Fliegenbackjeck hat geschrieben:Hallöchen Allerseits,
Frauchen und ich überlegen ob wir uns zu Weihnachten einen Kaffevollautomaten anschaffen sollen. Da wir mit so was eigentlich(im Freundeskreis) nur "keine "wirklich guten Erfahrungen gemacht haben dachte ich mir ich frag mal ins Forum hinein,wer hat einen und ist mit der Maschine zufrieden und das länger als 2 Jahre,denn da waren die meisten im Freundeskreis so langsam in die Fritten...Also falls einer eine hat mit der er zufrieden war,kurze Mitteilung reicht.![]()
MfG Nobby...
Hallo Nobby,
wir haben seit fast 13 Jahren eine Saeco. Das das Teil so lange durchgehalten hat liegt an 3 Dingen:
1. Das Ding geht einmal im Jahr zur Wartung. Wir haben hier im Ort einen "Kaffee-Shop", die verkaufen Maschinen und warten sie eben auch selber.
2. Wir haben sehr sehr weiches Wasser hier bei uns, so gut wie kein Kalk.
3. Früher war die Qualität bei Saeco einfach besser.
Der freundliche Herr vom "Kaffee-Shop" hat mir erzählt dass Saeco wohl von Phillips aufgekauft worden ist oder mit den denen fusioniert hat, wie auch immer. Jedenfalls sinkt seit dem nicht nur das Niveau
Wenn das gute Stück irgendwann doch mal das Zeitliche segnet wird es entweder eine Jura oder eine Nivona, die sollen von der Qualität her auch sehr gut sein.