Was kreucht und fleucht bei euch so alles?

Alles rund ums Grün
Antworten
hufpfleger

Re: Was kreucht und fleucht bei euch so alles?

Beitrag von hufpfleger »

:applaus: So, der erste Grabowski wohnt jetzt in der Bio- Mülltonne, ich hab ihm natürlich beim Umziehen geholfen! Bin halt ein höflicher Mensch :pfeifend:

:frage: Gibt es eigentlich Pflanzen, die die Wühlmäuse nicht so gern haben?
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Wolfgang EG »

Naja, so soll wohl die Wolfsmilch eine abschreckende/abwehrende Wirkung entfalten. Soll, wohlbemerkt. Mein Wolfsmilchplanzen, die da so wild vor sich hinwuchsen, haben die Wühler noch nicht einmal einen Bogen um sich schlagen lassen, die sind mittendurch ... Überlebt haben sie trotzdem ... :pfeifend:

Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Mit Wolfsmilchgewächsen hat man großen Erfolg wenn sich die Erdarbeiter über die Pflanzen totlachen........aber auch nur dann.
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
hufpfleger

Beitrag von hufpfleger »

hufpfleger hat geschrieben::applaus: So, der erste Grabowski wohnt jetzt in der Bio- Mülltonne, ich hab ihm natürlich beim Umziehen geholfen! Bin halt ein höflicher Mensch :pfeifend:

:frage: Gibt es eigentlich Pflanzen, die die Wühlmäuse nicht so gern haben?

........und der 2. Grabowski ist nun auch umgezogen. Familienzusammenführung sozusagen :gut: Hoffentlich haben die nicht noch 26 Kinder und Oma und Opa und......

Mit der Wolfsmilch versuch ich es trotzdem mal. Ich will ja so eine "Wildwuchshecke" heran ziehen, momentan schmeiß ich alles an Samen dahin, was groß und dicht wird und mir gefällt. Wacholder und Ilex sind dabei die eigentliche Hecke, Fenchel, Liebstöckel, Wermut usw. kommen davor und dazwischen und sollen die Hecke erst mal optisch dicht machen. Drunter ist dann noch Platz für was "Buntes".
:weinen: Meine schöne Schwarzdornhecke mußte leider weg, ich bin den Rizomen nicht mehr gewachsen gewesen. 5-6m von der Hecke entfernt kamen noch Triebe aus dem Gras. Nach dem Mähen lief man wie auf einem Nagelbrett, dabei bin ich möglichst oft barfuß unterwegs.
millyvanilli
Pyromane
Pyromane

Beitrag von millyvanilli »

Gestern Abend,es war schon dunkel, als ich meine Kompostschüssel zum Hochbeet getragen habe, lief mir ein "Vieh" übern Weg, so dass ich vor Schreck fast die Schüssel fallen ließ und einen Schrei ausstieß... :tatuetata:
Das "Vieh" hat sich als ein Igel rausgestellt, der nicht mehr mit meinem Erscheinen rechnete...

Das hat mich total gefreut, denn seit 2 Jahren versuchen wir ja, unseren Garten "naturnah" (um-)zu gestalten und jetzt ziehen so langsam die ersten Tiere ein *freu* !!!
LG, millyvanilli
---------------------------------------
http://sin-die-weck-weg.de/
RS1900

Beitrag von RS1900 »

Hi,

sollten die Nistkästen nun schon bezogen sein - oder ist es noch zu früh? Wenn ersteres, haben die Piepmätze meine Nistkästen schon wieder verweigert....

LG
Reinhard
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Reinhard, bei uns herrscht auch noch die Ruhe vor dem Sturm.
Erst vereinzelt hört man Vögel singen und nur die Amseln zoffen sich bislang um die Reviere.
Also noch kein Grund zur Panik. Abwarten und Tee trinken heißt die Devise.
Erzwingen lässt sich ohnehin nichts.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Hasenbraten24

Beitrag von Hasenbraten24 »

Bei uns sind seit gut einer Woche die Störche wieder da. Jetzt wird's Frühling.

Um einen ehemaligen Arbeitskollegen zu zitieren:

Jetzt ist die Jahreszeit, da könnte ich mich sinnlos vermehren.

:rofl: :muah: :boobs:
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Und - haben eure Störche auch ihre rosanen Mitarbeiter schon dabei?
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
RS1900

Beitrag von RS1900 »

Novum64 hat geschrieben:Reinhard, bei uns herrscht auch noch die Ruhe vor dem Sturm.
Ich denke, die Vögel shyzen mir auch heuer was - und lassen die Nistkästen wiederum unbeachtet. Zu nah am Holz-Carport, wo die Katze oft nächtigt, oder es stören die Eichkatzerln.

Ich denke, ich werde die Nistkästen im Herbst an einen anderen Baum montieren.

LG
Reinhard
Antworten

Zurück zu „Hobbygärtner-Talk“