Was macht ihr gerade so ....
- Novum64
- Feuertycoon

- Beiträge: 9403
- Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
- Wohnort: Ebersbach/Fils
- Kontaktdaten:
Re: Was macht ihr gerade so ....
Na die Getreide-Ernte.
Da kann man die Kartoffeln immer noch als Salat oder Bratkartoffeln essen.
Da kann man die Kartoffeln immer noch als Salat oder Bratkartoffeln essen.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
-
Backfuzi
Re: Was macht ihr gerade so ....
Nee, passt scho!Börni hat geschrieben:oh oh krieselt es da etwa bei Richard und dem Moos?
Ich backe natürlich Kartoffelbrot!
Werde am Sonntag 2 Rezepte im EBO backen und mich dann für eins entscheiden!
Da die Meute immer nicht warten kann und die Brote beim Anschneiden noch warm sind, spielt "Frischhaltung" nicht die ganz große Rolle!
Bei einem Rezept kommen die Kartoffel mit Schale rein...dann müssen es natürlich Bio-Kartoffel sein!
-
Backfuzi
Re: Was macht ihr gerade so ....
Das klingt gut und einfach!drea1968 hat geschrieben:Richard, ich habe heute Kartoffelbrot gebacken, nach Siebenbürgischem Rezept, ganz einfach, Mehl, Kartoffeln, Salz, Wasser...war echt legga...
Ich versteh nur immer noch nicht, warum die ihre Brote schwarz werden lassen und dann die Kruste abhauen. Schwarz wurde unseres nicht, war nicht genug Hitze im Ofen, aber legga war es...
Waren die Kartoffel roh oder gekocht?
-
drea1968
- Feuertycoon

- Beiträge: 3161
- Registriert: So 23. Mär 2014, 16:38
- Wohnort: Aresing
Re: Was macht ihr gerade so ....
Man(n) schon....Frau kann sie aber auch mal mit Mehl mischen und ein Brot backen...Novum64 hat geschrieben:Na die Getreide-Ernte.
Da kann man die Kartoffeln immer noch als Salat oder Bratkartoffeln essen.
Kartoffeln waren gekocht, Richard...
Liebe Grüße Andrea
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
- Steini
- Administrator

- Beiträge: 14330
- Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
- Wohnort: Herten, i. Westf.
- Kontaktdaten:
Re: Was macht ihr gerade so ....
Mjamm, mjamm ...Joschispapa hat geschrieben:Und was wurde nun aus der Toamtensoße ?
Nach etwa weiteren 12 Stunden verweilen im Ofen bei fallender Temperatur (80 - 50 °C) ist die Tomatenmasse sehr schön eingedickt und hat sich geschmacklich sehr konzentriert entwickelt.
Die Ausgangsmasse von etwa 12 kg hat sich auf 1100 Gramm reduziert.
Ich habe das Konzentrat noch einmal auf der Herdplatte aufgekocht und dann in sterile TO-Sturz-Gläser (11 x 100 ml) abgefüllt.
Morgen mache ich frische (selbstgemachte) Spaghetti mit dieser Sauce.
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
(Otto von Bismarck 1815-1898)
- Steini
- Administrator

- Beiträge: 14330
- Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
- Wohnort: Herten, i. Westf.
- Kontaktdaten:
Re: Was macht ihr gerade so ....
Heute haben wir unseren niederländischen Nachbarn einen Besuch abgestattet um unseren Kaffevorrat aufzufüllen.
Bei dieser Gelegenheit haben wir uns noch schnell eine exklusive saarländische Spezialität polnischer Herkunft für 2,99 € gesichert ...
Bei dieser Gelegenheit haben wir uns noch schnell eine exklusive saarländische Spezialität polnischer Herkunft für 2,99 € gesichert ...
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
(Otto von Bismarck 1815-1898)
-
Backfuzi
Re: Was macht ihr gerade so ....
Boah, Hardy wird erblassen vor Neid..Steini hat geschrieben:Heute haben wir unseren niederländischen Nachbarn einen Besuch abgestattet um unseren Kaffevorrat aufzufüllen.
Bei dieser Gelegenheit haben wir uns noch schnell eine exklusive saarländische Spezialität polnischer Herkunft für 2,99 € gesichert ...
- Novum64
- Feuertycoon

- Beiträge: 9403
- Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
- Wohnort: Ebersbach/Fils
- Kontaktdaten:
Re: Was macht ihr gerade so ....
Steini, klasse gemacht. Ich habe den Duft schon in der Nase .....Steini hat geschrieben:
Die Ausgangsmasse von etwa 12 kg hat sich auf 1100 Gramm reduziert.![]()
Wie ist die Konsistenz geworden, so im vergleich zu Tomatenmark, das ja 3-fach konzentriert sein soll?
Du bist ja bei 11:1 das muss doch schon schnittfest sein.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
- Fliegenbackjeck
- Feuertycoon

- Beiträge: 2507
- Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
- Wohnort: Aix la chapelle
- Kontaktdaten:
Re: Was macht ihr gerade so ....
Hallöchen Allerseits,
tja mein Küchensklave(Siggi) und ich ,säht dr' Jeck, sinn soweit mit 10 Schweinerollbraten und 5 Putenrollbraten durch. Ofen is angeheizt , wenn warm jenuch dann wird gebraten...jaja Bilders jibbet später noch...Der Schweinerollbraten is aus Nackenstück selbst geschnitten,der Putenrollbraten aus einer Putenbrust geschnitten.... wir waren uns einig soviel Brust hatten wir beide noch nicht in der Hand gehabt....
aber bitte keinen
...
MfG Nobby und Siggi....
tja mein Küchensklave(Siggi) und ich ,säht dr' Jeck, sinn soweit mit 10 Schweinerollbraten und 5 Putenrollbraten durch. Ofen is angeheizt , wenn warm jenuch dann wird gebraten...jaja Bilders jibbet später noch...Der Schweinerollbraten is aus Nackenstück selbst geschnitten,der Putenrollbraten aus einer Putenbrust geschnitten.... wir waren uns einig soviel Brust hatten wir beide noch nicht in der Hand gehabt....
aber bitte keinen
MfG Nobby und Siggi....
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
- ovi
- Feuertycoon

- Beiträge: 1063
- Registriert: Di 4. Sep 2012, 20:29
- Kontaktdaten:
Re: Was macht ihr gerade so ....
Das kannst Du vielleicht nehmen, um damit die Tomaten zu düngen.Steini hat geschrieben:Heute haben wir unseren niederländischen Nachbarn einen Besuch abgestattet um unseren Kaffevorrat aufzufüllen.
Bei dieser Gelegenheit haben wir uns noch schnell eine exklusive saarländische Spezialität polnischer Herkunft für 2,99 € gesichert ...
Mein Tomatendünger riecht auch nach Maggi...
ovi
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste