Die war heut faul....Steini hat geschrieben:Arbeitet die Überreife dort noch?drea1968 hat geschrieben:Ich war heute in Augsburg in der Metro.....![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Was macht ihr gerade so ....
-
drea1968
- Feuertycoon

Re: Was macht ihr gerade so ....
Liebe Grüße Andrea
-
Hardy
Nein die ist schon konkret für meinen Fall. Ich habe Erdgas angefragt ! Das liegt bei mir im Keller.Steini hat geschrieben:Hardy, gilt das "grüne Licht" auch für Flüssiggas, oder lediglich für Erdgas?
Die Antwort des BSFM ist diesbezüglich sehr allgemein gehalten.
- Steini
- Administrator

drea1968 hat geschrieben:Die war heut faul....![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
- DJTMichel
- Feuertycoon

für Salami eignen sich ältere Stücke, der da hat das richtige Alter für den SchmortopfNovum64 hat geschrieben:... Bratwurstproduktion bekommen. Oder nimmst du da nur die "reiferen" Stücke?
Gruß
Michel
Jäger - Die besseren Grünen!
Michel
Jäger - Die besseren Grünen!
- Steini
- Administrator

Ich freue mir immer noch ein Loch in den Bauch und bin froh über den Zenker-Werksverkauf-Tipp von Andrea - und vor allem dafür, dass sie sich die Mühe gemacht hat, für die SBO-Freunde Einkäufe zu tätigen, ohne ihren persönlichen Aufwand entschädigt zu bekommen.drea1968 hat geschrieben:... da habe ich meine Brotbackform zum Ausziehen gesehen für 29 Euro, für die ich im Werksverkauf ohne Verpackung 2,50 bezahlt hatte....Das fand ich dann schon topp!
Und dann hat sie noch diese Überraschung mit der original italienischen Bier- und Backhefe abgeliefert -
Habe gleich mal google-translate beauftragt, das Rezept was auf der Brothefe abgedruckt ist zu übersetzen:
"Die Hefe für Brot gibt dem hausgemachtes Brot den ganzen Geschmack und Duft von Brot einmal und hält sie weich am nächsten Tag. Ein Umschlag und ideal für 500 g Mehl und entspricht einem Würfel Hefe sind lang.
Selbstgebackenes Brot
für den Teig: 200 g Mehl Manitoba - 300 g Weissmehl - 1 Teelöffel Hefe für Brot Paneangeli - 10 g Zucker - 2 EL Olivenöl - 275 bis 300 ml warmem Wasser - 1 gehäuften Teelöffel Salz.
Mehl in eine Schüssel geben und in der breiten Hefe für Brot. In der Mitte des Haufens bohren Sie ein Loch und gießen Sie Zucker und Öl. Alle Zutaten mit Hilfe einer Gabel, indem nach und nach das warme Wasser und das Salz.
Kneten Sie den Teig auf der bemehlten Tisch für mindestens 10 Minuten, Verlängerung mit geballten Fäusten, Zurückspulen und schlug auf den Tisch. Den Teig in Schüssel mit Mehl, decken Sie sie und schloss mit Plastikfolie und legen Sie in einem warmen Ort gehen lassen, bis sein Volumen verdoppelt werden (ca. 1 Stunde).
Den Teig zu einem Blatt (60 x 40) und rollen sie von einer Seite kürzer.
Legen Sie die Rolle auf dem Blech mit Backpapier auslegen und mit Öl bestreichen ausgekleidet.
Installieren Sie auf einem warmen Ort für ca. 1 Stunde steigen.
Mit Mehl bestäuben und mit einem scharfen Messer, Bohrer Gehrungsschnitte.
Backen Sie für 30 Minuten im mittleren Teil des vorgeheizten Ofen (elektrisch: 200 ° C, Umluft: 190 ° C, das Gas im oberen Teil: 210 ° C). Wenn die Oberfläche des Brotes waren zu viel dunkler, mit Alufolie abdecken und weiter kochen.
Getrocknete Hefeteig mit getrocknet und gemälzter Weizen-Mehl für Backwaren Sauerteig."
Ich werde es testen!
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
-
Börni
Steini - okay - super schon mal dass nun alles bei Dir ist - ist ja um einiges näher als da unten im Süden 
Soll ich Dir das Geld schon mal vor ab überweisen oder wie machen wir die weitere Abwicklung - das mit den Blechen pressiert nicht!

Soll ich Dir das Geld schon mal vor ab überweisen oder wie machen wir die weitere Abwicklung - das mit den Blechen pressiert nicht!

-
wursti
Fleissig ward ihr wieder alle ,
Hardy´s Ahnengalerie kann sich sehen lassen
eure Brote sind auch alle Top
Michel erlegt wieder Schweine
Tja ich bin hier mit suchen im Net beschäftigt für mein neues Projekt aber wenn es soweit ist gibt es mehr Info .
Hardy´s Ahnengalerie kann sich sehen lassen
eure Brote sind auch alle Top
Michel erlegt wieder Schweine
Tja ich bin hier mit suchen im Net beschäftigt für mein neues Projekt aber wenn es soweit ist gibt es mehr Info .
-
Triumph-Meister
Heute ist ein Mischbrot dran, und das Beef Jerky kann zum trocknen in den Backofen!
- Klaus
- Feuertycoon

Verarbeite heute ca 6kg Mett----es wandert in Gläser!
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
-
RS1900
Ich feiere heute gemeinsam mit meiner Göga Hochzeitstag ... den einunddreißigsten ... kennen tun wir uns einundvierzigeinhalb Jahre
.
LG
Reinhard
LG
Reinhard