Was gibt es heute bei euch zu essen?
-
Diavolo
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Frischen Lachs mit Sahne-Dill-Senfsauce, Bratkartoffeln und Gurkensalat:

-
Hardy
Ich habe auch Lachs gekauft. So eine richtige Schwarte und mache ihn auf 2 Arten
Eine Seite als graved Lachs (nach dem diabolischen Rezept) und dann habe ich im Salzregal Rauchsalz gefunden! Ist schon fertig mit allem drum und dran zum Einreiben.
Der Lachs bleibt 24 Stunden auf dem Salz, wird dann abgewaschen und reift nochmal 24 Stunden nach. Bin mal gespannt.
Genau wie die Hochrippe ist der Lachs hier auch was günstiger als in Deutschland. Das macht wohl das Angebot von frischen Fischen. Wenn ich mir die Handelsspanne in Deutschland ausrechne... Ist wohl auch "farmed in Norway" und zum Verkauf aufgetaut. Wie zu Hause halt, aber 1/3 des Preises!
Eine Seite als graved Lachs (nach dem diabolischen Rezept) und dann habe ich im Salzregal Rauchsalz gefunden! Ist schon fertig mit allem drum und dran zum Einreiben.
Der Lachs bleibt 24 Stunden auf dem Salz, wird dann abgewaschen und reift nochmal 24 Stunden nach. Bin mal gespannt.
Genau wie die Hochrippe ist der Lachs hier auch was günstiger als in Deutschland. Das macht wohl das Angebot von frischen Fischen. Wenn ich mir die Handelsspanne in Deutschland ausrechne... Ist wohl auch "farmed in Norway" und zum Verkauf aufgetaut. Wie zu Hause halt, aber 1/3 des Preises!
- Dateianhänge
-
- Lachs.jpg (316.58 KiB) 159 mal betrachtet
-
Diavolo
Steht bei mir heute auch noch an.Hardy hat geschrieben: Eine Seite als graved Lachs (nach dem diabolischen Rezept)
Das mit dem Norway will ich nicht ausschließen - aber aufgetaut, glaub ich eher nicht.Hardy hat geschrieben: Ist wohl auch "farmed in Norway" und zum Verkauf aufgetaut. Wie zu Hause halt, aber 1/3 des Preises!
Dass würde man stark an der Konsistenz merken.
-
Gerd_Ostsee
Diavolo hat geschrieben:Steht bei mir heute auch noch an.Hardy hat geschrieben: Eine Seite als graved Lachs (nach dem diabolischen Rezept)![]()
Das mit dem Norway will ich nicht ausschließen - aber aufgetaut, glaub ich eher nicht.Hardy hat geschrieben: Ist wohl auch "farmed in Norway" und zum Verkauf aufgetaut. Wie zu Hause halt, aber 1/3 des Preises!
Dass würde man stark an der Konsistenz merken.
Hausgebeizter Lachs.......
steht bei mir auch noch an (zum Frühstück am 1ten Weihnachtstag
Und TK Lachs der aufgetaut wurde .....
eben wegen der Konsistenz,
Der Teufel hat da glaub ich Recht...... NORGE ja, TK eher nicht.
Bezahle hier für ein Kilo Lachs z Zt nen 10er......
Und das grätenfreie Filet bekomme ich auch hin
Beste Grüße
Gerd
- ovi
- Feuertycoon

Manzo alla California mit Kartoffeln, so sah das bei uns aus, als wir damit fertig waren.
Was fällt auf???
ovi
Was fällt auf???
ovi
- Siggi
- Feuertycoon

Einer hat keine Kartoffeln gegessen!ovi hat geschrieben: Manzo alla California mit Kartoffeln, so sah das bei uns aus, als wir damit fertig waren.
Was fällt auf???
ovi
Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Dienen heißt Leben!
- Steini
- Administrator

... butterzart, da die Messer unbenutzt sind!
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
(Otto von Bismarck 1815-1898)
- ovi
- Feuertycoon

Der Kandidat hat 100 Punkte! Das falsche Filet war der Hit!Steini hat geschrieben:... butterzart, da die Messer unbenutzt sind!
ovi
-
Diavolo
Es gab nur Wasser zu trinken...ovi hat geschrieben:
Manzo alla California mit Kartoffeln, so sah das bei uns aus, als wir damit fertig waren.
Was fällt auf???
- Siggi
- Feuertycoon

Oh, oh, oh, ich hoffe es blieben keine Schäden zurück!Diavolo hat geschrieben:Es gab nur Wasser zu trinken...ovi hat geschrieben:
Was fällt auf???![]()
Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Dienen heißt Leben!