Was macht ihr gerade so ....
-
Hardy
Re: Was macht ihr gerade so ....
Martin
es muss so überleben. Ich hasse Labskaus - obwohl ich heute frische Rote Rüben gesehen habe
Ich habe Vakuumtüten besorgt. Na - eigentlich sind es ZipBloc. Habe den Zip abgeschnitten. Sind immer noch zu dünn - aber es geht.
----------
Wo ich dann gerade in der Altstadt war habe ich mir 2 Kisten des neuen Gozos Mundanos besorgt. Das ist ein 100% Tempranillo mit 14,5% Umdrehungen. Es wird unser Sylvester-Wein zu dem Onglet und anderen Dingen.
Wenn es nicht zu dekadent ist zeige ich Euch ein Foto von der Weinverkostung. (Wir schreiben den 29.12.15 und es ist 15.40h) Der Wein ist ein Hammer und wird garantiert noch besser und das alles in der 6,- Euro Klasse!! Weil wir gerade noch an der Markthalle vorbei kamen habe ich noch ein paar frische "Frutti die Mare" gekauft und ein paar Wenige Spaghetti dazu getan. So passt es zu meiner Diät! Wenig Kohlehydrate.
es muss so überleben. Ich hasse Labskaus - obwohl ich heute frische Rote Rüben gesehen habe
Ich habe Vakuumtüten besorgt. Na - eigentlich sind es ZipBloc. Habe den Zip abgeschnitten. Sind immer noch zu dünn - aber es geht.
----------
Wo ich dann gerade in der Altstadt war habe ich mir 2 Kisten des neuen Gozos Mundanos besorgt. Das ist ein 100% Tempranillo mit 14,5% Umdrehungen. Es wird unser Sylvester-Wein zu dem Onglet und anderen Dingen.
Wenn es nicht zu dekadent ist zeige ich Euch ein Foto von der Weinverkostung. (Wir schreiben den 29.12.15 und es ist 15.40h) Der Wein ist ein Hammer und wird garantiert noch besser und das alles in der 6,- Euro Klasse!! Weil wir gerade noch an der Markthalle vorbei kamen habe ich noch ein paar frische "Frutti die Mare" gekauft und ein paar Wenige Spaghetti dazu getan. So passt es zu meiner Diät! Wenig Kohlehydrate.
-
Diavolo
Meinst Du echt, dass die in drei Tagen hinüberschwappen, wenn sie erst 8 Tage alt sind?Hardy hat geschrieben: Nun bin ich am Überlegen ob ich sie in Vakuum lege, offen auf Salz lege oder was auch immer. Von den Dingern sind schon viele 8 Tage alt und 2 Streifen relativ frisch. Ich will nicht, dass sie mir in zusätzlichen 3 Tagen vergammeln.
Hätte ich keine Bedenken.
Aber wenn doch - heute einfrieren, und am 31. wieder auftauen. Da merkst Du keinen Unterschied, finde ich.
Wer ko, der ko.Hardy hat geschrieben: Wo ich dann gerade in der Altstadt war habe ich mir 2 Kisten des neuen Gozos Mundanos besorgt. Das ist ein 100% Tempranillo mit 14,5% Umdrehungen. Es wird unser Sylvester-Wein zu dem Onglet und anderen Dingen.
Wenn es nicht zu dekadent ist zeige ich Euch ein Foto von der Weinverkostung. (Wir schreiben den 29.12.15 und es ist 15.40h) Der Wein ist ein Hammer und wird garantiert noch besser und das alles in der 6,- Euro Klasse!!
Geniale Diät! Man nimmt zwar nicht ab - aber dafür schmeckt es wenigstens...Hardy hat geschrieben: Weil wir gerade noch an der Markthalle vorbei kamen habe ich noch ein paar frische "Frutti die Mare" gekauft und ein paar Wenige Spaghetti dazu getan. So passt es zu meiner Diät! Wenig Kohlehydrate.
- ovi
- Feuertycoon

Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass die Temperatur generell kleiner gewählt werden könnte. 150°C scheint mir zu viel, ich probiere beim nächsten Mal 120°C oder so. Es kocht ja schon, wenn man es in den Ofen stellt, und heißer als 100 °C wird es im normalen Topf ja sowieso nicht.Börni hat geschrieben:Meinst Du evtl. auch, wie Steini, dass es besser wird wenn man es nicht soo lange gart?
Aber ich kann da keinen seriösen Tipp abgeben. Bin etwa Dein Jahrgang => wenig Erfahrung im Schmoren...
Verlass Dich besser auf Steini...
ovi
-
wursti
Hardy du Sack , so kann man es aushalten .
Es sei dir gegönnt .......
Es sei dir gegönnt .......
- Fliegenbackjeck
- Feuertycoon

Hallöchen Allerseits,
@ Hardy : Wohst du noch oder lebst du schon?
Die Frage ist bei dir eindeutig beantwortet...
Würde Lachsprobe gegen Rotweinprobe tauschen...
@ Börni : Tafelspitz ganz langsam garen,dann bleibt der auch saftig. Wenn ich den in die Rinderbrühe gebe,dann setz ich das kalt auf uns lass den nicht mal kochen,sondern nur simmern, dass Teil ist danach mit Strohhalm essbar
Wenn ich ihn schmoren wollte, würde ich den bei max 110° schön langsam garen lassen,eher weniger und dafür etwas länger. Wobei ich dein Zielgericht nicht kenne,aber vielleicht vorher kurz und heiss anbraten und dann ab in den Ofen.
@ Allen Anderen: Guten Rutsch ins neue. Und am besten macht ihr es so wie Hardy...
MfG Nobby...
@ Hardy : Wohst du noch oder lebst du schon?
Die Frage ist bei dir eindeutig beantwortet... @ Börni : Tafelspitz ganz langsam garen,dann bleibt der auch saftig. Wenn ich den in die Rinderbrühe gebe,dann setz ich das kalt auf uns lass den nicht mal kochen,sondern nur simmern, dass Teil ist danach mit Strohhalm essbar
@ Allen Anderen: Guten Rutsch ins neue. Und am besten macht ihr es so wie Hardy...
MfG Nobby...
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
-
chris
Hardy,....du Sack

- Backwahn
- Feuertycoon

Aufgrund der Wetterlage haben wir für Sülwester Flachgrillen eingeplant.
Und was gibbet bei euch so zum Jahreswechsel? Traditionell Raclette/Fondue oder eher was exotisches?
Ausserdem startet morgen die neue Rauchsession, mal sehen wir Rinderbrust geräuchert schmeckt.
Da ich ja selber noch nicht wurste habe ich auch mal frische Bratwurst geholt, mal schaun...
Und die Chilis zum miträuchern stehen auch schon bereit, das Pulver davon, ich sage euch, eine Geschmacksexplosion.
Und was gibbet bei euch so zum Jahreswechsel? Traditionell Raclette/Fondue oder eher was exotisches?
Ausserdem startet morgen die neue Rauchsession, mal sehen wir Rinderbrust geräuchert schmeckt.
Da ich ja selber noch nicht wurste habe ich auch mal frische Bratwurst geholt, mal schaun...
Und die Chilis zum miträuchern stehen auch schon bereit, das Pulver davon, ich sage euch, eine Geschmacksexplosion.
- Novum64
- Feuertycoon

Bin ja nun allein, von daher nix besonderes geplant.Backwahn hat geschrieben: Und was gibbet bei euch so zum Jahreswechsel?
Nur zum Böllern mit den Nachbarn: 100% Roggenweckle mit Räucherlachs und einen Rosé-Sekt (evtl. etwas Meerrettichfrischkäse dazwischen).
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
- Klaus
- Feuertycoon

Bei uns gibdet:
Selbst gebastelte Pasteten am Abend und Mittags Kartoffelsalat mit Kampf zwischen Metzger und Bäcker!
Für den Hund gipdett am Abend ein getrocknetes Schweineohr und wie ich unsere Dascha kene wird sie die Knallerei schlafend in ihrem Korb verbringen.
Rottweiler haben nun mal eine gewisse Nervenstärke.
Selbst gebastelte Pasteten am Abend und Mittags Kartoffelsalat mit Kampf zwischen Metzger und Bäcker!
Für den Hund gipdett am Abend ein getrocknetes Schweineohr und wie ich unsere Dascha kene wird sie die Knallerei schlafend in ihrem Korb verbringen.
Rottweiler haben nun mal eine gewisse Nervenstärke.
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
-
Diavolo
Bei uns gibt es heuer zum Jahreswechsel:
http://hetten.de/Gasthof_zum_Hetten/Hetten.html
Der Teufel lässt zur Abwechslung mal kochen...

http://hetten.de/Gasthof_zum_Hetten/Hetten.html
Der Teufel lässt zur Abwechslung mal kochen...