Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Börni

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Börni »

Hardy ich finde es schaut gut aus bisher :)
Börni

Beitrag von Börni »

... ich bereite gerade die Steuersoftware für 2015 vor :pfeifend:
Mittlerweile wird es ja Gott sie Dank einfacher ... dank der Möglichkeit die Belege online beim Elsterportal abzurufen :zustimm: - muss man sich zwar erst für anmelden und registrieren aber was solls - Datensicherheit geht halt vor :D
Hardy

Beitrag von Hardy »

So ich habe die Bauernkrueme aus dem Ofen geholt. Das war auf alle Fälle einfacher als sie rein zu hieven.

Ich glaube ich bin zufrieden. Aschnitt morgen Früh.

Zusammenfassend: Nach (Berichtigung) 12 Stunden habe ich den Teig gemacht. Die Sauerteige und der Vorteig waren m.E. nach gut. Siehe auch die Fotos. Die Stückgare in der Schüssel war etwas zu lang. Der Drucktest zeigte, daß der Teig nicht mehr zurück geht. Gleich in den Ofen und doch noch zufrieden.

Wenn das nun noch einen guten Geschmack hat, dann will ich das gleiche Brot mal abgestrichen backen.

Mehr Fotos auf dem Link.

Nachtrag
nun nach dem Auskühlen habe ich das Gefühl das Brot hätte noch etwas mehr Unterhitze gebraucht. Der Boden klingt zwar hohl - ist aber ziemlich soft. Liegt aber vielleicht an dem großen Volumen. Morgen früh wissen wir mehr.
Dateianhänge
Die geile Häusemer Bauernkrume. Schöner als masturbieren.jpg
Die geile Häusemer Bauernkrume. Schöner als masturbieren.jpg (459.89 KiB) 419 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Hardy am Mo 5. Jan 2015, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Hardy

Beitrag von Hardy »

Steini

eigentlich solltest Du das einmal lesen

Hier Priorat
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

schickes Bild, Hardy :gut:

Ich komme gerade von der Physiotherapie. Es hat viermal geknackt, das ich mich schon im Rollstuhl wähnte und nun warte ich 24h ab. Es fühlt sich aber gut an und an den Rollstuhl glaube ich vorerst nicht mehr, dafür an die Hilfe dieser Fachleute, wie auch Nobby einer ist ;) :dafuer: .
Gruß
Michel ;)

Jäger - Die besseren Grünen!
RS1900

Beitrag von RS1900 »

@ Hardy: schaut gut aus, Dein Brot. Nach welchem Rezept hast Du gebacken?

Bei mir kommt dann ein Schweinsbraten ins Rohr des Kachelherdes - wir kriegen abends Besuch. Eingeheizt ist schon.

LG
Reinhard
chris

Beitrag von chris »

Siggi hat geschrieben:Habe mir mal so klammheimlich die 5. Flamme gestern zugelegt. :drink1:
Glückwunsch Siggi :applaus: :gut: :zustimm:
Hardy

Beitrag von Hardy »

Michel
das wird erst mal noch weh tun - aber nicht mehr so wie vorher. Wenn das nun Status ist, wirst Du das wohl öfter bekommen. Ich kenne das.

Pyhsio bekomme ich am Donnerstag - man mag es kaum glauben an den Backen. Im Gesicht meine ich. Genau an den Kaumuskeln. Ich hätte nie geglaubt, das diese irren Zahnschmerzen, kalt-und-heiß Empfinden oder alleine das schmerzhafte beissen (ich sach nur Toastbrot tut weh) von den Muskeln kommt.

Es sollte aufwärts gehen!

Das Brot ist das Originalrezept der Bauernkrueme hier. Die hat es zumindest besser und richtiger geschrieben als Frau Chili & Chiabatta.

Bin schon sehr gespannt auf den Anschnitt.
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Hardy hat geschrieben:Es sollte aufwärts gehen!
Des hot dr Schbatz au gsait, mo an d Katz d Behnestiag nuff dra hot. :rofl: :rofl: :rofl:

Für alle die nicht des Hochdeutschen mächtig sind:
Das hat der Spatz auch gesagt, als ihn die Katze die Dachbodentreppe hinaufgetragen hat.

Fiel mir halt gerade so ein. :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

Novum64 hat geschrieben: und Michel hat's überarbeitet ...

Für alle die nicht des Hochdeutschen der waldlerischen Gurgellaute :rofl: mächtig sind:
Das hat der Spatz auch gesagt, als ihn die Katze die Dachbodentreppe hinaufgetragen hat...
@Hardy: das die Sumoringer in Japan nach 124Hähnchen schon mal schmerzen in den Backen haben war mir bekannt, aber Dich hatte ich immer in der Kategorie Klasse statt Masse eingeordnet ;) . Spaß beiseite: kennst Du die Gründe für diese Probleme?
Gruß
Michel ;)

Jäger - Die besseren Grünen!
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“