Unser Steinofenprojekt
-
Hardy
Re: Unser Steinofenprojekt
Sauber gemacht!
Ist die Zisterne für das angebaute Dach - oder mehr?
Ich bin am Überlegen, denn bei mir müsste ich ja auch etwas basteln um das Niederschlagswasser von ca. 65qm neuer Dachfläche zu entsorgen. Ich weiß noch nicht wohin damit.
Nachtrag
ich sehe gerade da ist die Dachfläche vom Schuppen auch noch angeschlossen.
Ist die Zisterne für das angebaute Dach - oder mehr?
Ich bin am Überlegen, denn bei mir müsste ich ja auch etwas basteln um das Niederschlagswasser von ca. 65qm neuer Dachfläche zu entsorgen. Ich weiß noch nicht wohin damit.
Nachtrag
ich sehe gerade da ist die Dachfläche vom Schuppen auch noch angeschlossen.
- Joschispapa
- Feuertycoon

Gugsch du
http://www.graf-online.de/
Die habe ich bei meinen Kunden verbaut . Es gibt hin und wieder auch 2.Wahl, weil Kunden sich dran stören wenn der Kunststoff etwas farblich abweicht, bei der Umstellung der Produktion .
Die habe ich bei meinen Kunden verbaut . Es gibt hin und wieder auch 2.Wahl, weil Kunden sich dran stören wenn der Kunststoff etwas farblich abweicht, bei der Umstellung der Produktion .
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"
max frisch
max frisch
-
Hardy
Klasse
@Joschipapa
Danke für den Link. Dann muß ich mal sehen wie ich zu so einer zweifarbigen Variante komme. Das ist definitiv das was ich brauchen werde.
@Joschipapa
Danke für den Link. Dann muß ich mal sehen wie ich zu so einer zweifarbigen Variante komme. Das ist definitiv das was ich brauchen werde.
- Iceman
- Feuertycoon

Hansemann
Guten morgen Zusammen
Vielen Dank euch allen für die netten Komentare. Werde euch weiter auf dem laufenden halten.
Habe nur noch zu einem Komentar etwas zu sagen:
@ Jischipapa: Die Dachkonstruktion wurde unter Beratung und Betreuung eine Zimmermanns gemacht, und orientiert sich an den bereits vorhandenen Überbau. Der Querschnitt der Sparen beträgt 10x18cm. Die des Trägerbalken 20x 14cm und dieser ist 4x abgestützt. Hier habe ich mich voll auf die Aussagen des Zimmermann´s verlassen. Also denke ich, dass er sein Handwerk versteht und ich hier kein Problem haben werde. Nur soviel zur Überdachung. Bitte nicht falsch verstehen.
Viele Grüße an alle und einen schönen Tag.
Hansemann
Vielen Dank euch allen für die netten Komentare. Werde euch weiter auf dem laufenden halten.
Habe nur noch zu einem Komentar etwas zu sagen:
@ Jischipapa: Die Dachkonstruktion wurde unter Beratung und Betreuung eine Zimmermanns gemacht, und orientiert sich an den bereits vorhandenen Überbau. Der Querschnitt der Sparen beträgt 10x18cm. Die des Trägerbalken 20x 14cm und dieser ist 4x abgestützt. Hier habe ich mich voll auf die Aussagen des Zimmermann´s verlassen. Also denke ich, dass er sein Handwerk versteht und ich hier kein Problem haben werde. Nur soviel zur Überdachung. Bitte nicht falsch verstehen.
Viele Grüße an alle und einen schönen Tag.
Hansemann
-
micha278
- Profiheizer

Hi Hansemann.
Lass dir nischt einreden. Das sieht Klasse aus, Balkenquerschnitt muss man auch aus
gutem Bauch heraus entscheiden. Zimmermänner haben das im Blick/Bauch.
So am Limit gerechnete Querschnitte sehen gleich nach Baumartk aus.
Ich bin begeistert, da hat einer mal seinen Hof überdacht - leider geil
Und ich Knaller hab mir ne Markise gekauft. Hätte ich auch so machen sollen.
Aber zu deinem Projekt: DAS WIRD GEMÜTLICH!!!
P.S: Sind die Kopfbänder noch gezapft? Ich sehe nur so kleine Punkte...
Lass dir nischt einreden. Das sieht Klasse aus, Balkenquerschnitt muss man auch aus
gutem Bauch heraus entscheiden. Zimmermänner haben das im Blick/Bauch.
So am Limit gerechnete Querschnitte sehen gleich nach Baumartk aus.
Ich bin begeistert, da hat einer mal seinen Hof überdacht - leider geil
Und ich Knaller hab mir ne Markise gekauft. Hätte ich auch so machen sollen.
Aber zu deinem Projekt: DAS WIRD GEMÜTLICH!!!
P.S: Sind die Kopfbänder noch gezapft? Ich sehe nur so kleine Punkte...
mache ordnlich billich!
-
LK1992
- Durchheizer

Hallo!
DAS SIEHT JA TOLL AUS!
Man sieht, dass da einiges an Arbeit, Ideen und Material drin steckt.
Weiter so...
Liebe Grüße
BENNY
DAS SIEHT JA TOLL AUS!
Man sieht, dass da einiges an Arbeit, Ideen und Material drin steckt.
Weiter so...
Liebe Grüße
BENNY
- Joschispapa
- Feuertycoon

@ all
Ich schrieb ja ;
Ich gehe mal davon aus, dass die Planung , der Materialeinkauf , der Abbund und die Montage in Eigenleistung gemacht wurden. (?)
Somit eine solide Arbeit,der der Bauherr vertraut und seine Familie nebst Gästen darunter verweilen lässt .
Ergo keine Kritik , lediglich der Hinweis , dass ich als Firma so nicht arbeiten dürfte .
Die Arbeiten die ich hier sehe sind meist von privat Leuten ausgeführt und sie sind gut .
Ich lerne und bekomme Anregungen.
Wir Firmen bekommen Auflagen , DIN-Normen und RAL Vorschriften die einzuhalten sind , auch wenn sie meist keinen Sinn geben und die Arbeiten immens verteuern .
Beachten wir sie aber nicht können wir belangt und haftbar gemacht werden .
Die wenigsten wissen , dass eine Grobfahrlässigkeit am Bau bis zu 30 Jahre haftbar gemacht werden kann .
Es gilt zB. immer nach dem neuesten Stand der Technik zu arbeiten , zu montieren .
Gerade was Bauelemente angeht .
Montiere ich Fenster und lass die teuren Dichtungsbänder weg , sieht ja keiner später , verstoße ich gegen die RAL Montage . Wenn dann in ein paar Jahren das Fenster hin ist und der Schimmel in der Wohnung ist kann ich belangt werden . Deshalb besteht die sogenannte Informationspflicht .
Für private Bauherren wie uns , finde ich dieses Forum ideal um , ich sag mal , der Informationspflicht nach zu kommen .
Wir wollen was investieren und wollen daraus das beste Resultat erzielen .
Also tauschen wir Erfahrungen , Kontakte usw aus .
Was übrigens in keiner Schule zu lernen ist .
Und dazu würde ich gerne mein Teil dazu beitragen

Ich schrieb ja ;
Ich gehe mal davon aus, dass die Planung , der Materialeinkauf , der Abbund und die Montage in Eigenleistung gemacht wurden. (?)
Somit eine solide Arbeit,der der Bauherr vertraut und seine Familie nebst Gästen darunter verweilen lässt .
Ergo keine Kritik , lediglich der Hinweis , dass ich als Firma so nicht arbeiten dürfte .
Die Arbeiten die ich hier sehe sind meist von privat Leuten ausgeführt und sie sind gut .
Ich lerne und bekomme Anregungen.
Wir Firmen bekommen Auflagen , DIN-Normen und RAL Vorschriften die einzuhalten sind , auch wenn sie meist keinen Sinn geben und die Arbeiten immens verteuern .
Beachten wir sie aber nicht können wir belangt und haftbar gemacht werden .
Die wenigsten wissen , dass eine Grobfahrlässigkeit am Bau bis zu 30 Jahre haftbar gemacht werden kann .
Es gilt zB. immer nach dem neuesten Stand der Technik zu arbeiten , zu montieren .
Gerade was Bauelemente angeht .
Montiere ich Fenster und lass die teuren Dichtungsbänder weg , sieht ja keiner später , verstoße ich gegen die RAL Montage . Wenn dann in ein paar Jahren das Fenster hin ist und der Schimmel in der Wohnung ist kann ich belangt werden . Deshalb besteht die sogenannte Informationspflicht .
Für private Bauherren wie uns , finde ich dieses Forum ideal um , ich sag mal , der Informationspflicht nach zu kommen .
Wir wollen was investieren und wollen daraus das beste Resultat erzielen .
Also tauschen wir Erfahrungen , Kontakte usw aus .
Was übrigens in keiner Schule zu lernen ist .
Und dazu würde ich gerne mein Teil dazu beitragen
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"
max frisch
max frisch
-
Hansemann
Guten Abend
So nun gibt es wieder was Neues. Der Innenausbau inkl. Sitzgruppe ist fertig.
Ist richtig masiv geworden!
Jetzt geht es erst mal in den Urlaub, und nach dem Urlaub geht es dann an den Backofen.
Wünsche euch einen guten Wochenstart
Viele Grüße
Hansemann
So nun gibt es wieder was Neues. Der Innenausbau inkl. Sitzgruppe ist fertig.
Ist richtig masiv geworden!
Jetzt geht es erst mal in den Urlaub, und nach dem Urlaub geht es dann an den Backofen.
Wünsche euch einen guten Wochenstart
Viele Grüße
Hansemann
- Dateianhänge
-
- P1030670.JPG (154.61 KiB) 4650 mal betrachtet
-
- P1030676.JPG (158.44 KiB) 4650 mal betrachtet
-
- P1030678.JPG (168.68 KiB) 4650 mal betrachtet
- Novum64
- Feuertycoon

Wow - GiganTisch
Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie es da zur Sache geht - mit einer Spanferkelwanne auf dem Tisch, an jeder Tischecke ein Laib Brot und da, wo jetzt der Ventilator steht ein Fass Bier (am besten ein Dunkles).
Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie es da zur Sache geht - mit einer Spanferkelwanne auf dem Tisch, an jeder Tischecke ein Laib Brot und da, wo jetzt der Ventilator steht ein Fass Bier (am besten ein Dunkles).
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)