Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Steini
Administrator
Administrator
Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Steini »

chris hat geschrieben:... Wichtig ist nur dass im Hänger die "wichtigen Sachen" nicht vergessen werden :rofl:
11 x 6 sind 66!

:wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein:
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Steini hat geschrieben:
chris hat geschrieben:... Wichtig ist nur dass im Hänger die "wichtigen Sachen" nicht vergessen werden :rofl:
11 x 6 sind 66!

:wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein:
Das geht beim Hardy als Reiseproviant drauf. :pfeifend:
:undwech:
:rofl:

:bier:
Hardy

Beitrag von Hardy »

Chris
alles an Bord!

-------

Habe mir heute noch schnell einen Turbo-Abzug in Edelstahl besorgt, den man in Germanien nicht bezahlen kann
Wer noch was braucht....
Dateianhänge
Kaminabzug 4.jpg
Kaminabzug 4.jpg (217.44 KiB) 1356 mal betrachtet
Kaminabzug 3.jpg
Kaminabzug 3.jpg (156.51 KiB) 1356 mal betrachtet
Kaminabzug 2.jpg
Kaminabzug 2.jpg (185.63 KiB) 1356 mal betrachtet
Kaminabzug 1.jpg
Kaminabzug 1.jpg (141.46 KiB) 1356 mal betrachtet
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Siggi »

Hey Leute!
Ich komme gerade aus meiner Werkstatt (oder sol ich besser Schuppen sagen)?
Habe ein neues Hobby angefangen, das ich schon seit einigen Jahren im Herzen trage.
Es macht mir echt spaß, ich mache Ohrenhänger und Halsanhänger, natürlich aus Holz!
Nach dem BOT gibt es auch Bilder dazu.
Meine Brut nebst Anhang ist jedenfalls schon begeistert.
Zuletzt geändert von Siggi am Fr 18. Sep 2015, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Hardy hat geschrieben:Chris
es hat ja auch schon mal geklappt bei mir. Ich hadere nur immer wieder mit Steinis Rezept. Vielleicht sollte ich mit dem Öl doch nur die Schüssel einreiben.

Ich denke mal wenn die Dinger in so einer Pizzabox reifen können, mit Platz und mehr oder weniger luftdicht (Deckel). Dann ist das die halbe MIete. Das Rundformen habe ich gelernt.

Den klebrigen Haufen mehle ich sehr gründlich ein (Mehr ist besser). Dann drücke ich ihn sachte flach (falls er innen aufgewölbt war) und drücke mit 2 Fingern einen kompletten Rand. Das gibt dann den krustigen Rand, der sich beim Backen aufbläht.

Dann drehe und forme ich den inneren Teil. Nicht zu fest drücken, damit die Struktur erhalten bleibt. Und sobald der Boden so groß ist, daß ich ihn auf die Handfläche bekomme werfe ich ihn von einer Hand in die andere und drehe den Teig dabei. So vergrößert sich der Boden bis zu der Größe wie ich will.
Geht das am Anfang schwierig werfe ich ihn erst von Handrücken zu Handrücken, dabei dehnt er sich über die Hand.

Verspreche es zu filmen, wenn ich in Deutschland Pizza mache.

Es sieht zwar nicht professionell aus, aber ich bekomme so runde Pizzascheiben in der gewünschten Größe und nicht mehr solche Landkartenfragmente. Beim Belegen beeile ich mich dann wirklich und sehe, dass ich das Teil (ohne Pussi-Blech) in den Ofen bekomme.

:tatuetata:
Dazu möchte ich noch anmerken, dass unser Hardy dabei - anatomisch betrachtet - große Vorteile hat... :pfeifend:

Hardys_Pizzatechnik.jpg
Hardys_Pizzatechnik.jpg (104.32 KiB) 1346 mal betrachtet

:rofl: :rofl: :rofl:

:bier:
Zuletzt geändert von Diavolo am Fr 18. Sep 2015, 06:57, insgesamt 4-mal geändert.
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Siggi hat geschrieben:Hey Leute!
Ich komme gerade aus meiner Werkstatt (oder sol ich besser Schuppen sagen)?
Habe ein neues Hobby angefangen, das ich schon seit einigen Jahren im Herzen trage.
Und ich dachte schon, Du bastelst Schrittmacher ... :wirr:

:o

:drink1:
Hardy

Beitrag von Hardy »

Ja sakra!

Der Deifi is fei wirklich z'rück.

Wart nur Saubua Bayrischer !
hufpfleger

Beitrag von hufpfleger »

Hallo,

ich fahre gleich zu einem Backes in der Nähe. Der wurde vor Jahren von einem Brotbackverein neu aufgebaut. Dort werden jetzt alle 2-3 Wochen ca 45 Sauerteig- Roggenbrote gebacken. Mal sehen, wie die den Teig anmengen und den Ofen anheizen.

.......und jetzt koche ich erstmal einen Hopfentee, wenn der schön aromatisch und bitter ist, geht's nachher zur Hopfenernte, dann bekommt das nächste Hämmscher Bier eine Aromahopfung mit Hämmscher Hopfen :zustimm:
Börni

Beitrag von Börni »

Backfuzi hat geschrieben: Wir müssen uns nochmal treffen, Fabian! Dann üben wir das... :drink1:
:dafuer: :dafuer: :dafuer:

Wann? :)
Börni

Beitrag von Börni »

Steini hat geschrieben:
Siggi hat geschrieben:Die haben wir doch Cheffe, hat uns doch jemand ? aus dem Forum günstig besorgt!
:un: , warum benutzt ihr die nicht?
hatte ich mal versucht und mir beinahe eines komplett verhunzt ... :(
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“