Ja klar, kein ProblemSteini hat geschrieben:Chris, das finde ich ja echt genial mit dem Zeitungsartikel.
Darf ich den auf meiner HP einbauen?
Was macht ihr gerade so ....
-
chris
Re: Was macht ihr gerade so ....
- Klaus
- Feuertycoon

Ja so ist es.....wenn ich also Desensibilisierung erreichen will dann nur Honig aus der direkten Umgebung wegen der Pollen die dort eingetragen werden und die sich dann auch zum Teil im Honig befindendrea1968 hat geschrieben:Habt ihr eigentlch gewusst, dass man den Honig aus seiner Region essen sollte, weil man dann alle Abwehrstoffe für seine Region aufnimmt...Siggi hat geschrieben:Eine meiner liebsten Beschäftigungen: Honig abfüllen!
Es würde also nix bringen, wenn ich jetzt Siggis Honig essen würde, wobei das immer noch besser wäre, als Honig im Supermarkt zu kaufen!
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
-
drea1968
- Feuertycoon

Genau Klaus, das wars was ich sagen wollte...

Liebe Grüße Andrea
- Siggi
- Feuertycoon

Hallo Klaus, Du wolltest damit aber sicher nicht sagen, dass sich Blütenpollen von Schleswig und Bayern unterscheiden?
Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
-
drea1968
- Feuertycoon

Das hab ich grad im weltweiten Netz gefunden...
Traditionelle Volksheilmittel gegen saisonabhängige Allergien
Ein traditionelles Volksheilmittel bei Heuschnupfen ist Honig. Allerdings muss der Honig von besonderer Qualität sein. Er muss von Honigbienen aus der Region gesammelt worden sein. Außerdem muss er roh, also unerhitzt sein, naturbelassen, unbestrahlt und auch ungefiltert. Regionaler Honig gewöhnt den Körper nach und nach an die Pollen aus der Umgebung und wirkt so als natürliches Mittel gegen Heuschnupfen. Man nimmt täglich einen kleinen Löffel eines solchen Honigs mit ein wenig Apfelessig in einem Glass mit warmem Wasser.
Leuchtet irgendwo ein, weil die Umwelt ja schon überall anders "belastet" ist!
Traditionelle Volksheilmittel gegen saisonabhängige Allergien
Ein traditionelles Volksheilmittel bei Heuschnupfen ist Honig. Allerdings muss der Honig von besonderer Qualität sein. Er muss von Honigbienen aus der Region gesammelt worden sein. Außerdem muss er roh, also unerhitzt sein, naturbelassen, unbestrahlt und auch ungefiltert. Regionaler Honig gewöhnt den Körper nach und nach an die Pollen aus der Umgebung und wirkt so als natürliches Mittel gegen Heuschnupfen. Man nimmt täglich einen kleinen Löffel eines solchen Honigs mit ein wenig Apfelessig in einem Glass mit warmem Wasser.
Leuchtet irgendwo ein, weil die Umwelt ja schon überall anders "belastet" ist!
Liebe Grüße Andrea
- DJTMichel
- Feuertycoon

Hmmm: “Helfen werden Ihnen die Tabletten zwar nicht, aber sie haben keine Nebenwirkungen!” sagte der Doc zur Patientin
Ich leide mal wieder von einer Biene gestochen vor mich hin, diesmal in die Schläfe und warte bis in einer Stunde meine Kartoffelbrote aus dem Lejmbackes gezogen werden können...
Was ist ein Placebo-Effekt? Wenn meine Plastikpflanze eingeht, weil ich nicht so getan habe, als würde ich sie gießen.
Ich leide mal wieder von einer Biene gestochen vor mich hin, diesmal in die Schläfe und warte bis in einer Stunde meine Kartoffelbrote aus dem Lejmbackes gezogen werden können...
Was ist ein Placebo-Effekt? Wenn meine Plastikpflanze eingeht, weil ich nicht so getan habe, als würde ich sie gießen.
Gruß
Michel
Jäger - Die besseren Grünen!
Michel
Jäger - Die besseren Grünen!
- Klaus
- Feuertycoon

Nein ganz und gar nicht ....aber es gibt in der Zusammensetzung große Unterschiede......Siggi hat geschrieben:Hallo Klaus, Du wolltest damit aber sicher nicht sagen, dass sich Blütenpollen von Schleswig und Bayern unterscheiden?
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
- Novum64
- Feuertycoon

Komme gerade von draußen rein.
Habe die "Hasen" gemistet - Dünger geerntet.
Himbeeren gepflückt, für Himbeeressig. Jetzt hat es mit regnen begonnen. Hoffentlich hält es recht lange an.
Jetzt wird gekocht:
Kohlrabi mit Kartoffeln und ner Roten Wurst, die Soße ist noch vom Rollbraten übrig und die Würste waren ein -30%-Angebot
.
Habe die "Hasen" gemistet - Dünger geerntet.
Himbeeren gepflückt, für Himbeeressig. Jetzt hat es mit regnen begonnen. Hoffentlich hält es recht lange an.
Jetzt wird gekocht:
Kohlrabi mit Kartoffeln und ner Roten Wurst, die Soße ist noch vom Rollbraten übrig und die Würste waren ein -30%-Angebot
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
-
Hardy
Hasenmist soll gut sein für Chilis - habe ich gelesen.
Ich komme gerade vom Einkauf. Was für eine Hektik. Unser Großflächenmarkt wird umgebaut und die haben alles auf den Kopf gestellt.
Aber!
Ich habe alle Gewürze bekommen bis auf Sojapaste, die mache ich mir dann eben selbst (eine Flasche Kikomann kochen bis sie zäh ist).
Und ich habe ein Stück Schweinerücken mitgebracht. Das war das Magerste was ich vom Schwein gefunden habe. Meine Frau wünscht sich nämlich - wenn überhaupt schon wieder Fleisch - was Mageres. Also mache ich einen mageren Rollbraten nach Schweizer Art. Mehr dann gleich im Thread.
Auch mitgebracht Schweinehack für einen geplanten Asiatischen Pork Jerk und Gewürze für den Asiatischen Schweinebauch. Nun ist mir egal ob es regnet. Das Wochenende ist gerettet!
Ich komme gerade vom Einkauf. Was für eine Hektik. Unser Großflächenmarkt wird umgebaut und die haben alles auf den Kopf gestellt.
Aber!
Ich habe alle Gewürze bekommen bis auf Sojapaste, die mache ich mir dann eben selbst (eine Flasche Kikomann kochen bis sie zäh ist).
Und ich habe ein Stück Schweinerücken mitgebracht. Das war das Magerste was ich vom Schwein gefunden habe. Meine Frau wünscht sich nämlich - wenn überhaupt schon wieder Fleisch - was Mageres. Also mache ich einen mageren Rollbraten nach Schweizer Art. Mehr dann gleich im Thread.
Auch mitgebracht Schweinehack für einen geplanten Asiatischen Pork Jerk und Gewürze für den Asiatischen Schweinebauch. Nun ist mir egal ob es regnet. Das Wochenende ist gerettet!
- Steini
- Administrator

Super!chris hat geschrieben:Ja klar, kein ProblemSteini hat geschrieben:Chris, das finde ich ja echt genial mit dem Zeitungsartikel.
Darf ich den auf meiner HP einbauen?
Ich würde nämlich gerne die Rubrik "Rezepte" gegen "Ofenprojekte" tauschen und dort dann die Öfen der Forenmitglieder präsentieren (Rezepte gibt es ja hier im Forum genügend, warum soll ich sie dann auch noch auf die HP stellen?).
Ich bereite mal ein Beispiel vor und zeige euch das mal, wie ich mir das so vorstelle.
Die Struktur der HP bleibt aber so erhalten, damit keine "broken links" entstehen, heißt, die Rezept-Seiten bleiben auf dem Server und sind nur noch über die manuelle Eingabe der entsprechenden URL erreichbar (oder eben über die hier im Forum geposteten Links).
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
(Otto von Bismarck 1815-1898)