Teigmaschine abzugeben,neu

Habt ihr etwas zu veräußern? Bietet es hier den Forenmitgliedern für eine schmale Doppelmark an.
Mig

Re: Teigmaschine abzugeben,neu

Beitrag von Mig »

was geht denn hier ab??? klar hatte ich Probleme mit meiner Teigmaschine,aber doch nicht mit dieser,das ist doch ein ganz anderes Modell,deshalb hatte ich mir diese ja zugelegt,weil man an dieser den Kopf anheben kann,für 900€ werde ich sie abgeben.
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Kann ich dir sagen was hier abgeht.
Es sind fast alle Profis und kennen sich auf dem Maschinensektor sehr gut aus.......aber nimm es gelassen.....du wirst das Maschinchen sicherlich verkaufen können.
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Mig

Beitrag von Mig »

ja,und wenn Hardy mal richtig gegoogelt hätte,dann hätte er gesehen,dass die Maschine von dem anderen Bericht,nicht diese ist,denn diese Maschine wird dort momentan auch verkauft (Eb.. Kleinanzeigen)
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

Mig hat geschrieben:was geht denn hier ab??? (...) kann,für 900€ werde ich sie abgeben.
Hi Mig,

ich verstehe Deine Frage nicht recht. Du bietest eine gebrauchte, für den gemeinen Interessenten wie mich deutlich überdimensionierte Teigknetmaschine an und bittest um Angebote. Wie hier jeder lesen kann, gibt es für ca. 900,-€ von einem anderen Anbieter eine (aus meiner Sicht schon recht große und somit wohl für die meißten Interessenten geeignetere) Maschine nebst der vollen gesetzl. Garantie und die läßt offenbar weder funktionell noch ausstattungsmäßig (langlebig, 2-Gang, 380V etc.) Wünsche offen, wie ich hier bereits mehrmals von mir seriös erscheinenden :sbof: n lesen konnte.

Das von mir gebotene war durchaus ernst gemeint, denn ich könnte mir u.U. Situationen vorstellen, wo ich sie zum Kneten von Wurstmasse gebrauche. Hin und wieder verwurste ich nämlich auch mal mehr als ein Wildschwein und mit meinem kaputten rechten Handgelenk ist das bindig Kneten der eiskalten Masse kein Vergnügen.
Ich frage mich vor jedem größeren Kauf: "Was ist mir dieses Ding wert?" und das haben (wohl nicht ganz ernst gemeint - wir sind hier ja glücklicherweise ein lustiger Haufen ;) ) vor mir einige Mitforisti auch getan. Hoffentlich bekommst Du die gewünschten 900,- Oken dafür, mir ist sie das nicht wert denn die passendere Alternative kostet bereits diesen Betrag.
Konnte ich Deine Frage beantworten?
Gruß
Michel ;)

Jäger - Die besseren Grünen!
Mig

Beitrag von Mig »

das hier ist die andere von dem Bericht aus dem Forum....,es handelt sich um eine ca. 24Liter "Kappa" Teigmaschine,400V,mit Kettenantrieb,bei dieser lässt sich der Kopf nicht anheben,und man kann sie nicht so gut sauber machen,allerdings kann man den Knethaken mit einer Schraube lösen,dadurch geht es dann einigermaßen. Diese Maschine würde ich für 400€ abgeben,Mir sind halt beide Maschinen eine Nummer zu groß.
Dateianhänge
teigknetmaschine_2.jpg
teigknetmaschine_2.jpg (66.44 KiB) 5313 mal betrachtet
teigknetmaschine_1.jpg
teigknetmaschine_1.jpg (80.34 KiB) 5313 mal betrachtet
Hardy

Beitrag von Hardy »

Mig,

langsam verwirrst Du mich!
Mig hat geschrieben:ja,und wenn Hardy mal richtig gegoogelt hätte,dann hätte er gesehen,dass die Maschine von dem anderen Bericht,nicht diese ist,denn diese Maschine wird dort momentan auch verkauft (Eb.. Kleinanzeigen)
Das hier ist bei eBay Kleinanzeigen und es entspricht genau den Fotos die Du hier eingestellt hast. Nur hast Du bei Kleinanzeigen jetzt den Preis auf 1.000 reduziert.
Oder hab ich's jetzt nicht nur mit dem Gedächtnis - sondern auch noch mit den Augen ?

Wie auch immer. Du wirst, wie Michel auch schreibt, sie sicher verkaufen. Beide - so wie ich es sehe.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2013-02-17 um 11.44.31.png
Bildschirmfoto 2013-02-17 um 11.44.31.png (257.93 KiB) 5312 mal betrachtet
Bildschirmfoto 2013-02-17 um 11.44.22.png
Bildschirmfoto 2013-02-17 um 11.44.22.png (216.8 KiB) 5312 mal betrachtet
Mig

Beitrag von Mig »

ja,ok,ich wollte doch nur damit sagen,daß die teuere Maschine nicht die von dem letzten Bericht ist (schwierig zu säubern),verkaufen werde ich sie sicherlich,habe einige Anfragen ausserhalb schon erhalten..

also nochmal kleinere Maschine,ist älter,Kopf nicht anhebbar,ca. 20kg Teig,Knethaken lässt sich leicht demontieren,dadurch einigermassen zu säubern: 400€

größere Maschine ist neu,ca. 30Kg Teig,Kopf lässt sich anheben,und die Schüssel lässt sich abnehmen,dadurch problemlos sauber zu machen:900€

beide sind mit Kettenantrieb,beides sind Markengeräte
Mig

Beitrag von Mig »

anbei auch Ausschnitt vom Katalog,es handelt sich um die Maschine für 1499€ (+19%)
Dateianhänge
techn. Daten1.jpeg
techn. Daten1.jpeg (123.76 KiB) 5301 mal betrachtet
Mig

Beitrag von Mig »

also die "Kappa" Maschine ist schonmal weg,nur zur Info
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

...und ich habe mich die ganze Zeit über gefragt: "Ob wohl die Kappa noch zu haben ist?". Tja, leider zu spät :| .
Gruß
Michel ;)

Jäger - Die besseren Grünen!
Antworten

Zurück zu „Kleinanzeigen“