Novum64 hat geschrieben:Fabian, 11:00 nicht, aber 11:30.
Vielleicht sollte ich mal in so einen Anzündkamin investieren?

Martin - auf jeden Fall!
Es gibt wenig was mir einfallen würde wo eine Investition sinnvoller wäre. Und da auch nicht sparen, sondern ruhig nen Zehner mehr ausgeben und den "Guten" von Weber nehmen
Hardy hat geschrieben:@Börni
Strietzel mit Mohn ist bei mir auch immer auf der Liste. Dann weiche ich die Rosinen über Nacht in Rum ein. Es gibt sehr gute Fertigmischungen mit Mohn. Man kann den Mohn aber mit gemahlenen Haselnüssen auch 1:1 mischen und kommt fast zum gleichen Ergebnis.
So hätte ich mir das nun auch vorgestellt!
Hardy hat geschrieben:
Marzipan haue ich auch öfter mit rein, ich zerbröckele es aber dann nur, weil ich schon mal hie und da richtig Marzipan schmecken will. Denke, wenn Du es nur darauf reibst, dann wird der Geschmack "unter gehen"
mag sein - so bekommt die Masse aber evtl. eine feine süßliche Note ...

werds mal probieren
Das war ja auf jeden Fall nicht der letzte Striezel den ich gemacht habe
Hardy hat geschrieben:
ein zugeheirateter Junger Mann ist in einer guten, privaten Metzgerei beschäftigt. Dem sage ich was ich machen will und er besorgt mir dann das Fleisch. Das hier ist von einer jungen schwarz-bunten Sau aus einer guten Zucht hier aus dem Bliesgau. Hatte schon mal so ein tolles Stück von ihm, als es um die Porchetta ging. Er löst vor allem die Knochen so fein raus, dass man meint, das Tier hätte keine gehabt.
Unser Dorfschlachter zieht die Knochen aus dem Schweinebauch - dadurch bleibt das Fleisch vom Knochen erhalten - jedoch die Knochen nicht

Finde ich ebenfalls ganz lecker wenn das Fleisch vom Knochen mit erhalten bleibt und nicht ab- oder weggeschnitten wird.