gerade im Fernsehen

Aktuelle Informationen rund um das Forum der Stein- und Holzbackofenfreunde
RS1900

Re: gerade im Fernsehen

Beitrag von RS1900 »

Vielleicht kann man ein zip zum Download für ein paar Stunden wo hin stellen. Postfächer streiken bei größeren Dateien leicht...

Thx
Reinhard
Zuletzt geändert von RS1900 am Sa 31. Okt 2015, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: gerade im Fernsehen

Beitrag von Steini »

RS1900 hat geschrieben:Vielleicht kann man ein zip zum Download wo hin stellen. Postfächer streiken bei größeren Dateien leicht...

Thx
Reinhard
Ich könnte es auf meinen Server laden, da wo auch "such Buch" liegt ... :pfeifend: :pfeifend:
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Benutzeravatar
ovi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 1058
Registriert: Di 4. Sep 2012, 20:29

Re: gerade im Fernsehen

Beitrag von ovi »

Hab im Sauerteig Forum den Link gefunden, da steht außer dem Rezept auch ein Tipp zum Backen im Holzofen: Nach 20 min den Zug ziehen.

Macht Ihr das bei Euren Broten?

Grüße,
ovi

Edit: Hatte es falsch gelesen. Da steht: "färbt die Oberseite schnell, nach 20 Min. Zug ziehen." Frage hat sich also erledigt.
Börni

Re: gerade im Fernsehen

Beitrag von Börni »

Steini hat geschrieben:
RS1900 hat geschrieben:Vielleicht kann man ein zip zum Download wo hin stellen. Postfächer streiken bei größeren Dateien leicht...

Thx
Reinhard
Ich könnte es auf meinen Server laden, da wo auch "such Buch" liegt ... :pfeifend: :pfeifend:
Welches Buch liegt wo?
Und die Dateien vom Richard kann ich bei Bedarf auch gern wieder bereitstellen :)
Benutzeravatar
ar1
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 825
Registriert: Do 8. Nov 2012, 22:17

Re: gerade im Fernsehen

Beitrag von ar1 »

Freitag um 21:00 "Handwerksberufe" auf SWR
Hatten sie gerade in der Vorschau. Ein Schuhmacher, ein Korbmacher und ein Bäcker mit Holzofen war dabei.
Gruß

Adrian

_________________________________________________________
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus!
Backfuzi

Re: gerade im Fernsehen

Beitrag von Backfuzi »

ar1 hat geschrieben:Freitag um 21:00 "Handwerksberufe" auf SWR
Hatten sie gerade in der Vorschau. Ein Schuhmacher, ein Korbmacher und ein Bäcker mit Holzofen war dabei.
Danke, Adrian ist notiert! :ok:
hufpfleger

Re: gerade im Fernsehen

Beitrag von hufpfleger »

ar1 hat geschrieben:Freitag um 21:00 "Handwerksberufe" auf SWR
Hatten sie gerade in der Vorschau. Ein Schuhmacher, ein Korbmacher und ein Bäcker mit Holzofen war dabei.
Hab ich mir gerade angesehen. Ich finde solche Sendungen immer interessant, wo ohne lange nachzudenken und mit einer spielerischen Leichtigkeit eine Arbeit ausgeführt wird, die mich die letzten 3 meiner 5 Reihen Haare kosten würde. Diese "Handwerkskunstsendungen" haben etwas vom "Der letzte seines Standes".
Da hab ich auch fast alle Sendungen mind. einmal gesehen.
hufpfleger

Re: gerade im Fernsehen

Beitrag von hufpfleger »

für die, die es noch nicht gesehen haben,

Der Backrebell in ZDF Info

läuft gerade
Benutzeravatar
wuddel
Feuerspezialist
Feuerspezialist
Beiträge: 345
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 13:39
Wohnort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Re: gerade im Fernsehen

Beitrag von wuddel »

Gerade im SWR Essgeschichten
Brotzeit Heiss geliebt und kalt gegessen. Mehl Wasser Salz und Hefe es braucht nicht viel um eines der aeltesten und weit verbreiteten Nahrungsmittel der Welt herzustellen: Brot. Trotzdem oder vielleicht gerade wegen des einfachen Grundrezepts gibt es bei uns heute Brot in tausendfacher Variation und Rezeptur. Leider nicht immer zum Vorteil der Verbraucher. Die Sendung Essgeschichten begibt sich deshalb auf die Suche nach Baeckern fuer die ihr Beruf viel mehr bedeutet als reiner Broterwerb . Sie stellt Menschen vor die sich mit dem Wissen und Koennen alter Handwerkskunst mit besonderen regionalen Rezepturen vielen ausgefallenen Ideen und nicht zuletzt harter Arbeit gegen die wachsende UEbermacht der Backindustrie stemmen. Aber nicht nur die Baecker spielen im Film eine grosse Rolle es geht auch um Landwirte und Muehlenbetriebe die mit vollem Engagement regionale Produkte herstellen und wichtige Teile der regionalen Produktionskette sind. Und ganz nebenbei erfaehrt man warum Weizen nicht gleich Weizen Mehl nicht gleich Mehl und Brot deshalb nicht gleich Brot ist
Wiederholungen:
Mittwoch, 18. November 2015 um 15:30 Uhr auf SWR
Grüße aus der Südwestpfalz
Michael (aka wuddel)

Mein Blog & Google+
Benutzeravatar
ar1
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 825
Registriert: Do 8. Nov 2012, 22:17

Re: gerade im Fernsehen

Beitrag von ar1 »

Brot - Bei Welt der Wunder
Jetzt auf N24
Gruß

Adrian

_________________________________________________________
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus!
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen“