Was gibt es heute bei euch zu essen?
- Novum64
- Feuertycoon

Viel Aufwand, Hardy.
Aber (optisch) ein Top-Ergebnis.
Aber (optisch) ein Top-Ergebnis.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
-
Börni
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Hardy -
mehr gibbet dazu nicht zu sagen

-
drea1968
- Feuertycoon

Frank, wo hast du denn den schönen Bierkrug vom Kloster Scheyern her...das ist ja hier bei uns um die Ecke...
Liebe Grüße Andrea
-
Diavolo
Perfekt.Hardy hat geschrieben:Moin,
da mein Sohn Gestern die Kurve in Richtung Heimat gekratzt hat, habe ich das dry aged für ein Rückwärts gegrilltes Steak geopfert.
Dabei wird das Fleisch zunächst gewürzt, im Backofen auf 52°C Kerntemperatur gebracht. Dann zur Ruhe gestellt, dabei steigt dann in 15 Min. die Temperatur noch auf 57°C an.
Dann wird es in einer heißen Guss-Pfanne schnell angebräunt. Ganz kurz mit guter Butter und Kräutern geschwenkt und dann serviert.
Zweck dieser Behandlung ist, dass es nur scharf gebratene Röstaromen am Rand gibt und der Rest ist dann medium/rare.
Aber!!!! Das Fleisch war nur 1+3 Wochen gereift und der Geschmack des 42 Tage nachgereiften ist um Klassen besser.
- Steini
- Administrator

... Pizza aus dem CHRISBO .... KartoffelKen ist zu Besuch ...

Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
(Otto von Bismarck 1815-1898)
-
Frank-HBO
drea1968 hat geschrieben:Frank, wo hast du denn den schönen Bierkrug vom Kloster Scheyern her...das ist ja hier bei uns um die Ecke...
Hallo Andrea, die habe ich direkt in Scheyern geholt als ich letztes Jahr auf einem Grill Offline Treffen in Prutting war.
Gruß Frank
- Siggi
- Feuertycoon

Hardy mein Guter!Hardy hat geschrieben:Moin,
da mein Sohn Gestern die Kurve in Richtung Heimat gekratzt hat, habe ich das dry aged für ein Rückwärts gegrilltes Steak geopfert.
Dabei wird das Fleisch zunächst gewürzt, im Backofen auf 52°C Kerntemperatur gebracht. Dann zur Ruhe gestellt, dabei steigt dann in 15 Min. die Temperatur noch auf 57°C an.
Dann wird es in einer heißen Guss-Pfanne schnell angebräunt. Ganz kurz mit guter Butter und Kräutern geschwenkt und dann serviert.
Zweck dieser Behandlung ist, dass es nur scharf gebratene Röstaromen am Rand gibt und der Rest ist dann medium/rare.
Aber!!!! Das Fleisch war nur 1+3 Wochen gereift und der Geschmack des 42 Tage nachgereiften ist um Klassen besser.
Einfach nur Geil!!!
Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Dienen heißt Leben!
-
Hardy
Hömma mein lieber Siggi
Wenn Du mit dem Moped um die Ecke kommst. Gibt es.....
- schlafen mit Blick auf eine der Welt schönsten Buchten (lt. UNESO), musst nur im Bett den Kopf ein wenig vom Kissen heben
- Essen aus dem Feuer oder Steinbackofen mit Fleisch und Fisch wie es ihn in Deutschland nicht mehr gibt
- Kurven auf dem Moped bis hoch auf 2500 m. Das "Fahren unter Geiern" ist in die Hand versprochen
Ich habe fast alles! Zu fic***n könntest Du was mibringen, dann wärs vollkommen.
Fischen wollte ich schreiben, aber das Programm macht Sternchen ****
Heute gab es Frutti die Mare .. frisch aus dem Meer. So ein Ceran-Induktions-Kochfeld ist einfach genial. Auch im leicht schickeren Zustand kann man noch nach dem Stoff greifen
- schlafen mit Blick auf eine der Welt schönsten Buchten (lt. UNESO), musst nur im Bett den Kopf ein wenig vom Kissen heben
- Essen aus dem Feuer oder Steinbackofen mit Fleisch und Fisch wie es ihn in Deutschland nicht mehr gibt
- Kurven auf dem Moped bis hoch auf 2500 m. Das "Fahren unter Geiern" ist in die Hand versprochen
Ich habe fast alles! Zu fic***n könntest Du was mibringen, dann wärs vollkommen.
Heute gab es Frutti die Mare .. frisch aus dem Meer. So ein Ceran-Induktions-Kochfeld ist einfach genial. Auch im leicht schickeren Zustand kann man noch nach dem Stoff greifen
- Dateianhänge
-
- Pasta Frutti di Mare 3.jpg (193.86 KiB) 134 mal betrachtet
-
- Pasta Frutti di Mare 2.jpg (203.4 KiB) 134 mal betrachtet
-
- Pasta Frutti di Mare 1.jpg (245.25 KiB) 134 mal betrachtet
-
Diavolo
Hardy hat geschrieben:***
"Guten Abend Frau Fischer, ich wollte ihre Tochter zum Fischen abholen."
"Aber wir heissen doch gar nicht Fischer, sondern Vogel!"
"Ich wollt ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen..."
- Siggi
- Feuertycoon

Hardy, ich werde mit Sicherheit kommen, weiß nur noch nicht in welchem Jahr.Hardy hat geschrieben:Hömma mein lieber Siggi
Du kennst ja die Terminkalender der Rentner.
Ich hoffe ja, dass wir Beide noch ein paar Jahre durchhalten!
Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Dienen heißt Leben!