Na mit dem Triebmittel aus deinen Tütchen.drea1968 hat geschrieben:Hä??? Wat für Dinger?!?!?!Steini hat geschrieben:... ein Paar Pane Dingsbums a la andrea backen ...
Was macht ihr gerade so ....
- Novum64
- Feuertycoon

Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
-
drea1968
- Feuertycoon

Re: Was macht ihr gerade so ....
Ach sooooooo.....Novum64 hat geschrieben:Na mit dem Triebmittel aus deinen Tütchen.drea1968 hat geschrieben:Hä??? Wat für Dinger?!?!?!Steini hat geschrieben:... ein Paar Pane Dingsbums a la andrea backen ...
![]()
Die sehen aber gut aus!
Liebe Grüße Andrea
- Steini
- Administrator

"Die Hefe für Brot gibt dem hausgemachtes Brot den ganzen Geschmack und Duft von Brot einmal und hält sie weich am nächsten Tag. Ein Umschlag und ideal für 500 g Mehl und entspricht einem Würfel Hefe sind lang.drea1968 hat geschrieben:... Die sehen aber gut aus!![]()
Selbstgebackenes Brot
für den Teig: 200 g Mehl Manitoba - 300 g Weissmehl - 1 Teelöffel Hefe für Brot Paneangeli - 10 g Zucker - 2 EL Olivenöl - 275 bis 300 ml warmem Wasser - 1 gehäuften Teelöffel Salz.
Mehl in eine Schüssel geben und in der breiten Hefe für Brot. In der Mitte des Haufens bohren Sie ein Loch und gießen Sie Zucker und Öl. Alle Zutaten mit Hilfe einer Gabel, indem nach und nach das warme Wasser und das Salz.
Kneten Sie den Teig auf der bemehlten Tisch für mindestens 10 Minuten, Verlängerung mit geballten Fäusten, Zurückspulen und schlug auf den Tisch. Den Teig in Schüssel mit Mehl, decken Sie sie und schloss mit Plastikfolie und legen Sie in einem warmen Ort gehen lassen, bis sein Volumen verdoppelt werden (ca. 1 Stunde).
Den Teig zu einem Blatt (60 x 40) und rollen sie von einer Seite kürzer.
Legen Sie die Rolle auf dem Blech mit Backpapier auslegen und mit Öl bestreichen ausgekleidet.
Installieren Sie auf einem warmen Ort für ca. 1 Stunde steigen.
Mit Mehl bestäuben und mit einem scharfen Messer, Bohrer Gehrungsschnitte.
Backen Sie für 30 Minuten im mittleren Teil des vorgeheizten Ofen (elektrisch: 200 ° C, Umluft: 190 ° C, das Gas im oberen Teil: 210 ° C). Wenn die Oberfläche des Brotes waren zu viel dunkler, mit Alufolie abdecken und weiter kochen.
Getrocknete Hefeteig mit getrocknet und gemälzter Weizen-Mehl für Backwaren Sauerteig."
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
- Novum64
- Feuertycoon

Steini, deine Brote sind viiiieeeeel besser als dein Rezeptdeutsch.

Ach ja, eben habe ich den letzten Pfefferbeißer aus deiner Produktion vernascht.
Gut eingetrocknet sind sie noch viel besser als frisch - zumindest für meinen Geschmack.
Ach ja, eben habe ich den letzten Pfefferbeißer aus deiner Produktion vernascht.
Gut eingetrocknet sind sie noch viel besser als frisch - zumindest für meinen Geschmack.
Zuletzt geändert von Novum64 am Di 27. Jan 2015, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Martin
Martin
- Steini
- Administrator

... und die schmecken saugut!Novum64 hat geschrieben:Steini, deine Brote sind viiiieeeeel besser als dein Rezeptdeutsch.![]()
![]()
![]()
![]()
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
-
drea1968
- Feuertycoon

Jetzt sach nich, du hast auch Manitobamehl.....Steini hat geschrieben:... und die schmecken saugut!Novum64 hat geschrieben:Steini, deine Brote sind viiiieeeeel besser als dein Rezeptdeutsch.![]()
![]()
![]()
![]()
Das gibt es in Italien übrigens auch um einiges günstiger als bei uns, genauso wie das Kastanienmehl...
Der Geruch von der Hefe war aber schon recht heftig, oder? Denke mal das liegt an dem gemälzten Weizenmehl...
Liebe Grüße Andrea
-
Börni
chris hat geschrieben:Ich mußte mich heute gaaannnnz leicht aufregen...
Ich hab gestern im Baumarkt eine Granit-Fensterbank in 4,31 Meter Länge gekauft. Da es diese Länge natürlich nicht an einem Stück gibt mußten es zwei Teile werden und ich hab den neuen kostenlosen Zuschnittservice genutzt den die seit kurzem da mit anbieten.
Also zwei Teile schneiden lassen, gaanz vorsichtig nach Hause gekarrt, in den ersten Stock manövriert und heute verbaut......nur leider schneiden die Dödel das mit ihrer Maschine nicht wirklich im Winkel![]()
![]()
Also heute wieder runter damit, selber nachgeschnitten und wieder in den ersten Stock gehievt.
Und wieder mal zeigt sich: Wenn du willst das was richtig gemacht wird dann machs selber![]()
![]()
Denen werd ich was erzählen wenn ich das nächste Mal da bin....
Wir haben das komplette Granit (Hausfensterbänke - und weil das so gut geklappt hatte auch das vom SBO) bei dem gekauft. Beim SBO war nicht mal wer da zu ausmessen .. wir haben einfach Schablonen aus Pappe gemacht und danach habe die das dann aus dem Granit geschnitten .. hat alles perfekt gepasst.. einzig die ein oder andere Kante war nicht poliert und angephast ... da haben wir von denen ein Schleifgerät mitbekommen und konnten die Kanten nach polieren und anphasen
Chris sei froh dass Du soo viel selber kannst! Überleg mal was Du sonst gemacht hättest
-
Börni
Novum64 hat geschrieben:
Na mit dem Triebmittel aus deinen Tütchen.![]()

- Novum64
- Feuertycoon

Fabian, auf dich ist Verlass. Ich dachte schon, da kommt nix mehr.

Martin
Martin
- Klaus
- Feuertycoon

@ WolfgangTriumph-Meister hat geschrieben:Wolfgang EG hat geschrieben:Nun habe ich mal einen der beiden Kochschinken angeschnitten. Optisch geht es, geschmacklich sehr würzig.
Wolfgang
Wolfgang, was hat du für ein Rezept gehabt?
Wenn es dir möglich ist dann schreib doch mal dein Rezept auf und lass es uns wissen denn so einen tollen gekochten Schinken möchte ich auch machen.
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)