Was macht ihr gerade so ....
- Siggi
- Feuertycoon

Ich schaue gerade mal in einer Rasenmäherpause kurz hier rein und sehe sofort etwas schönes.
Sieht klasse aus, und vor allem eine gute Idee!
Soll das für mich sein?
Sieht klasse aus, und vor allem eine gute Idee!
Soll das für mich sein?
Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Dienen heißt Leben!
-
Hardy
Re: Was macht ihr gerade so ....
Wolfgang, schade um die Rippchen. Ich erkenne 3 Fehler (aus meiner Sicht)
Ich schiebe über Nacht ein, wenn die Temperatur an meinem Thermometer ca. 90° zeigt. (Thermometer misst die Luft bei ca. 75% der Kuppelhöhe, also ca. im oberen Drittel). Dann schiebe ich Fleisch, Braten, Gulasch und co.
Das war der 1. Fehler - die Temperatur war zu hoch.
2. Fehler, die Glut muss raus - oder anders rum die Glut muss total verglüht sein. Sonst heizt die immer noch erheblich nach.
3. Fehler, Rippchen eignen sich meiner Meinung nach nicht so gut zum Schmoren über Nacht. Dazu ist einfach zu wenig Fleischmasse dran. Die sind selbst bei Niedrigtemp. schon nach ca. 4 Stunden durch.
Dein Hauptfehler lag wohl an der Glut die noch drin war.
Auf neuer Versuch - Du wirst sehen, wenn es einmal geklappt hat, dann lässt es Dich nicht mehr los. Ich hänge später mal einen Film von mir an, da kann man draus erkenn wie ich das mache.
Ich schiebe über Nacht ein, wenn die Temperatur an meinem Thermometer ca. 90° zeigt. (Thermometer misst die Luft bei ca. 75% der Kuppelhöhe, also ca. im oberen Drittel). Dann schiebe ich Fleisch, Braten, Gulasch und co.
Das war der 1. Fehler - die Temperatur war zu hoch.
2. Fehler, die Glut muss raus - oder anders rum die Glut muss total verglüht sein. Sonst heizt die immer noch erheblich nach.
3. Fehler, Rippchen eignen sich meiner Meinung nach nicht so gut zum Schmoren über Nacht. Dazu ist einfach zu wenig Fleischmasse dran. Die sind selbst bei Niedrigtemp. schon nach ca. 4 Stunden durch.
Dein Hauptfehler lag wohl an der Glut die noch drin war.
Auf neuer Versuch - Du wirst sehen, wenn es einmal geklappt hat, dann lässt es Dich nicht mehr los. Ich hänge später mal einen Film von mir an, da kann man draus erkenn wie ich das mache.
- Wolfgang EG
- Feuertycoon

Hardy, vielen Dank für die Info. Bei den Rippchen sind nur die obersten "verkokelt", darunter die sind prima geworden. Würde es etwas ändern, also sozusagen als eine Art "Sicherheit", wenn ich über die Rippchen (zwischen Rippchen und Deckel) eine Alufolie lege?
Wolfgang
PS: Die Rippchen sind eine Art "Versuchsreihe", weil sie eben diesmal so kostengünstig waren. Ziel ist es, wenn alles funktioniert, eine ganze Rehkeule zu garen. Da kann ich mir keine Panne erlauben, dafür ist das Fleisch zu wertvoll. Auch werden wir beim zweiten Versuch alles zwischen früher Morgenstunde und spätem Nachmittag eintakten. Da muss ich nicht die halbe Nacht "Wache" halten ...
Wolfgang
PS: Die Rippchen sind eine Art "Versuchsreihe", weil sie eben diesmal so kostengünstig waren. Ziel ist es, wenn alles funktioniert, eine ganze Rehkeule zu garen. Da kann ich mir keine Panne erlauben, dafür ist das Fleisch zu wertvoll. Auch werden wir beim zweiten Versuch alles zwischen früher Morgenstunde und spätem Nachmittag eintakten. Da muss ich nicht die halbe Nacht "Wache" halten ...
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
- Wolfgang EG
- Feuertycoon

Ja, Siggi. Eine gute Idee von Michel ...Siggi hat geschrieben:Ich schaue gerade mal in einer Rasenmäherpause kurz hier rein und sehe sofort etwas schönes. Sieht klasse aus, und vor allem eine gute Idee! Soll das für mich sein?
Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
- Klaus
- Feuertycoon

Ihr seit doch echt tolle Leute!
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
-
Diavolo
Re: Was macht ihr gerade so ....
Mich auf den Weg zum Herrenabend machen...
Erst wird gekocht, dann Karten gespielt (und natürlich:
.... )
4 Freunde (ehem. Kollegen), die sich seit 20 Jahren mind. zweimal jährlich treffen.

Erst wird gekocht, dann Karten gespielt (und natürlich:
4 Freunde (ehem. Kollegen), die sich seit 20 Jahren mind. zweimal jährlich treffen.
- Siggi
- Feuertycoon

Wolfgang EG hat geschrieben:Ja, Siggi. Eine gute Idee von Michel ...Siggi hat geschrieben:Ich schaue gerade mal in einer Rasenmäherpause kurz hier rein und sehe sofort etwas schönes. Sieht klasse aus, und vor allem eine gute Idee! Soll das für mich sein?![]()
Wolfgang
Ihr steckt wohl unter eine Decke.......
Da kann ich nur D A N K E sagen!
Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Dienen heißt Leben!
- Klaus
- Feuertycoon

Mit dir unter einer Decke zu stecken ist doch eine Auszeichnung.....würd ich sagen......schade, hab den Weg dort hin noch nicht gefunden! 
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
- DJTMichel
- Feuertycoon

Du mußt es Dir aber hier am 31.7. (Do) abholen SiggiSiggi hat geschrieben:
...Ihr steckt wohl unter eine Decke.......
Gruß
Michel
Jäger - Die besseren Grünen!
Michel
Jäger - Die besseren Grünen!
- Steini
- Administrator

Klasse Idee mit dem Schild!
Michel, ich komme am 4. August wieder in deine Richtung. Soll ich die Tür dann schon mitnehmen?
Michel, ich komme am 4. August wieder in deine Richtung. Soll ich die Tür dann schon mitnehmen?
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)