Nunja und von überdurchschnittlichen Frauen nehm ich auch gern Bilders
Hardy's Außenküche Deutschland
-
Börni
Re: Hardy's Außenküche Deutschland
vor allem die mit der Sahne drin

-
Yeti
Moin Hardy,
bist Du mit Deinem Deckenthermometer zufrieden und würdest Du es nochmal kaufen?
Hält die Sonde die Temperaturen aus?
Danke und Gruß
Yeti
bist Du mit Deinem Deckenthermometer zufrieden und würdest Du es nochmal kaufen?
Danke und Gruß
Yeti
Hardy hat geschrieben:Deckenthermometer
Kupferrohr wurde in das obere Deckendrittel eingebohrt. Das Rohr schaut nur ganz wenig (ca. 1cm) in den Innenraum, gerade soviel dass ich einen Kupferdeckel mit etwas Feuermörtel eindrücken konnte.
In den feuchten Feuermörtel habe ich dann von außen die Fernsonde (fest am Thermometer dran) reingedrückt. Der Rohrüberstand innen soll noch mit einer Schicht Feuerzement beigeputzt werden. Muss ich morgen mal machen, dann gibts davon noch ein Foto.
Das Gehäuse sitzt im massiven Mauerstein. Dort habe ich Platz für den restlichen, aufgedrehten Sondendraht. Das Gehäuse ist dort fix angeschraubt.
Ich habe noch keine Erfahrung ob der Thermometer das aushält. Hoffe aber, da er nicht im direkten Feuer ist, dass es keine Probleme geben wird.
Den Thermometer habe ich günstist bei einem Italienischen Händler gefunden, der auch andere interessante Produkte hat. Der Versand hat nur 2 Tage nach Deutschland gedauert.
Thermometer mit Fernsonde hier kaufen
Fotos sind beschriftet.
- Warmumformer
- Feuerspezialist

hab auch dort zugeschlagen, war leider heute nicht da als der Lieferwagen vor der Tür stand.Yeti hat geschrieben:Moin Hardy,
Danke und Gruß
Yeti
Hardy hat geschrieben:Deckenthermometer
Kupferrohr wurde in das obere Deckendrittel eingebohrt. Das Rohr schaut nur ganz wenig (ca. 1cm) in den Innenraum, gerade soviel dass ich einen Kupferdeckel mit etwas Feuermörtel eindrücken konnte.
In den feuchten Feuermörtel habe ich dann von außen die Fernsonde (fest am Thermometer dran) reingedrückt. Der Rohrüberstand innen soll noch mit einer Schicht Feuerzement beigeputzt werden. Muss ich morgen mal machen, dann gibts davon noch ein Foto.
Das Gehäuse sitzt im massiven Mauerstein. Dort habe ich Platz für den restlichen, aufgedrehten Sondendraht. Das Gehäuse ist dort fix angeschraubt.
Ich habe noch keine Erfahrung ob der Thermometer das aushält. Hoffe aber, da er nicht im direkten Feuer ist, dass es keine Probleme geben wird.
Den Thermometer habe ich günstist bei einem Italienischen Händler gefunden, der auch andere interessante Produkte hat. Der Versand hat nur 2 Tage nach Deutschland gedauert.
Thermometer mit Fernsonde hier kaufen
Fotos sind beschriftet.
-
Hardy
Frohe Kunde für
ich habe die Fahne abgehängt und morgen werde ich noch ein klein wenig verfugen. Dann gibt es nochmals ein Foto als Update.
Appropos Foto - ich sollte ja mal ein Foto von "meinen Spaniern" anhängen.
Bitteschön:
Ich hoffe nun bei den Männern (Börni, Chris, .. noch wer?) auf Verständnis zu stoßen.
Da geht einiges hoch - selbst die Flagge am Mast.

ich habe die Fahne abgehängt und morgen werde ich noch ein klein wenig verfugen. Dann gibt es nochmals ein Foto als Update.
Appropos Foto - ich sollte ja mal ein Foto von "meinen Spaniern" anhängen.
Bitteschön:
Ich hoffe nun bei den Männern (Börni, Chris, .. noch wer?) auf Verständnis zu stoßen.
Da geht einiges hoch - selbst die Flagge am Mast.
- wuddel
- Feuerspezialist

chris
Aber ganz genau....wuddel hat geschrieben:![]()
Hardy, alles klar jetzt....
-
Diavolo
Hardy - jetzt wird einiges klarer....

-
Diavolo
Hardy,
was ist passiert mit Deinem Ofen?
Sind die Risse schlimm?

was ist passiert mit Deinem Ofen?
Sind die Risse schlimm?
-
Hardy
Hi Diavolo,
zu feucht - zu heiß
es sind Haarrisse - bin nicht sehr beunruhigt.
zu feucht - zu heiß
es sind Haarrisse - bin nicht sehr beunruhigt.
-
chris
Gibt's sowas?Hardy hat geschrieben: zu feucht - zu heiß