ich mußte die Schalung heute morgen schon entfernen, da mir sonst der übergekleckerte Beton zu hart geworden wäre.
Nun kann ich bei Gelegenheit (wenn meine Rückenschmerzen verflogen sind

DJTMichel hat geschrieben:Danke Gerd,
ich mußte die Schalung heute morgen schon entfernen, da mir sonst der übergekleckerte Beton zu hart geworden wäre.
Nun kann ich bei Gelegenheit (wenn meine Rückenschmerzen verflogen sind) die Löcher verfugen und weitermachen. Bezüglich der Statik habe ich so keine Bedenken, werde aber langsam unsicher. Die flachen Steinplatten vor der Plattenschmalfläche sind nicht gerade der optische Bringer, aber noch immer besser als der nackte, blaue Beton. Ich glaube das Zeug wird mal knüppelhart - ich kann jetzt schon kaum noch was davon abprokeln. Was übersteht, wird später weggeflext. Obenauf habe ich gestern abschließend einen Sack Estrichbetonmörtel 1:1 mit einem Sack Zement gemischt und glatt gezogen. Auch das wird wohl hart werden
.
Ich kann daran nichts negatives finden, ich finde sogar das sieht sehr gut aus. Machst Du nach oben so weiter, so als Verblendmauerwerk? Sicher, der "Richtungswechsel" ist sichtbar, aber IMHO nicht weiter tragisch.DJTMichel hat geschrieben:Die flachen Steinplatten vor der Plattenschmalfläche sind nicht gerade der optische Bringer, aber noch immer besser als der nackte, blaue Beton.
Und ich dachte schon, ich bin der einzige Angsthasenmischungen macht.DJTMichel hat geschrieben:einen Sack Estrichbetonmörtel 1:1 mit einem Sack Zement gemischt

Spätzünder hat geschrieben:hallo michel
das ist doch super mit den steinen
wer da was sagt muss es erst besser machen![]()
lg spätzünder der immer noch auf besseres wetter wartet![]()
und den spott der nachbarn nicht mehr hören kann

Genau das sticht mir unangenehm ins Auge, exe. Ein Tribut an die maximale Auflagefläche der Platte. Hätte ich die Steine flach eingegossen, wäre ich mir wegen der Verbindung untereinander durch die echt dicken Steine im Beton unsicher gewesen. Es ist wie es ist und bleibt so.exe hat geschrieben:DJTMichel hat geschrieben:...Machst Du nach oben so weiter, so als Verblendmauerwerk? Sicher, der "Richtungswechsel" ist sichtbar, aber IMHO nicht weiter tragisch...

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste