Ich wünsche allen recht zufriedenstellende Tage gehabt zu haben.
Von Ruhe und Besinnung ist ja heutzutage kaum noch was übrig

Nun, auch bei mir geht ein turbulentes Jahr zu Ende, alles mit dabei. Man kann nach
11Jahren Leibeigenschaft (Beschäftigung war das schon gar nicht mehr) auch mal hopplaHopp gekündigt
werden. Zack, A-Amt, 2Monate vor Jahresende. Aber gut, auch galt es zu lösen, neues Jahr, neue Arbeit.
Ab 01.01. alles anders. Das als Erklärung, weshalb ich so selten hier war, ich hatte echt den Kopf voller anderer
Dinge, obwohl ja hier viel offene Ohren mitlesen (leider geil -

)
Aber, ich wollte aus einem anderen Grund schreiben:
Ich habe auch 2015 viel hier im Forum gelernt. Das entscheidenste war für mich, dass ich den Ofen mit vielen
kleinen Hölzern schneller heiß bekomme, als mit so großen Klumpen. Klingt trivial, war für mich eine
sehr entscheidende Anmerkung. *Patsch* - darauf hätt ich ja auch kommen können - MÜSSEN.
Ich habe zu diesem Weihnachten 2 Enten im Ofen gegart, eine 3,5 und eine 2,8 Kg. Gleichzeitig.
Die Temp. ist mir zu schnell abgepfiffen, durch den "Kleine-Holzscheite-Trick" konnt ich die Vögel
nochmal rausnehmen und hab in 30min den Ofen wieder von 170 auf 240 Grad° bekommen.
War kurzzeitug bissel Stress und Angst um die hungrige Meute, die nur drauf warten, dass der Schwiegersohn
nen Fehler macht

- ABER - alles gut gegangen, wie gesagt, ich habe hier viel gelernt.
Dafür möchte ich mich einfach mal bedanken. Bei allen. Ein ganz dickes
Vielleicht klappt es 2016 mal jemanden live zu treffen, ich würde mich sehr drüber freuen.
Leute, lasst euch nicht wegballern am 31. - bleibt alle wie ihr seid und ich freu mich auf 2016 mit den

n!!!!!!
Michael