Der Teig war sehr klebrig... habe eigentlich schon einiges an Mehl zugeben müssen damit ich ihn überhaupt irgendwie bearbeiten konnte.
Die Mich war auf jeden Fall weit unter 70°C... falls du an ein Hefesterben gedacht hast..

oha, da hatte ich die falschen Info´s .... 42°C kann sie natürlich gehabt haben...Steini hat geschrieben:was heißt weit unter 70° C?
Nicht mehr als 24° C ist die richtige Antwort. Hefe stirbt bei 42° C.

ca. 3 Stundenhoinersoiner hat geschrieben: - wie lange hast du Gas gegeben (Aufheizphase?)
schätzungsweise 15 - 20 kg, ich wiege das Holz nicht- was schätzt du wieviel Holz hast Du durchgeblasen ?
bei 1:30 bzw. 2:30 kannst du dir das selbst beantworten- hast du die Tür beim Pizza backen zu ? nö, oder ?
ja, auf jeden Fall!- die Klappe am Schornstein schon?
ja, und zusätzlich mit etwas Backmalz (flüssig).. hast Du den STEINI Teig gemacht ??

Auf jeden Fall. Das kann ich nur unterstreichen.BackFisch hat geschrieben:... Ich habe heute erst wieder gelesen, dass man (jeder) aus Fehlern lernen kann. Davon kann ich auch ein 'Lied'
singen. Also, DolmarTom, weiter Gas geben bei der Getreideveredelung. Es wird schon...
. Mach mal Salz, Knoblauch und Kümmel drauf und probier´s dann. Als Beiloage kann ich dir meine "Mohrenköpfe" anbieten Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast