Induktion

In der Plauderecke können sich User über alle möglichen und unmöglichen Dinge austauschen.
Zugang nur für registrierte Benutzer!
ar1
Feuertycoon
Feuertycoon

Re: Induktion

Beitrag von ar1 »

Hi Klaus,
wie schon oft erwähnt: anfangs nicht verzweifeln!
Es ist eine Umstellung und man gewöhnt sich dran.
Wenn man damit regelmäßig kocht, möchte man es nicht missen :kochen:
Gruß

Adrian

Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

@ Adrian
Wir kochen noch täglich und wir sind schon so alt, dass wir nicht mal einen Thermomix dazu benötigen.......
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Börni

Beitrag von Börni »

:muah: - der war gut :D
ar1
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von ar1 »

:rofl:
Wobei ich sagen muss, dass der alte Thermomix bei uns häufiger auf Bauernhöfen zu finden ist.
Alles rein, auf den Acker fahren, heimkommen und gleich essen. :koch:
Gruß

Adrian

Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Adrian,
du meinst so wie ich es in meiner Backofenkombi mit Heissluft und Dampfgarer mache ??? Nur das da auch Portinen reingehen von denen man satt werden kann ??? :rofl: :rofl: :rofl:
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Das mit der " Induktion" hat sich geklärt......wir nehmen so eine Platte.

Jetzt war der Wasserinstallateur da und die ersten Vorarbeiten erledigt. Dabei hat er an einer Halbsteinwand mit einem dicken Hammer gewütet . Ergebnis......die andere Seite muß zum Teil neu verputzt werden und natürlich darf ich auch dort tapezieren. An sich arbeitet die Firma immer sehr gut aber diesmal kam eben ein neuer Facharbeiter.
Es müssen auch Stromleitungen verlegt werden......in den 70 er Jahren hatte man es noch nicht so mit den Leitungen. FI-Schalten waren da wohl noch ein Fremdwort.

Die Deckenverkleidung ( dunkleres Profilholz ) habe meine bessere Hälfte und ich schon entfernt und einen anderen Unterbau angebracht.....brauchen etwas mehr Tiefe für die LED-Strahler........die neue Decke wird hell.......alte Tapeten sind runter.....und nun kommt der Elektriker am Montag.........wir warten auf Überraschungen........ :rofl: :betteln: :rofl:
291.jpg
291.jpg (49.44 KiB) 172 mal betrachtet
292.jpg
292.jpg (60.58 KiB) 172 mal betrachtet
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
JohnDooe
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von JohnDooe »

Shit happens :-(

Laß bloß gleich ein anständig abgesichertes Kabel legen! 5x2,5 mit 24A. Außer es liegt in gedämmten Wänden, dann darfst Du nur 16A.
Die paar Cent machen das Kraut nicht fett, wenn man eh an der Elektrik arbeiten muß!

Überleg Dir gleich noch die 60 Euro für nen elektrischen Rolladen wenn Du Schlitze machst und neu tapezieren musst.

Solche Chancen muß man nutzen!

UND wenn Du richtig Spaß haben willst ein 50er HT Rohr für einen späteren Zentralstaubsauger!
Börni

Beitrag von Börni »

Klaus hat geschrieben:Das mit der " Induktion" hat sich geklärt......wir nehmen so eine Platte.

Jetzt war der Wasserinstallateur da und die ersten Vorarbeiten erledigt. Dabei hat er an einer Halbsteinwand mit einem dicken Hammer gewütet . Ergebnis......die andere Seite muß zum Teil neu verputzt werden und natürlich darf ich auch dort tapezieren. An sich arbeitet die Firma immer sehr gut aber diesmal kam eben ein neuer Facharbeiter.
Es müssen auch Stromleitungen verlegt werden......in den 70 er Jahren hatte man es noch nicht so mit den Leitungen. FI-Schalten waren da wohl noch ein Fremdwort.

Die Deckenverkleidung ( dunkleres Profilholz ) habe meine bessere Hälfte und ich schon entfernt und einen anderen Unterbau angebracht.....brauchen etwas mehr Tiefe für die LED-Strahler........die neue Decke wird hell.......alte Tapeten sind runter.....und nun kommt der Elektriker am Montag.........wir warten auf Überraschungen........ :rofl: :betteln: :rofl:
291.jpg
292.jpg
Klaus - Küche? - wären da nicht besser Feuchtraum imprägnierte Bretter/Latten gewesen? :frage:
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Die Decke ist fertig.....jetzt wird nur noch tapeziert und dann beginnt der Kücheneinbau.
Joschispapa
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Joschispapa »

Hier ist auch noch so ein geplagter Kunde ,von vandalierenden Handwerkern ;

https://www.youtube.com/watch?v=B0aoIzF0yxg
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"

max frisch
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“