Hardy's Spanischer Backofenbau

Hier können Steinbackofenfreunde ihre eigenen "Ofenprojekte" vorstellen
Antworten
Iceman
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Hardy's Spanischer Backofenbau

Beitrag von Iceman »

Jo, Hardy,
viel Spaß beim Schrauben. Meine Motorradsaison begann am 1.3. mit einer kleinen Runde.
Kommendes Wochenende soll schönes Wetter werden, vielleicht wirds da mal was mit einer größeren Runde.
Viele Grüße, Heiko
Hardy

Beitrag von Hardy »

So unser Besuch ist weg. Ich hatte eigentlich Mittwoch als Abflugtag im Kopf. Um so besser ging es heute also wieder an den ewig dauernden Unterbau.

Zwischenzeitlich haben sie mir ca. 30 Backsteine geklaut und genau die fehlten mir heute um fertig zu machen. Also werde ich morgen erst einmal einkaufen gehen und dann geht es endlich - endlich - endlich an die Einschalung.

Aber trotz allen Unkenrufen aus Herten liege ich im Zeitplan. Denn das Foamglas kommt erst ende April aus Deutschland zu mir und dann geht es erst weiter.
SDC12164.jpg
SDC12164.jpg (76.48 KiB) 4457 mal betrachtet
Frage an die Experten.

Kann ich die Platte auch mit Fertigmörtel gießen? Das gibt es in 25 kg. Säcken und ich könnte es unten auf der Terrasse anmischen
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Hardy hat geschrieben:...Kann ich die Platte auch mit Fertigmörtel gießen? Das gibt es in 25 kg. Säcken und ich könnte es unten auf der Terrasse anmischen[/b]
Hardy, das sieht bisher alles sehr gut aus! :respekt:

Zu deiner Frage nach dem Fertigmörtel:

Mörtel ist denkbar ungeeignet (zu kleines Korngerüst), aber wenn du einen Estrichbeton bekommen könntest (Körnung 0 - 8 mm) ginge das.

LG, Steini
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
Hardy

Beitrag von Hardy »

Estrichbeton - muß ich gucken.

Prima Danke
exe

Beitrag von exe »

Sieht ja ganz ordentlich aus. Die Spanier klauen Backsteine? Hoffentlich schrauben die Dir später nicht mal die Ofentüre ab oder so. O.o
hoinersoiner

Beitrag von hoinersoiner »

Servus Hardy,

ich saach nur ....

das sieht GUT aus und es geht voran ....... - das ist ja die Hauptsache... !

:respekt:

.. Estrichbeton ist prima - habe ich gestern auch genommen - der läuft in alle Ecken - auch wenn du viel Eisen "reinzauberst"...

bis dann

HOINER

:drink1:
Hochrheinbahner
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Hochrheinbahner »

Hallo Hardy,
sieht doch super gut :lupe: aus, von deinem versatz mit den Steinen sieht man auch nichts mehr :wall: , es gehört nämlich so und ich denke du hast nun besseres zum :beob: anschauen, wenn das mal fertig ist fällt das keinem mehr auf :gut: , denn sie kommen nur zum essen zu dir . :kochen: :hunger: :koch: :wurst: :drink1: :coktail: :durst: :dopf: :absacker: :absacker:

Viele Grüße Hochheinbahner Gerd
Hardy

Beitrag von Hardy »

Mr. Stinkfinger meint...

Jetzt ruht erst einmal der Bau und noch einiges mehr.

Habe Gestern ein paar Büsche im angrenzenden "Terrano Rustiko" beschnitten. Gestern Abend dann Schmerzen im Finger. Selbsthilfemaßnahmen eingeleitet, die aber nicht viel gebracht haben.
Heute Morgen dann zum Doc und der hat mal aufgeschnitten und gesucht. Wegen meiner Markumar-Dosen nicht ganz einfach. Montag noch einmal zum Weitersuchen einen Termin.
Diese Dornen die ich mir wiederholt einfange sind transparent, sehr lang und tun erst weh, wenn sich alles entzündet hat. Hatte ich schon einmal.

Na vielleicht ist es ja bald wieder in Ordnung. Momentan ist noch alles taub.

Also ich mach mich hier und an der Baustelle erst mal dünn. Mit zwei Fingern schreiben ist mir zu doof.

Schönes Wochenende
Dateianhänge
SDC12208.jpg
SDC12208.jpg (26.68 KiB) 4422 mal betrachtet
hobbywurster

Beitrag von hobbywurster »

Hardy hat geschrieben:Mr. Stinkfinger meint...

Jetzt ruht erst einmal der Bau und noch einiges mehr.

Habe Gestern ein paar Büsche im angrenzenden "Terrano Rustiko" beschnitten. Gestern Abend dann Schmerzen im Finger. Selbsthilfemaßnahmen eingeleitet, die aber nicht viel gebracht haben.
Heute Morgen dann zum Doc und der hat mal aufgeschnitten und gesucht. Wegen meiner Markumar-Dosen nicht ganz einfach. Montag noch einmal zum Weitersuchen einen Termin.
Diese Dornen die ich mir wiederholt einfange sind transparent, sehr lang und tun erst weh, wenn sich alles entzündet hat. Hatte ich schon einmal.

Na vielleicht ist es ja bald wieder in Ordnung. Momentan ist noch alles taub.

Also ich mach mich hier und an der Baustelle erst mal dünn. Mit zwei Fingern schreiben ist mir zu doof.

Schönes Wochenende

Kannste sagen was de willst," Ideen hat der Hardy" :karbolmausi:

:hihi: :bier: :undwech:

PS. Gute Besserung! :dafuer:
Iceman
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Iceman »

Na dann, Hardy, bessere Dich!
Viele Grüße, Heiko
Antworten