Zur Not kann er sich in die Schubkarre setzen und einfach nur runter rollen....Diavolo hat geschrieben:Das war eine weise Entscheidung...Steini hat geschrieben:... Hotelzimmer 13 Gehminuten (1,2 km) vom Diavolo entfernt gebucht ...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Chris - auf dem Heimweg gehts bergab - ist also in ner guten Stunde zu schaffen..chris hat geschrieben: Oje, 13 Gehminuten heißt beim Nachhauseweg etwa 1,5 Stunden![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Was macht ihr gerade so ....
-
drea1968
- Feuertycoon

Re: Was macht ihr gerade so ....
Liebe Grüße Andrea
-
Hardy
So - ich habe gerade 2 herrlich duftende Brote vom Bakingsteel gezogen. Anschnitt . . . . wenn ichs aushalte morgen Früh.
- Dateianhänge
-
- bakingsteel7.jpg (231.11 KiB) 1232 mal betrachtet
-
- bakingsteel11.jpg (223.84 KiB) 1232 mal betrachtet
-
Hardy
So schaut das aus !
Wenn einer so ein Mehl braucht. Ich habe 1,20 Euro/kg gezahlt für das T80. Es käme dann noch das Porto dazu. Natürlich gibt es auch die anderen Sorten. Die gibt es bei uns sogar im Handel (Grenznah) aber das T80 für das "Tourte de Meule" habe ich nur in der Mühle bekommen.
Wenn einer so ein Mehl braucht. Ich habe 1,20 Euro/kg gezahlt für das T80. Es käme dann noch das Porto dazu. Natürlich gibt es auch die anderen Sorten. Die gibt es bei uns sogar im Handel (Grenznah) aber das T80 für das "Tourte de Meule" habe ich nur in der Mühle bekommen.
- Dateianhänge
-
- bakingsteel1.jpg (168.79 KiB) 1232 mal betrachtet
- Steini
- Administrator

Hardy, urige Mühle.
Aber was ist an dem französischen T 80 so besonders? Es entspricht doch eigentlich unserem Weizenmehl Type 812 ( 80 - 90 g Mineralstoffe / 10 kg).
Oder beinhaltet es - wie teilweise das franz. T 65 - Mehlbehandlungsmittel und Zusatzstoffe?
Aber was ist an dem französischen T 80 so besonders? Es entspricht doch eigentlich unserem Weizenmehl Type 812 ( 80 - 90 g Mineralstoffe / 10 kg).
Oder beinhaltet es - wie teilweise das franz. T 65 - Mehlbehandlungsmittel und Zusatzstoffe?
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
(Otto von Bismarck 1815-1898)
-
Triumph-Meister
Gemorsche Hardy,
das T80 hört sich an als wäre es ein Panzer....
Für was ist das geeignet?
das T80 hört sich an als wäre es ein Panzer....
- Backwahn
- Feuertycoon

Für Curlingbrote?Triumph-Meister hat geschrieben:Gemorsche Hardy,
das T80 hört sich an als wäre es ein Panzer....![]()
-
drea1968
- Feuertycoon

Wenn ich jetzt so im Netz stöbere zwecks dem französischen Mehl, bin ich grad mal wieder etwas angefixt.....muss unbedingt mal wieder einen Heimaturlaub planen und rüber fahren... habe früher schon oft mit französischen Mehlen gebacken, hauptsächlich mit T65, das hat immer tolle Weißbrote gebracht!
Hardy, danke für den TIPP mit der Mühle, wenn ich so die Bilder sehe, war ich damals doch vor einer anderen Mühle vor verschlossenen Türen gestanden. Muss mir die Adresse gleich mal notieren....
Hardy, danke für den TIPP mit der Mühle, wenn ich so die Bilder sehe, war ich damals doch vor einer anderen Mühle vor verschlossenen Türen gestanden. Muss mir die Adresse gleich mal notieren....
Liebe Grüße Andrea
-
Hardy
@ndrea
Du warst garantiert in Eschviller. Da ist diese Mühle mit Auberge und Museum. Auf dieser 2m breiten Straße Richtung Volmunster weiterfahren. Da kommt gleich das 1. Anwesen rechts mit hellblauer Silohalle. Sieht alles etwas - na nennen wirs "Französisch" aus"
Dort in deh Hof. Diese windschiefe Holztüre ist es wo es rein geht. Am Regal mit den angestaubten Packungen ist eine Klingel, da steht in Französisch "klingeln" dran. Ohne meine Frau hätte ich das überlesen.
Du warst garantiert in Eschviller. Da ist diese Mühle mit Auberge und Museum. Auf dieser 2m breiten Straße Richtung Volmunster weiterfahren. Da kommt gleich das 1. Anwesen rechts mit hellblauer Silohalle. Sieht alles etwas - na nennen wirs "Französisch" aus"
Dort in deh Hof. Diese windschiefe Holztüre ist es wo es rein geht. Am Regal mit den angestaubten Packungen ist eine Klingel, da steht in Französisch "klingeln" dran. Ohne meine Frau hätte ich das überlesen.
- Dateianhänge
-
- Andre Arnet.png (38.64 KiB) 1207 mal betrachtet
-
Hardy
@Steini
ich blicke da nicht durch, ob das nun das Gleiche ist wie 812.
Denke mal nicht ganz, sonst würden die ganzen Backpropheten nicht speziell das T80 nehmen um das "de Tourte de Meule" zu backen.
Witzig ist ja, daß man ein paar Kilometer vor der Grenze alle Roggensorten bekommt und ein paar Meter hinter der Grenze ist nur noch Weizenmehl im Verkauf.
Mit dem Tourte de Meule (bitte Googlen - alle Großen haben es) ist dann Norberts Frage auch beantwortet.
Irgendwie so in 2-3 Tagen will ich mich mal dran machen. Mit kalter Gare werde ich es machen, obwohl der Brotdoc es in einem Rutsch macht.
ich blicke da nicht durch, ob das nun das Gleiche ist wie 812.
Denke mal nicht ganz, sonst würden die ganzen Backpropheten nicht speziell das T80 nehmen um das "de Tourte de Meule" zu backen.
Witzig ist ja, daß man ein paar Kilometer vor der Grenze alle Roggensorten bekommt und ein paar Meter hinter der Grenze ist nur noch Weizenmehl im Verkauf.
Mit dem Tourte de Meule (bitte Googlen - alle Großen haben es) ist dann Norberts Frage auch beantwortet.
Irgendwie so in 2-3 Tagen will ich mich mal dran machen. Mit kalter Gare werde ich es machen, obwohl der Brotdoc es in einem Rutsch macht.
-
wursti
Irgendwie ist mir nach den letzen postings so französisch zu Mute
aber die Brote vom Hardy sehen super aus .
Ach so Anschnitt , wir haben 0 Uhr 17 .

aber die Brote vom Hardy sehen super aus .
Ach so Anschnitt , wir haben 0 Uhr 17 .