ich hab das erst im Net gefunden und mir dann von einem Malermeister noch mal erklären lassen. Er hTs auch sooo gelernt!?!
MfG Nobby...



Fliegenbackjeck hat geschrieben:Sooo Krauthobel funzt,hab ihn allerdings auch etwas gepimmt, und 15 kg Kraut sind im Topf...jetzt kommt wieder dieses warten...
MfG Nobby...

coole Idee!Börni hat geschrieben:Martin - mir kam die Idee auch erst weil ich den 30L Kessel genommen habe um die große Menge zum Stampfen vorzubereiten ... nach etwas Stampfen mit dem selbstgebauten Edelstahlstampfer (die Hühnersitze für den SBO aus Edelstahlrohr und Edelstahlplatte) kam mir die Idee mit dem Kneter ... genial kann ich nur sagen! - man soll sich zwar nicht selbst loben aber es hat 100%ig funktioniert und beim nächsten Mal mache ich es wieder so .. nichts leichter als Sauerkraut stampfen/kneten![]()
- für mich war das immer das Anstrengendste .... das Schneiden mache ich mit der Gräf über meiner Spüle darunter ein Eimer so kann ich jeweils immer einen ganzen (großen) Kopf schneiden und den Eimer danach entleeren in den großen Kessel. Die Aktion gestern mit sauber machen hat 4 Stunden gedauert (mit kleinen Unterbrechungen - wie Abendessen usw.) 

Nobby, deshalb klemme ich den Hobel am Tisch fest und stelle die Wanne drunter.Fliegenbackjeck hat geschrieben: Durch die beiden latten kann der Hobel jetzt keinen mm mehr verrutschen. Jetzt muss ich mir nur was für die Wanne überlegen,damit die nicht mehr rutscht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste