Klaus, so schlimm ist das bei uns in Süddeutschland nicht. Wir haben da nicht diese legendären Schützenfeste die einen arm machen können.Klaus hat geschrieben:Das wird dann ja eine schöne anstrengende Zeit für dich!Novum64 hat geschrieben: Ansonsten freue ich mich immer noch ein Loch in den Bauch.
Es hat wieder gereicht. Mit einem 300undnochwas-Teiler bin ich wieder Schützenkönig geworden.
Ich hätte nie gedacht, dass alle anderen noch schlechter waren.
Zudem sind wir ein junger Verein - Gründung 1972 und von Anfang an wurde es so gehandhabt, dass die Könige ein Fest ausrichten für die Teilnehmer am Wettkampf + deren Anhang. Das sind dann rund 40, maximal 50 Personen. Die bekommen ein warmes Essen und ein Fass Freibier. Macht bei 2 Schützenkönigen (je einer für Luftpistole und Luftgewehr) pro Nase rund 120Euro. Das ist so gewollt, dass jeder teilnehmen kann und nicht seinen Ruin fürchten muss.
Dann je nach Kalender der anderen Vereine im Kreis kommen noch 2-3 offizielle Termine dazu - Umzüge oder wichtige Vesammlungen.
Alles in allem also überschaubar - aber schön ist es trotzdem. Immerhin wird man auf der Königskette verewigt und bleibt so doch auch über das eigene Ende hinaus in Erinnerung.