Auf was kocht ihr sonst?

In der Plauderecke können sich User über alle möglichen und unmöglichen Dinge austauschen.
Zugang nur für registrierte Benutzer!
Backfuzi

Re: Auf was kocht ihr sonst?

Beitrag von Backfuzi »

Hallo Iceman,
hallo Hardy

dafür sind wir doch erwachsene Männer, da muss auch mal was gesagt werden, was vielleicht dem anderen nicht so paßt!

Hardy ist ein lässiger Typ, der macht das sicherlich nicht mit Absicht! :mmeinung:

und du Iceman hast auch Recht! Gleich raus damit, sonst gibt's nur Ärger oder Frust!

Nur nicht "Pizzaioli" als Vorbild nehmen, die oder der war gleich beleidigt :rofl:
Farmer3s

Beitrag von Farmer3s »

Moin Hardy,

das ist zwar nicht in Deinen Ausführung aufgeführt aber wir kochen seit 3 Wochen auf unserer Rosa
La 1.jpg
(182.12 KiB) 41-mal heruntergeladen
Bringt echt Spaß darauf zu kochen selbst meine Frau die erst ein wenig skeptisch war nutzt den Herd nur noch. Vorher stand an der Stelle ein Kaminofen. Da der Ofen eh brennt wenn jemand im Haus ist kam mir die Überlegung mit dem Herd um die Stromkosten ein wenig zu senken und wenn das so weiter geht, sollte sich das in der nächsten Abrechnung bemerkbar machen.

Viele Grüße
Jörn
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Klasse, so einen hat Tunnelofen auch.

Apropos Tunnelofen! Wo ist eigentlich unser Herbert abgeblieben????
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
Hardy

Beitrag von Hardy »

@Backfuzi
Danke für Deine Einschätzung. Stimmt - bin lässig und das manchesmal zuviel. Aber abgeschrieben habe ich bisher nur Steinis Rezepte ;-), nicht, daß Du mich da in die falsche Schublade machst.
Ich fand Heiko's Einsatz couragiert. Ich wäre/bin da wohl viel zu nachsichtig, obwohl mir der exakte Text auch gleich aufgefallen ist.

Wie auch immer. Leve un leve losse, sagen die Kölner.

-----------------
@Jörn
ich beneide Dich mit ganzem Herzen um den Ofen. So hat meine Mutter noch gekocht und bei Freunden in Österreich kochen sie heute noch so ihre Schnitzel in geklärter Butter über Stunden. Mann ist das Lecker und der Geruch.. Das ist Kochen mit Seele.
Es wäre bei mir die 1. Wahl, wenn ich mein neues Hobbydomizil nicht ausgerechnet im Keller aufschlagen würde.
Viel Spaß mit Deiner Rosa!
Backfuzi

Beitrag von Backfuzi »

Hey Hardy,

mach dir nicht zu viele Gedanken! Das paßt schon so! Ich bin nicht empfindlich, ich kann austeilen und auch einstecken!
Wie sagt mein Chef manchmal zu mir: "Öfter mal die Fresse halten!" ist halt ein Preiß, aber ein sehr guter Chef! :gut:

Ich überlege nicht immer vorher, was ich sage und dass ist auch gut so! Ab und zu trete ich dann ins Fettnäpfchen, na und? :frage:

Hier im Forum passe ich aber schon auf, was ich schreibe, das gehört sich so! :ok:
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Backfuzi hat geschrieben:... Fettnäpfchen ...
Kommt mir irgendwie bekannt vor ?!? :frage:
Hardy

Beitrag von Hardy »

Fettnäpfchen sind dazu da, betreten zu werden.

Leben ist lernen und was geht schneller als mal danebentreten oder was falsch machen? Wer clever ist, macht den Fehler nur einmal.

---------

Gott was sind wir heute tiefschürfend philosophisch.
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Hardy hat geschrieben:Fettnäpfchen sind dazu da, betreten zu werden.

Leben ist lernen und was geht schneller als mal danebentreten oder was falsch machen? Wer clever ist, macht den Fehler nur einmal.

---------

Gott was sind wir heute tiefschürfend philosophisch.
... wie wahr! ...
Andy 28
Pyromane
Pyromane

Beitrag von Andy 28 »

Hallo schönen guten Abend,

also ich koche jetzt seit über 7 Jahren auf Gas, ich bin hin und weg so was geniales.

Durch das Christkind wurde mir eine BIALETTI
index.jpg
index.jpg (2.23 KiB) 195 mal betrachtet
:applaus: :applaus:

überreicht, es ist der beste Espresso aller Zeiten, einen besseren trank ich nur auf Sardinien.

Aber zurück zum Gas, meine GG war auch er sehr kritisch, vor allem da der Gasherd etwas betagt ist zündet manchmal die Anzündvorrichtung obwohl ,man

nicht davor steht, habe dann immer erzählt das bei mir auch für Geisterhand gekocht wird. :rofl: :rofl:

Ein wenig bescheiden ist das Reinigen, wir stecken die Aufstellung für die Töpfe bei zu starker Verschmutzung in die Spülmaschine.

Ich möchte nach Möglichkeit nicht wieder ohne sein.

ich hätte jetzt noch einen weiteren aus den 1960er Jahren bekommen können wollte damit eigentlich meinen Bienenwachs schmelzen, es gibt für das

Modell nur leider keinen Umrüstkit um es mit der Gasflasche zu betreiben.

Lg

Andy 28
Schönen Gruß

Andy 28

Was du dir vorstellen kannst, kannst du auch bauen.
chris

Beitrag von chris »

Farmer3s hat geschrieben:Moin Hardy,

das ist zwar nicht in Deinen Ausführung aufgeführt aber wir kochen seit 3 Wochen auf unserer Rosa
La 1.jpg
Bringt echt Spaß darauf zu kochen selbst meine Frau die erst ein wenig skeptisch war nutzt den Herd nur noch. Vorher stand an der Stelle ein Kaminofen. Da der Ofen eh brennt wenn jemand im Haus ist kam mir die Überlegung mit dem Herd um die Stromkosten ein wenig zu senken und wenn das so weiter geht, sollte sich das in der nächsten Abrechnung bemerkbar machen.

Viele Grüße
Jörn

:neid: Echt ein tolles Gerät. Das erinnert mich an meine Kindheit. Meine Oma hat auch immer auf so einem Ofen gekocht, sie hatte zwar auch einen E-Herd, aber der ist in der Ecke verstaubt.

Ist bestimmt toll darauf zu kochen
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“