Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14330
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Steini »

Danke!
Gestern hatte ich einen echt beschi..enen Tag.

Nach der Hiobs-Botschaft habe ich mich in die Arbeit gestürzt - KZ (Kaminzimmer) tapezieren.

Wir haben von 10:00 bis 18:00 ununterbrochen durchgearbeitet und fertigtapeziert.

Zwischendurch die erste Blasenbildung erkennbar - Feinspachtelmasse (Rotband) löst sich vom Untergrund - ich bekomme die Krise ... :motz: :motz: :motz:

Um 23:30 Uhr habe ich alle Tapeten wieder runtergerissen und heute haben wir den ganzen Tag - zwischen den Telefonaten - damit verbracht, die Spachtelmasse runterzukratzen.

Ergebnis: 3 Tage Rückschritt und Blasenbildung in den Handinnenflächen ... :motz: :motz: :motz:

Auch das läuft momentan nicht rund - ich könnte kotzen.
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
Hardy

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Hardy »

@Steini

diese Phasen habe ich in meinem Leben alle gehabt, mehrfach und manchesmal auch zusammen. (Haus gebaut und auf der Straße...).

Nur - heute ist es verdammt schwieriger. Auch ich hatte heute diesen Druck im Bauch oder Hammer überm Kopp. Es geht mir nach, weil ich weiß wie Scheizze das ist. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, denn die brauchst Du. Auch diese Kanossagänge zur Arbeitsargentur. Das sind alles Luschen gewesen bei mir. Junge unausgebildete Leute, die Dich in 15 Min. wieder aus dem Büro haben müssen und beschäftigt halten. Geholfen bekommst Du da nicht - ausschöpfen musst Du alles was möglich ist. Das ist klar.

Wichtig ist sicher erst gleich mal arbeitssuchend melden.

Oh man was ein Mist.
Diavolo

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Diavolo »

Steini - das ist zunächst einmal natürlich allergrösster Mist, den niemand braucht.
ABER:
Ich kann mir NICHT VORSTELLEN, dass Du bei deiner Qualifikation, Deinem umfanghreichen Wissen und (last but not least) Deiner respektablen Persönlichkeit lange um Arbeit betteln musst.
Es ist also nur eine Frage der Zeit, und etwas der Geduld, bis Du wieder etwas adäquates gefunden hast.
Oft ist es so, dass es erst eines einschneidendes Erlebnis braucht, um dann hinterher festzustellen, dass alles besser ist als vorher.
In diesem Sinne

da Deifi
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14330
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Steini »

Danke Klaus, die unbeschreiblich gut harmonisierende Forengemeinde hält mich sicher über Wasser und dafür bin ich unendlich dankbar! :danke: :danke: :danke:

Ihr seid alle unglaublich einzigartig und unersetzbar!!!!
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14330
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Steini »

Übrigens, ich habe keinen Bock mehr auf "angestellt", vielmehr bevorzuge ich selbst und ständig! :gut: :gut: :gut:
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
chris

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von chris »

Jörg, mein alter Herr sagt immer wenn es besonders "gut" läuft: "Wenn schon Scheiße dann wenigstens Scheiße mit Schwung".
Das sich die Spachtelmasse unter den Tapeten ausgerechnet jetzt auch noch verabschiedet war klar oder? :pfeifend: ;)

Das du dich mit deinem know how selbständig machen willst finde ich super und die richtige Entscheidung :gut: :zustimm: :ok: :applaus:
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9403
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Novum64 »

Ooooch so ein Scheiß aber auch.
Da bewahrheitet es sich wieder, ein Problem kommt selten allein.
Steini, du solltest dir vielleicht mal ganz kräftig die Hände waschen. Du hast da anscheinend was dran kleben. :pfeifend:

Rotband, das ist doch eine Marke von Knauf(f?)? Denen ihr Zeug funktioniert doch sonst so perfekt.
Hast du die Spachtelmasse auf eine schon mal tapezierte Wand aufgebracht?
Ich kann mir nur vorstellen, dass da der verbliebene Kleister (oder evtl. Tapetenwechselgrund) Probleme bei der Haftung macht und durch die Feuchtigkeit der neuen Tapete aufquillt.
Zum Spachteln nehme ich immer Moltofill, das ist selbst irgendwie auf Kleisterbasis und hat bei mir auch bei großfächiger Anwendung noch nie Probleme gemacht.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2179
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 17:17
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Wolfgang EG »

Steini hat geschrieben:Übrigens, ich habe keinen Bock mehr auf "angestellt", vielmehr bevorzuge ich selbst und ständig! :gut: :gut: :gut:
Jörg, so habe ich es 1992 dann auch gemacht. Ich habe mir einfach überlegt, dass ich als Angestellter eines Unternehmers immer wieder "Spielball" werden kann - und habe mich selbstständig gemacht. Damit war ich mein eigener Herr. Eine richtige Entscheidung. Fortan war ich selbst verantwortlich für Erfolg/Misserfolg. Wie richtig das war, zeigte sich, als nach und nach mein ehemaliger Arbeitgeber und auch zwei der potentiellen Arbeitsstellen, wo ich nach meiner Kündigung anfangen wollte, Pleite gingen ...

Arbeiten war ich eh gewohnt, Überstunden kannte ich aus meinem bisherigen Berufsleben zur Genüge - also war der Übergang in die Selbstständigkeit nicht ganz so hart.

Ich drücke Dir die Daumen, alles Gute für den Neuanfang.

Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3274
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 14:49
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Klaus »

Steini hat geschrieben:Übrigens, ich habe keinen Bock mehr auf "angestellt", vielmehr bevorzuge ich selbst und ständig! :gut: :gut: :gut:
Dann wirst du endlich für deine unermüdliche Arbeit gerecht bezahlt!
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Benutzeravatar
Joschispapa
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 1091
Registriert: Di 8. Jul 2014, 19:04
Wohnort: Dörentrup-Humfeld
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Joschispapa »

Klaus hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Übrigens, ich habe keinen Bock mehr auf "angestellt", vielmehr bevorzuge ich selbst und ständig! :gut: :gut: :gut:
Dann wirst du endlich für deine unermüdliche Arbeit gerecht bezahlt!





Da wäre ich mir mal nicht so sicher . Es gibt genügend Menschen die darauf aus sind ihre Rechnungen nicht zu bezahlen bzw. schleppend.
Dazu gehören auch öffentliche Auftraggeber . Das Insolvenzrecht macht es vielen sehr einfach nicht zu bezahlen .
Neue Küche montieren lassen , Rechnung nicht bezahlen und privat Insolvenz anmelden .
Subunternehmer gehen oftmals leer aus , wenn ihre Auftraggeber Insolvenz beantragen .
In Tirol hab ich es selbst erlebt , dass die selben Leute mehrere Insolvenzen laufen haben , aber unter immer wieder neuen Firmierungen oder über andere Leute neue Firmen eröffnen.
Bei einer Insolvenz bin ich mit einer Quote von 0.92 Prozent , sprich mit 96 Euro angespeist worden.
Wenn man dann sieht wie die Herren ihre Urlaubsbilder ins Internet stellen und du selbst deinem Kind nichts zum Geburtstag kaufen kannst , schwill der Kamm ganz ordentlich .

Jetzt renne ich auch grade wieder um an mein Geld zu kommen , deshalb geht es am SBO auch kaum weiter .
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"

max frisch
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste