Mein neuer Backhelfer
Re: Mein neuer Backhelfer
Schöne Brote!
- baku
- Feuertycoon
Da gibt's ordentlich was zum beißen, an Röstaromen in der Kruste fehlt es nicht!Calimera hat geschrieben:Heute war Backtag, und meine Alpha konnte zeigen, was sie drauf hat.
Bin sehr Zufrieden.
5kg. Bauernbrotteig (Rezept nach Günter Weber, Loretto) hat sie geknetet. Als kleine Änderung, wollte das max. kneten lassen, kam noch ein Brühstück aus grobem Dinkelschrot dazu.
Aus dem Teig wurden 6 runde Brote geformt. Die ohne Einschnitte sollten eigentlich rustikal aufreissen, aber die wollten das nicht
- Calimera
- Feuertycoon
Ja die Hinteren waren gut gebacken, mit einer krachenden Kruste. Die beiden Vorne sind etwas Heller, aber auch noch gut. Schmecken lecker, eines ist schon fast aufgegessen
Heute hab ich einen neuen Backrahmen geholt. Aus Eschenholz. Musste den natürlich gleich im Backofen einbrennen. Mann, hat das gestunken. Musste erst mal die ganze Wohnung lüften
Beim nächsten Backtag wird der eingeweiht.
Heute hab ich einen neuen Backrahmen geholt. Aus Eschenholz. Musste den natürlich gleich im Backofen einbrennen. Mann, hat das gestunken. Musste erst mal die ganze Wohnung lüften
Beim nächsten Backtag wird der eingeweiht.
- Dateianhänge
-
- k-IMG_0390-001.JPG (52.21 KiB) 5495 mal betrachtet
-
- k-IMG_0393-001.JPG (69.82 KiB) 5495 mal betrachtet
Es Grüessli
Ruth, aka Calimera
- Novum64
- Feuertycoon
Jetzt wird aber vollends richtig aufgerüstet, Calimera. Dabei ist die Schweiz doch ein neutrales Land.
Ist der Rahmen vom Schreiner? Die Verarbeitung sieht sehr solide aus.
Ist der Rahmen vom Schreiner? Die Verarbeitung sieht sehr solide aus.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
- Calimera
- Feuertycoon
Keine Bange, alles Ungefährlich
Ja, hab in vom Schreiner machen lassen. Nicht das der beim ersten backen schon auseinander fällt...
Hatte auch kein passendes Holz parat.
Ja, hab in vom Schreiner machen lassen. Nicht das der beim ersten backen schon auseinander fällt...
Hatte auch kein passendes Holz parat.
Es Grüessli
Ruth, aka Calimera
- Steini
- Administrator
Was nimmt der Schreiner für das Teil. wenn man fragen darf?
„Das Wort Demokratie stammt aus dem Griechischen und bedeutet "Volksherrschaft". D.h. in der Demokratie ist das Volk der staatliche Souverän (die oberste Staatsgewalt) und die politischen Entscheidungen werden durch den Mehrheitswillen der Bevölkerung gefällt.“
(Grundgesetz)
(Grundgesetz)
- Calimera
- Feuertycoon
Du darfstSteini hat geschrieben:Was nimmt der Schreiner für das Teil. wenn man fragen darf?
40Fr. habe ich für den schönen Rahmen bezahlt.
Ein fairer Preis, wie ich finde.
Es Grüessli
Ruth, aka Calimera
- Hochrheinbahner
- Feuertycoon
Hi,
da habe ich schon einen gekauft, 5 km/ h zu schnell gefahren im Zurzibiet, 40 chf für die modernen Wegelagerer , deshalb backe ich in der Blechform.
Viele Grüße vom Hochrheinbahner Gerd
da habe ich schon einen gekauft, 5 km/ h zu schnell gefahren im Zurzibiet, 40 chf für die modernen Wegelagerer , deshalb backe ich in der Blechform.
Viele Grüße vom Hochrheinbahner Gerd