Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von DJTMichel »

Hi Leute!

Wißt Ihr was wir hier noch im Forum brauchten? Einen richtigen, gestandenen Metzger! Gerade die Sache mit Steinis Magen klingt doch spannend und ich wüßte gern, wie ein solcher hergerichtet wird. Damit meine ich konkret die Behandlung nach dem Ausnehmen desselben aus dem Tier (reinigen, ausschaben u.s.w.).
Gruß
Michel ;)

Jäger - Die besseren Grünen!
Iceman
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Iceman »

DJTMichel hat geschrieben:...Gerade die Sache mit Steinis Magen klingt doch spannend...
:muah: :muah: :muah:
Viele Grüße, Heiko
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Wolfgang EG »

Heute habe ich mal wieder einen Spaziergang mit meiner Hündin durch den herbstlichen Kiefernwald unternommen. Zwar nicht mehr so viele Spinnennetze wie vor einigen Tagen, aber doch immer wieder schön anzusehen in der nachmittäglichen Sonne. Am Rande des Weges, ins Moos gekuschelt, einige wohl letzte Pilze. Schön knuddelig, feste Kappen, dicke Stiele. Für zwei, drei Löffel voll Gebratenes reicht's noch.

Auf dem Wasser geht langsam, aber sicher der "Urlaubsverkehr" zu Ende. Einzelne Motorboote liegen noch in den Buchten, sicher Rentner. Der eine oder andere Einheimische fährt ein vielleicht letztes Mal - den herrlichen Sonnenschein nutzend - auf dem Wasser. Nach und nach erobern aber die Angelkähne die Spree und ihre Gewässer. Hechtsaison lautet das Schlagwort.

Selbst mein Hund bleibt staunend stehen: Wieder einmal wurden aufwändig Naturschutzgebiete in unserer Umgebung ausgeschildert. Warum hier alles zum Naturschutzgebiet erklärt wird, weiß der Geier. Ein, zwei Wochen - dann sind diese Schilder eh wieder alle verschwunden. Man kann eine jahrzehntelange regionale Gepflogenheit nicht einfach mit ein Paar Schildern abstellen. In diesen Gebieten liegen traditionelle Angelstellen, die schon seit langen Zeiten genutzt werden. Da wird sich auch wegen der Schilder nichts ändern. Keine besondere Flora, keine seltenen Pflanzen und Tiere. Einfach Kiefernwald. Vielleicht ist es erklärtes Ziel, unsere schönen Wälder in Urwald zu verwandeln ... :motz:

Die schönen Tage werden sicher bald nassem Wetter weichen. Dann geht die Jahreszeit los, die uns oftmals zu Untätigkeit verdammt oder jedenfalls unsere Aktivitäten einschränkt. Also heisst es, diese Tage noch recht intensiv zu nutzen.

Wolfgang
Dateianhänge
bootsfreunde.jpg
bootsfreunde.jpg (113.78 KiB) 384 mal betrachtet
spinnennetz.jpg
spinnennetz.jpg (118.87 KiB) 384 mal betrachtet
pilze.jpg
pilze.jpg (83.3 KiB) 384 mal betrachtet
pilz.jpg
pilz.jpg (140.88 KiB) 384 mal betrachtet
nsg.jpg
nsg.jpg (137.35 KiB) 384 mal betrachtet
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

DJTMichel hat geschrieben:Hi Leute!

Wißt Ihr was wir hier noch im Forum brauchten? Einen richtigen, gestandenen Metzger! Gerade die Sache mit Steinis Magen klingt doch spannend und ich wüßte gern, wie ein solcher hergerichtet wird. Damit meine ich konkret die Behandlung nach dem Ausnehmen desselben aus dem Tier (reinigen, ausschaben u.s.w.).
Ja genau....so einen Spezi brauchten wir.... :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Ist aber keiner in Sicht :beob: :beob:
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

... Waffeln gebacken und jetzt noch den Saumagen aus dem Siedebad nehmen und zwei Paderborner backen...

... heute ist wieder Küchentag ...
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
RS1900

Beitrag von RS1900 »

Hi,

wir waren gestern am Pielachtaler Dirndlkirtag (siehe auch link). Zur Info für unsere Germanen, was 'Dirndl' bei uns ist:
  1. ein junges Mädchen wird am Land so genannt
  2. die ländliche Tracht von Mädchen/Frauen
  3. die Kornelkirsche.
Und im Pielachtal wächst die Kornelkirsche besonders gut - und selbige wird dort zu Spezialitäten verarbeitet ... von Dirndlsaft, -schnaps, -most, -lebkuchen, -eis, -marmelade ... alles ein Traum. Und so haben wir gestern in trachtenmäßigem Outfit den Kirtag besucht - und den Vorrat an Dirndlmarmelade, Hirschschinken, Hirschleberstreichwurst, Lebkuchen etc. wieder aufgefüllt - auch einen Laib bäuerlich gebackenes Brot hab' ich erstanden. Es war ein kalorienreicher Ausflug (und das Spanferkel war besonders gut) ... fürs nächste Jahr wieder ein Fixtermin ;).

LG
Reinhard
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

Iceman hat geschrieben:
DJTMichel hat geschrieben:...Gerade die Sache mit Steinis Magen klingt doch spannend...
:muah: :muah: :muah:
er nu wieder :D - gemeint war schon der Magen im Kochgefäß ;) !

Hi Wolfgang,

man muß verdammt aufpassen, daß dieses "Gutmenschengehabe" nicht die kritische Masse von 13% überschreitet, sonst zwingt es einem seinen Willen auf. Da werden Probleme herbeigeredet, die jahrzehntelang nicht existent waren.
Gruß
Michel ;)

Jäger - Die besseren Grünen!
wuddel
Feuerspezialist
Feuerspezialist

Beitrag von wuddel »

Ich schau' mir gerade auf youtube Folgen der Serie "zu Tisch in" von arte an. Super interessant und die Rezepte gibt es bei arte.
Grüße aus der Südwestpfalz
Michael (aka wuddel)

Mein Blog & Google+
wuddel
Feuerspezialist
Feuerspezialist

Beitrag von wuddel »

...und nebenbei hab ich die letzten Anaheim Chili "aufgeristat" :pfeifend:
DSC_0277.jpg
DSC_0277.jpg (62.47 KiB) 384 mal betrachtet
Nur die YSB hängen noch am Strauch.