Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9403
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Novum64 »

Fliegenbackjeck hat geschrieben:Putenrollbraten aus einer Putenbrust geschnitten.... wir waren uns einig soviel Brust hatten wir beide noch nicht in der Hand gehabt.... :muah:

aber bitte keinen :neid: ...
MfG Nobby und Siggi....
Keine Sorge, Nobby. Neid kommt da nicht auf.
Die GROSSEN Putenbrüste sind männlichen Ursprungs. Und damit habe ich es nicht so.
Aber jeder wie er möchte, Nobby. :pfeifend:

:muah: :muah: :muah: :muah: :muah:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14330
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Steini »

Novum64 hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:
Die Ausgangsmasse von etwa 12 kg hat sich auf 1100 Gramm reduziert. :wirr:
Steini, klasse gemacht. Ich habe den Duft schon in der Nase .....
Wie ist die Konsistenz geworden, so im vergleich zu Tomatenmark, das ja 3-fach konzentriert sein soll?
Du bist ja bei 11:1 das muss doch schon schnittfest sein. :pfeifend:
Nein, schnittfest ist es nicht.

Die Ausgangsmasse beinhaltete ja auch noch die Kerngehäuse und die Schalen der Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch und Kräuter.
Beim Passieren sind etwa 400 Gramm Schalen und Kerne zurück geblieben.
Soweit ich weiß, wird Tomatenmark ausschließlich aus dem Fruchtfleisch gewonnen. Wie sich das mit der Konzentrierung rechnet, weiß ich jedoch nicht.
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2507
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Fliegenbackjeck »

@Martin,
und ich hätt schwören können.... :muah: :muah: :muah:
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Benutzeravatar
Joschispapa
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 1091
Registriert: Di 8. Jul 2014, 19:04
Wohnort: Dörentrup-Humfeld
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Joschispapa »

Das heißt die Spaghetti bleiben nicht stecken drin ?

Ich bin mir sicher das hat geschmeckt wie bei Mama von Don Corleone ?
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"

max frisch
Backfuzi

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Backfuzi »

...Kartoffelbrot backen, eins mit Schale und eins ohne Schale! Alles mit rohen Kartoffeln! Muss ich testen fürs "Kartoffelfest" nächsten Sonntag im Haus im Moos! :ok:
Börni

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Börni »

.. wer von den Lipperländern hier ist nächstes WE alles auf Wilbasen?
:beob:
Backfuzi

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Backfuzi »

Börni hat geschrieben:.. wer von den Lipperländern hier ist nächstes WE alles auf Wilbasen?
:beob:
I ned... :pfeifend:

:undwech:
Benutzeravatar
Joschispapa
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 1091
Registriert: Di 8. Jul 2014, 19:04
Wohnort: Dörentrup-Humfeld
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Joschispapa »

Ich auch nicht , zuviel Arbeit .

Diesen Samstag war ich schon auf den Nieheimer Holztagen .
Im Alter geht es mit der Zeit so :undwech: ungefähr ........
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"

max frisch
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5617
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Siggi »

Hallo erstmal.

Ich bin wieder daheim.
Das war ein super Wochenende beim Nobby, haben schöne Sachen gemacht und die Leute auf dem Fest waren begeistert! :sabbern:

Bin heute Morgen um 9°° in Witten angekommen und direkt zur Gemeinde durchgefahren zu kochen.
Hühnerbollen, Curryreis, Soße und Salat, die haben auch alles aufgegessen. :sabbern:

Mit dem Motorradfahren habe ich richtig Glück gehabt, kein einziges Mal nassgeworden. :gut:

Martin, danke für den Samen, ist gut angekommen.
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
RS1900

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von RS1900 »

Hi,

Mahlzeit!
RS1900 hat geschrieben: ... Bei mir sind die erste 2 DÖPFe eingetroffen ... ein kleiner und ein mittlerer.... Schichtfleisch soll ja als 1. Gericht Pflicht sein ... und wenn ich dann den vielen Speck seh' ... vergeht mir der Appetit!...
Habe mich heute zur Premiere aufgerafft ... Schichtfleisch - trotz der Bedenken wegen dem Speck ... erst mal vom DOPF-Prozess angenehm überrascht: er ist kompatibel mit Sonntag-Vormittagssport: Brekkis angeheizt und am DOPF platziert - dann eine gute Stunde Zeit, die zumindest für eine Jogging-Runde reicht. Ein Punkt fürn DOPF (gegenüber Schweinsbraten im Kachelherd, der alle 20 Minuten ein Scheit Holz braucht). Und es hat - für mich überraschenderweise - ausgezeichnet geschmeckt, nicht zu fett.

D.h. es gab Schichtfleisch, dazu Waldviertler Kartoffelknödel und Salat.

Nur das mit den Mengen ist mir noch nicht klar - bzw. was andere Leute anscheinend essen können: der kleine DOPF ist mit 1,9 lt bzw. für 2-3 Personen angegeben .... wir waren zu viert, im DOPF waren fast 800g Fleisch + Zwiebeln + Speck ... und es blieb noch ein kleines Stückchen Fleisch übrig! OK, vielleicht lag es daran, dass unsere Beilagen nicht im DOPF mitgebruzzelt wurden.
DOPF-Platz
DOPF-Platz
IMG_6223k.jpg (56.7 KiB) 1300 mal betrachtet
Mein erstes DOPF-Gericht
Mein erstes DOPF-Gericht
IMG_6229k.jpg (74.2 KiB) 1300 mal betrachtet
Liebe Grüße,
Reinhard
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste