Endlich, es geht los
-
Börni
Re: Endlich, es geht los
Martin - bitte ändere mein Zitat etwas ab - ich habe es ja schon umgeschrieben - aber so wie es jetzt dort steht - dabei bleibe ich 
-
Kaminbrand
Hallo,
ich kann zur SP 20 sagen, dass die Teige sowohl für Brot, Pizza und Kuchen sehr gut werden. Was mich sehr begeistert ist, dass die Maschine auch bei einer geringengen Teigmenge von nur einem Kilo Mehl bereits arbeitet. Das der Service bei Häussler schlecht sein soll kann ich nicht feststellen. Sowohl mit der Beratung zur Kaufentscheidung als auch mit der Betreuung nach den Kauf, bei auftretenden Fragen, bin ich sehr zu frieden.
Ich möchte hier keine Werbung für die Firma Häussler machen, was dort überhaupt nicht möglich ist, ist handeln und viel Zubehörteile wie z.B. Messingbesen sind einfach zu teuer.
Grüße aus dem Saarland
Roland
ich kann zur SP 20 sagen, dass die Teige sowohl für Brot, Pizza und Kuchen sehr gut werden. Was mich sehr begeistert ist, dass die Maschine auch bei einer geringengen Teigmenge von nur einem Kilo Mehl bereits arbeitet. Das der Service bei Häussler schlecht sein soll kann ich nicht feststellen. Sowohl mit der Beratung zur Kaufentscheidung als auch mit der Betreuung nach den Kauf, bei auftretenden Fragen, bin ich sehr zu frieden.
Ich möchte hier keine Werbung für die Firma Häussler machen, was dort überhaupt nicht möglich ist, ist handeln und viel Zubehörteile wie z.B. Messingbesen sind einfach zu teuer.
Grüße aus dem Saarland
Roland
-
Bojar
Ohh jee was habe ich angerichtet.
Doch Börnie , Häussler produziert in Deutschland, ich habe auch in anderen Foren Infos gesucht, da wurde genau auch die Behauptung aufgestellt.
Demontiert wurde diese Behauptung von jemandem der eine Betriebsbesichtigung gemacht hat. Und traditionell ist Häussler ein Metallbau Betrieb.
Die Häussler hat eine Explosionszeichnung dabei, und jede Schraube hat eine Ersatzteilnummer.
Aber seien wir doch tolerant und akzeptieren einfach die Entscheidung für oder gegen Häussler, jedem Tierchen sein Plesierchen.
Doch Börnie , Häussler produziert in Deutschland, ich habe auch in anderen Foren Infos gesucht, da wurde genau auch die Behauptung aufgestellt.
Demontiert wurde diese Behauptung von jemandem der eine Betriebsbesichtigung gemacht hat. Und traditionell ist Häussler ein Metallbau Betrieb.
Die Häussler hat eine Explosionszeichnung dabei, und jede Schraube hat eine Ersatzteilnummer.
Aber seien wir doch tolerant und akzeptieren einfach die Entscheidung für oder gegen Häussler, jedem Tierchen sein Plesierchen.
-
Börni
Hallo Roland,
es will hier niemand die eine Firma schlecht aussehen oder gut aussehen lassen. Niemand hier hat irgendwelche Anteile oder einen Vorteil dadurch - es ist eine rein sachliche Diskussion
Wir haben hier auch schon negative Erfahrungen gehört mit dem Service von Häussler - und noch mehr von Beeketal ...
Man fühlt sich bei beiden Firmen Anfang super aufgehoben denke ich ... wobei man bei Häussler der Meinung ist das "exklusivere" Angebot zu bekommen und etwas besonderes zu erstehen. Das ist gutes Marketing und guter Vertrieb.
Geknetet etc. werden die Teige bei beiden Herstellern gleich - ob sich die Schüssel nun rechtsrum oder linksrum dreht ist denke ich dabei unerheblich
es will hier niemand die eine Firma schlecht aussehen oder gut aussehen lassen. Niemand hier hat irgendwelche Anteile oder einen Vorteil dadurch - es ist eine rein sachliche Diskussion
Wir haben hier auch schon negative Erfahrungen gehört mit dem Service von Häussler - und noch mehr von Beeketal ...
Man fühlt sich bei beiden Firmen Anfang super aufgehoben denke ich ... wobei man bei Häussler der Meinung ist das "exklusivere" Angebot zu bekommen und etwas besonderes zu erstehen. Das ist gutes Marketing und guter Vertrieb.
Geknetet etc. werden die Teige bei beiden Herstellern gleich - ob sich die Schüssel nun rechtsrum oder linksrum dreht ist denke ich dabei unerheblich
-
Börni
ja klaro doch - Metallbau ist ja klar - die Öfen etc. die werden schon da noch zusammengeschweißt.Bojar hat geschrieben:Ohh jee was habe ich angerichtet.
Ich bin mir halt immer noch nicht sicher bei den Maschinchen .... aber wie Du schon sagst lassen wir es halt dabei ... alles gut
Wir können bei nem Bierchen mal drüber quatschen warum ich das nicht so ganz glaube ... es ist wirklich emotionslos das Ganze SMILE
- Novum64
- Feuertycoon

Bojar, ich bin heute wieder auf eine Seite gestoßen, die dich vielleicht interessieren könnte.
Nachdem du ja jetzt stolzer Besitzer einer "Schapf" bist wirst du ja sicher Netzbrot backen wollen.
Diese Seite beschäftigt sich ausführlich damit. Der Ofen steht 2 Ortschaften von mir weg. Ich hatte aber noch keinen Kontakt.
Viel Erfolg und
, aber das weißt du ja. 
Nachdem du ja jetzt stolzer Besitzer einer "Schapf" bist wirst du ja sicher Netzbrot backen wollen.
Diese Seite beschäftigt sich ausführlich damit. Der Ofen steht 2 Ortschaften von mir weg. Ich hatte aber noch keinen Kontakt.
Viel Erfolg und
, aber das weißt du ja. Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
-
chris
Also auf dem zweiten Bild in der Bildergalerie auf der Seite die Martin verlinkt hat ist eindeutig zu sehen dass auch die Knetmaschinen bei Häussler selbst montiert werden......wo die Teile dafür her kommen steht natürlich auf einem anderen Blatt..Novum64 hat geschrieben:Fabian, dass in der Werbung viel versprochen wird ist mir auch klar.Börni hat geschrieben:Bojay - hömma das mit dem "Schund" war nun nicht unbedingt auf Beeketal bezogen worden
Aber ähhm wie kommst Du darauf dass die Häussler nicht auch in China gefertigt wird![]()
![]()
Hast Du bei Deinem Besuch dort etwa einen Blick in die Produktion werfen können?![]()
Ich habe immer noch Schwierigkeiten zu glauben dass die Geräte in DE gefertigt werden .... kann aber auch nichts gegenteiliges beweisen
Wenn aber ein renomiertes Unternehmen sowas behauptet muss auch was dahinter sein.
Dabei kann aber trotzdem zu Zukäufen kommen. Das will ich nicht ausschließen. Aber genau solche Aussagen und Bekenntnisse zum Produktionsort D haben mich an meinen LAVA-Vakuumierer gebracht.
Edit: Auf Wunsch Zitat angepasst.
Ich habe 10 Jahre als Meister in einem BMW-Werk in der Montage gearbeitet...wenn die Teile bei uns zusammen gebaut werden darf Made in Germany drauf stehen....wo immer das Zeug auch her kommt
-
Börni
ja ja - es kommt auf die Wertschöpfungkette an
- also welches Land hat die größte/meiste Wertschöpfung 
-
chris
Was heißt hier " ja ja" ?? Ja ja heißt "leck ...... am A....."

-
Bojar
Ich bin nun dazu gekommen meine Innenbeleuchtung fertig zu stellen, eine erste Probe zeigt eine tolle Ausleuchtung des Backofens.
Der Kostenpunkt für alles ist knapp an 25€ gekommen Jedoch habe ich das Meiste doppel.
Ich habe darauf geachtet das alles 500 + °C mindestens aus hält.
Verwendet wurden:
1m Sauna Kabel mit hoher Temp. beständigkeit
40 cm Alurohr 6,5 cm¤ 2 mm wandstärke, wurde abgelängt
E14 Keramik mit Haltebügel
40W hochtemperatur Pizzaofenlampe
Urgläser 60mm, hier wurden 2Stück im Abstand von 1cm eingeklebt.
SILICON bis 1100°C belastbar
Jetzt passe ich noch einen Reflektor an und Isoliere die Fassung noch mit Keramikwolle.
Der Kostenpunkt für alles ist knapp an 25€ gekommen Jedoch habe ich das Meiste doppel.
Ich habe darauf geachtet das alles 500 + °C mindestens aus hält.
Verwendet wurden:
1m Sauna Kabel mit hoher Temp. beständigkeit
40 cm Alurohr 6,5 cm¤ 2 mm wandstärke, wurde abgelängt
E14 Keramik mit Haltebügel
40W hochtemperatur Pizzaofenlampe
Urgläser 60mm, hier wurden 2Stück im Abstand von 1cm eingeklebt.
SILICON bis 1100°C belastbar
Jetzt passe ich noch einen Reflektor an und Isoliere die Fassung noch mit Keramikwolle.
- Dateianhänge
-
- DSC_0100.JPG (55.79 KiB) 4659 mal betrachtet
-
- DSC_0097.JPG (32.54 KiB) 4659 mal betrachtet
-
- DSC_0099.JPG (54.44 KiB) 4659 mal betrachtet
-
- DSC_0096.JPG (59.66 KiB) 4659 mal betrachtet