Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Börni

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Börni »

DJTMichel hat geschrieben:Im September zum BOT in Wobeck quälen wir uns gemeinsam :-)
:dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer:
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Wolfgang EG »

Gerade fertig geworden: 25 Gläser Leberwurst, 30 Pfefferbeisser. Die Pfefferbeisser waren eine einzige Sauerei. Laufend der Schafsaitling 22/24 geplatzt, obwohl es ansonsten gute Ware war. Keine kleinen Stücke, sondern lange Teile ... War eben nicht mein Tag heute.

Nun hängen die Würste zum Umröten, die Leberwurst kocht ein. Ich will die kalten Tage noch nutzen, um drei Tage lang die Pfefferbeisser zu räuchern.

Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Siggi »

Börni hat geschrieben:
DJTMichel hat geschrieben:Im September zum BOT in Wobeck quälen wir uns gemeinsam :-)
:dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer:
Das hat doch was mit Nächsteliebe zu tun, wenn man jemandem hilt der sich quält.
Ich helfe auch gerne mit. :dafuer: :dafuer: :dafuer:
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
chris

Beitrag von chris »

Börni hat geschrieben:Chris quälen wir uns denn auch etwas am Samstag? :pfeifend: :hihi: :durst: :drink1:
Worauf du dich verlassen kannst :pfeifend: :drink1: :drink1:
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

Wolfgang EG hat geschrieben:... um drei Tage lang die Pfefferbeisser zu räuchern.

Wolfgang
eine Nacht lang ist mein Tip Wolfgang, sonst räucherst Du die Würstchen doch tot und sie schmecken nur noch nach Qualm :dagegen: Selbst "dicke" Salami hänge ich nie länger als zwei Nächte in den Rauch.
Gruß
Michel ;)

Jäger - Die besseren Grünen!
Backfuzi

Beitrag von Backfuzi »

Hardy hat geschrieben:Das ist weil ich es gebacken habe. Bei mir sieht alles aus wie die Häusemer B.

Ich kann auch essen was ich will - da kommt auch immer das Gleiche raus.

:frage:
Mach doch mal ein längliches Brot, Hardy! Das sieht dann anders aus! :pfeifend:
:muah:
Ich habe mir das Alpenroggenmehl auch schon besorgt, ist ja so eine Mischung " Roggenmehlmischung aus einer bayrisch-österreichisch-mitteldeutschen Kooperation. ”

Zitat auf der Bestelllseite von Bongu.de (die Seite wird u.a von Lutz, Geißler und Schelli betrieben)

"Das sind die Eckpunkte für das neue Mehl, das von Lutz Geissler, Monika Drax und Manfred Schellin entworfen, geprüft und gemischt wurde.
Franz Forstner, Chef der Forstner-Mühle aus St. Marien (Dietmar Kappls Haus- und Hoflieferant) steuert den Schwarzroggen bei.

Mit diesem Mehl sind Roggensauerteigbrote mit einer langen Frischhaltung, feuchten Krume und dennoch knusprigen Kruste möglich. Brote mit Terroir, einem Lokalkolorit wie bislang nur vom Wein (-und, zugegeben, von frz. Premiummehlen) bekannt.
Aromareiche Mischbrote profitieren selbstverständlich auch von diesem Premiumroggenmehl, das auf Geschmack und Mundgefühl optimiert wurde."

Und Hardy, wie ist der Geschmack etc.?
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Wolfgang EG »

DJTMichel hat geschrieben:
Wolfgang EG hat geschrieben:... um drei Tage lang die Pfefferbeisser zu räuchern.

Wolfgang
eine Nacht lang ist mein Tip Wolfgang, sonst räucherst Du die Würstchen doch tot und sie schmecken nur noch nach Qualm :dagegen: Selbst "dicke" Salami hänge ich nie länger als zwei Nächte in den Rauch.
Danke, Michel. Also diesmal nicht nach dem Motto: Viel hilft viel ...

Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Helene Fischer hat Nachwuchs bekommen. Unser Urenkel hat einer Wyandotte den Namen Helene Fischer ( weil sie so schön singt ) gegeben. Die hat nun fleißig gebrütet und das erste Küken konnte ich schon sehen. Nur wenig neben Helene sitzt Andrea Berg und wartet auch auf Nachwuchs.....Kommentar meines Urenkels...bald haben wir eine Hühnerfarm.
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

klasse, Klaus.
Ich schmeiß mich weg. Fehlt nur noch die Dame, die den sinkenden Dampfer besungen hat. :rofl: :rofl: :rofl:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Backwahn
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Backwahn »

Seid ihr böse zu den Gesangskomikerinnen.
Das ältere Huhn ist dann bestimmt die Andrea Berg, der Helene wird im Herbst die Gurgel umgedreht und das 5 Kilo Huhn ist bestimmt die Beatrice?
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“