoffentlich bleibt mir das Leid lange Zeit erspart...

wie einige schon wissen bin ich ebenfalls krank geschrieben :(
Mich hat eine AMEISE in die Verse gebissen am Sonntag Nachmittag - ja eine verschi***ne äh blöde Ameise - Montagmorgen Fuß am Knöchel rot - juckt.
Montag Abend noch röter noch mehr gejuckt.
Dienstag wieder zur Arbeit soweit alles gut wurde etwas dick - ähnlich einem Wespen-/Bienenstich halt.
Dienstagabend zur Notaufnahme weil ich kaum noch auftreten konnte - Ergebnis -> Wundrose oder ähnliches über den Ameisenbiss sind Bakterien in die Wunde welche nun zu einer Entzündung geführt haben.
Rest der Woche krankgeschrieben und eine Woche Antibiotika .... prima :motz: :regen: :x

Aber besser so als das was unserem Bäcker bei meinen Eltern im Ort passiert ist - der ist mit 56 Jahren verstorben - warum keine Ahnung (aber kein Unfall oder so was).
Schade das war noch ein guter der handwerklich gebacken hat.

Wahrscheinlich gibt es demnächst dann wieder Sachen aus der Auflösung dieser Bäckerei ... schade um die ganze Situation aber ich denke der Bäcker würde sich freuen wenn die Sachen in gute Hände kommen und weiter benutzt werden würden .... ich halte euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Bis denne ....
Backfuzi

Beitrag von Backfuzi »

Oh je ...noch einer!

Gute Besserung, Fabian!

Das wird schon wieder! :gut:
Backfuzi

Beitrag von Backfuzi »

...backen!
Letztes Wochenende im Haus im Moos beim Donaumoos Festival habe ich Wurzelbrote und Bauernbrote gebacken, leider gibt's vom Bauernbrot keine Fotos.
image.jpeg
image.jpeg (60.94 KiB) 1080 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (68.69 KiB) 1080 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (60.96 KiB) 1080 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (60.54 KiB) 1080 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (62.59 KiB) 1080 mal betrachtet
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (62.54 KiB) 1080 mal betrachtet
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

@ Richard: Gut so - ein Lichtblick!

@ Fabian: Auch dir >Gute Besserung< und leg´ dir Hornhaut zu, dann hat so eine Ameise keine Chance mehr.
Oder wie groß werden die bei euch da oben?
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Siggi »

Erstmal allen Kranken im Forum mein mitgefühl und gute Besserung.
@ Fabian, bei Dir dachte ich tatsächlich, Du machst einen Scherz, wegen einer Ameise krankgeschrieben.....!
Komm mal vorbei, wir machen eine Insektengiftdesensiebilisierung, ich habe da so ein paar.......!
Wir fangen mit einem Stich pro Stunde an, damit sich der Körper dran gewöhnen kann und steigern dann.....!
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Börni

Beitrag von Börni »

Die Ameise Ansicht war ja nur die Öffnung für die weiteren Bakterien :(
Ich habe halt immer Pech mit solchen Sachen. ... mein Arzt muss mittlerweile auch schon immer schmunzeln. ...

Ich kann es nicht ändern. .... so liege ich nun wieder faul auf der Couch rum.

Die Idee mit der Desensibilisierung bei dir ist lustig. ... aber bei meinem Glück würde ich möglicherweise dabei drauf gehen :rofl:

@Richard
da warst Du aber wieder fleißig :gut:
Die Brote schauen wie immer sehr köstlich aus :wurst: :zustimm:
Frank
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Frank »

Letzte Urlaubsvorbereitungen treffen, es geht ne reichliche Woche an die Müritz Hausboot schippern, abspannen, entschleunigen, angeln, baden, Frau verwöhnen :rofl: :rofl: :rofl:
Sauerteig hab ich eingefrostet, so dass es nach dem Urlaub wieder weitergeht mit backen.
Grüße an alle von Frank :undwech: aus Dresden
Viele Grüße aus Dresden von Frank
Börni

Beitrag von Börni »

Sehr gut Frank - erhol Dich erst mal vom BOT - und beim nächsten Mal bringste Frauchen schön mit! :gut:
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Wolfgang EG »

Frank hat geschrieben:Letzte Urlaubsvorbereitungen treffen, es geht ne reichliche Woche an die Müritz Hausboot schippern, abspannen, entschleunigen, angeln, baden, Frau verwöhnen :rofl: :rofl: :rofl:

Grüße an alle von Frank :undwech: aus Dresden
Frank, dann mal gute Erholung. Eine schöne Ecke hast Du Dir ausgesucht. Und ärgere mit Deinem Charterboot nicht die restlichen Bootsverrückten ... :pfeifend: . Die Charterboote/-bootsführer sind in der Ecke sehr in Misskredit geraten. Immer schön Rücksicht nehmen und die Leute grüßen ... :rofl:

Wolfgang

PS: Ich würde mich freuen, wenn Du mal vom Hausboot Fotos einstellst ...
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Ich erfreue mich gerade an all den schönen Backöfen, von denen zur Zeit die Fertig-Meldungen eingehen. :respekt:
Alle beruhen auf dem selben Prinzip und doch ist jeder ein Unikat. Stimmig in sich und mit vielen durchdachten Kleinigkeiten, die das Bäckerleben leichter machen.
Ich schreibe das hier, weil mir bei den Einzelantworten einfach die Worte gefehlt hätten und sowieso alles gleich geklungen hätte.
Drum liebe Ofenbauer, nicht böse sein, ich weiß auch so die Mühen und den Elan zu würdigen.

Und an alle in der Planungsphase: Anpacken und schon bald könnt auch ihr hier einen tollen Backofen vorstellen und in Betrieb nehmen.
Von größeren Fehlschlägen haben wir schon länger nichts mehr gehört. All die Informationen, die in diesem Forum gesammelt sind machen also Sinn.

:steini: , weiter so!!! Und :danke: .
:mmeinung:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“