es wird immer besser und sieht super aus
Ich sehe das aus so weiter Entfernung nicht so genau
Viele Grüße aus dem Süden Hochrheinbahner Gerd

Kleine Keile unter den Stützen wirken Wunder.DJTMichel hat geschrieben:Ich hatte mir dummerweise nicht überlegt, wie ich die Halbkreisstütze wieder rauskriege und bin mit dem Vorschlaghammer beigegangen.
Hallo Spätzünder,Spätzünder hat geschrieben:hallo jörn
wie hast du deine tür befestigt ?
wie schwer ist sie ?
fragen über fragen
lg
spätzünder
Farmer3s hat geschrieben:Hallo Leute,
bei so viel Lob werd ich ja ganz rot. Aber Danke, es freut mich natürlich wenn Euch der Ofen auch gefällt.
So dann mal zu den Fragen, nee also mauern mache ich nicht so oft ich bemüh mich nur so gut es geht. Aber evtl. liegt es in den Genen, mein Vater war früher Maurer. Die Steine über der Tür sind die normalen Backsteine, also keine Riemchen.
@Michel, das ist ja sch... aber wenn Du es wieder ausbessern konntest ist es ja noch mal gut gegangen.
Bei uns war heut wieder top Wetter also nichts mit rumsitzen...an die Arbeit. Als erstes hab ich entgegen Ottis Eicher seinem Rat meine Perlite doch schon aufgebracht, ist ein Gemisch aus Zement und Perlite. Ich hab sie mit dem Glätter in Form gedrückt und mit der Kelle den Abstand gehalten. Das ging ganz gut ist mittlerweile recht hart geworden. Leider waren 200l Perlite zu wenig, aber morgen kommt der Nachschub.
Perlite alle, also wurde verfugt. Das will ja auch gemacht werden und sieht gleich viel besser aus.
Und dann hab ich gegen Abend das erste ganz kleine Feuer gemacht.
So das war es für dies Wochenende![]()
Grüße aus dem Norden
Jörn
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste