Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Novum64 »

Steini hat geschrieben: P. s.: Aber was ist mit dir? Du machst mir mehr Sorgen, da du über massive persönliche Probleme berichtet hast.
Ach, ich sag nur "Mutter", seit 7 Tagen.
An fröhliche Weihnachten nicht zu denken, und dann die Sorgen was mache ich weiterhin, man will ja auch nicht als Rabensohn dastehen.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Novum64 hat geschrieben:... Ach, ich sag nur "Mutter", seit 7 Tagen.
An fröhliche Weihnachten nicht zu denken, und dann die Sorgen was mache ich weiterhin, man will ja auch nicht als Rabensohn dastehen.
Was ist passiert? Du musst das aber nicht hier öffentlich posten, ich stehe dir selbstverständlich gerne persönlich oder per PN helfend zur Seite.
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Danke für dein Angebot, Steini.
Das war auch mein Gedanke.

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
BOT
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von BOT »

Steini hat geschrieben:... Hardy's "Vorletzte" vernaschen ...

Eigentlich sollte sie schon zum 50. dran glauben, aber da haben sich die Ereignisse überschlagen. :motz: :motz: :motz:

Da er mich vorgewarnt hatte, dass der Wein vermutlich seinen Zenit bereits erreicht hätte und nicht mehr unendlich gelagert werden könne, habe ich mich entschlossen, den Wein am heutigen 2. Weihnachtstag zu vernichten.
Da ich ein großer PRIORAT-Fan bin, konnte ich das große Ereignis nicht länger aufschieben.

Um 17:00 Uhr wurde die Flasche ihres Korkens beraubt und behutsam dekantiert. Es hat sich nach ca. 13 Jahren in der Flasche entsprechendes Depot angesammelt.
Gegen 19:30 die erste Verkostung ...

... Hammer! ein temperamentvoller Spanier mit Vollreife!

Farbe: dunkles rubinrot ... kein Anzeichen von Oxidationsprozessen
Alkoholgehalt: mächtig ... irre Kirchenfenster tränen sich am Glasrand herab
Bukett: sehr reifes Fruchtbukett aus schwarzer Johannisbeere, Kirsche, ??? ...
Tannine: unaufdringlich und absolut weicher Gesamteindruck
Abgang: rund und langanhaltend

insgesamt denke ich aber, dass ich ihn hätte besser vor knapp einem Jahr hätte trinken sollen, da war er sicher noch temperamentvoller.

Aber dennoch ein toller Wein der absoluten Spitzenklasse. Es sind jetzt knapp 4 Stunden nach der Öffnung des Weines vergangen und er zeigt sich nach wie vor temperamentvoll!

Hardy, danke! Und wenn du davon noch "das Letzte Fläschlein" besitzt, vernichte es, es wird nicht mehr besser.

:danke: :danke: :danke: :danke: :danke:
Hardy's Vorletzte.jpg
Hardy's Vorletzte ..jpg
Richtig geile Fotos !!!!!!!!!!!!!!
Gruss Dietmar

Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen! - Laotse-
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Ich hatte eine sehr ruhige Nacht, die erste seit langer Zeit und bin richtig ausgeschlafen. Langsam fällt die nächtliche Anspannung wegen Mamas Unruheattacken wieder von mir ab.
Die Kaninchen sind längst versorgt, jetzt sitze ich beim Frühstück (Apfel-Most-Kuchen) und wollte den KOX-Katalog studieren.
Aber irgendwie gleiten die Gedanken immer wieder zu meiner Mutter in der Klinik ab. Nachdenken, sinnieren, brüten - irgendwie drehen sich die Gedanken immer nur im Kreis. Ich komme einfach zu keinem klaren Ergebnis. Aber das kenne ich von allen schweren Entscheidungen.
Wenn es dann darauf ankommt klappt es wider Erwarten dann ganz fix mit den Entschlüssen.

Fazit: Bei mir nicht viel Neues. Heute gibt es Reste von gestern. Der Rollbraten war viel zu viel für mich :pfeifend: und Hungrige standen keine vor dem Zaun. Der ist mit seinen Staketen aber auch wenig einladend. :tatuetata:
Motto: My home is my castle. :rofl: :rofl:

Ansonsten bin ich gespannt, was beim OCM noch so an den Start geht. Die 10 Teilnehmer werden wir wohl leider nicht erreichen - schlecht für uns, gut für Deifi. Aber was soll´s? Es gibt drängendere Probleme auf dieser Welt.

Martin

micha278
Profiheizer
Profiheizer

Beitrag von micha278 »

Ich wünsche allen recht zufriedenstellende Tage gehabt zu haben.
Von Ruhe und Besinnung ist ja heutzutage kaum noch was übrig ;)
Nun, auch bei mir geht ein turbulentes Jahr zu Ende, alles mit dabei. Man kann nach
11Jahren Leibeigenschaft (Beschäftigung war das schon gar nicht mehr) auch mal hopplaHopp gekündigt
werden. Zack, A-Amt, 2Monate vor Jahresende. Aber gut, auch galt es zu lösen, neues Jahr, neue Arbeit.
Ab 01.01. alles anders. Das als Erklärung, weshalb ich so selten hier war, ich hatte echt den Kopf voller anderer
Dinge, obwohl ja hier viel offene Ohren mitlesen (leider geil - :D )
Aber, ich wollte aus einem anderen Grund schreiben:
Ich habe auch 2015 viel hier im Forum gelernt. Das entscheidenste war für mich, dass ich den Ofen mit vielen
kleinen Hölzern schneller heiß bekomme, als mit so großen Klumpen. Klingt trivial, war für mich eine
sehr entscheidende Anmerkung. *Patsch* - darauf hätt ich ja auch kommen können - MÜSSEN.
Ich habe zu diesem Weihnachten 2 Enten im Ofen gegart, eine 3,5 und eine 2,8 Kg. Gleichzeitig.
Die Temp. ist mir zu schnell abgepfiffen, durch den "Kleine-Holzscheite-Trick" konnt ich die Vögel
nochmal rausnehmen und hab in 30min den Ofen wieder von 170 auf 240 Grad° bekommen.
War kurzzeitug bissel Stress und Angst um die hungrige Meute, die nur drauf warten, dass der Schwiegersohn
nen Fehler macht ;) - ABER - alles gut gegangen, wie gesagt, ich habe hier viel gelernt.
Dafür möchte ich mich einfach mal bedanken. Bei allen. Ein ganz dickes :danke:
Vielleicht klappt es 2016 mal jemanden live zu treffen, ich würde mich sehr drüber freuen.
Leute, lasst euch nicht wegballern am 31. - bleibt alle wie ihr seid und ich freu mich auf 2016 mit den
:sbof: n!!!!!!
Michael
mache ordnlich billich!
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von drea1968 »

Wie sagt die Nachbarin immer, unter jedem Dach ein "ach"...

Ich denke jeder hat sein ganz eigenes Päckchen zu tragen, Probleme kommen und gehen, hinter jeder zugefallenen Tür öffnet sich irgendwo eine neue, man muss nur auch manchmal den Mut haben hineinzugehen...

Es ist einfach ne schöne Gemeinschaft hier, man führt teilweise auch tiefe Gespräche im Verborgenen und auch wenn man selber keinen Rat geben kann, ist es schön, mal gemeinsam mit jemand zu heulen oder auch zu wissen, dass da jemand ist, der einen versteht und einem zuhört...

Dafür danke ich euch von Herzen und hoffe, dass wir mit Zuversicht ins neue Jahr gehen und wir vor allem gesund bleiben...

:bussi: :danke: :bussi: :danke: :bussi: :danke:
Liebe Grüße Andrea
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Andrea, treffender hätte ich es nicht ausdrücken können.

:zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :danke:

Martin

Warmumformer
Feuerspezialist
Feuerspezialist

Beitrag von Warmumformer »

wir warten auf die Zähne (Gäste), damit das auf den Tisch kommt:
1587.jpg
1587.jpg (51.58 KiB) 1430 mal betrachtet
geteu dem Motto, :bilder: erst ins Netz, dann auf den Tisch.

Falls wer Langeweile hat, können wir ja ne Runde "der Gerät" spielen und Ihr ratet was unter der Alufolie ist .....
Als Auflösung mach ich nachher nen Foto von den Knochen, das mal so als erster Tipp!

Gruß aus dem Sauerland
Warmumformer

Warumumformers Backes
Backwahn
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Backwahn »

Warmumformer hat geschrieben: erst ins Netz, dann auf den Tisch.
Mhm, ein Fisch mit Knochen? Krokodilfilet?
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“