Ausschauen tuts schon mal gut!Hardy hat geschrieben:Hokkaidoernte
Da ich aus den kleinen Dingern keine Halloweenkollegen schnitzen will muss ich sie langsam anders wegbringen.
Heute mal einen Test für eine Vorspeise gemacht. Aber geschmacklich fehlt mir noch was
Was gibt es heute bei euch zu essen?
-
Diavolo
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
-
Diavolo
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Oder - quasi von hinten - erst mit Kerntemperaturthermometer im Backofen (100 Grad) auf ca. 52° Kerntemperatur kommen lassen (Deinen Fühler schön mittig ins Fleisch stecken),Siggi hat geschrieben: Ich dachte so an 15 Min, alternativ könnte ich auch ein Thermometer reinstecken und bis 55° werden lassen.
dann von jeder Seite bei grösster Hitze 2 Minuten anbraten, und nochmal in Alufolie eingewickelt im ausgeschalteten Backofen noch 5 Minuten ruhen lassen.
Nur mal so als Vorschlag
-
Börni
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
... und anbraten wenn möglich in einer "brutalaufgeheizten" Edelstahlpfanne mit etwas Olivenöl .. oder Butter ... oder Butterschmalz - in die Pfanne kannst Du ruhig ein zwei Zweige Thymian und/oder Rosmarin mit rein legen - wenn vorhanden schmeckt auch sehr gut Salbei dazu ... die Salbeiblätter aber nicht mit braten - halten die nicht aus. Sondern mit etwas Öl eingepinselt mit in die Alufolie wenn se im Ofen 5min ruhen ....

Achso - salzen und Pfeffern ... salzen tue ich etwas vorher mit normalem groben Salz - und zum Schluss wenn das Fleisch auf dem Teller kommt dann Fleur de Sol und groben Pfeffer aus der Mühle... also dann bist Du damit auf jeden Fall gaaaanz vorn mit dabei
Achso - salzen und Pfeffern ... salzen tue ich etwas vorher mit normalem groben Salz - und zum Schluss wenn das Fleisch auf dem Teller kommt dann Fleur de Sol und groben Pfeffer aus der Mühle... also dann bist Du damit auf jeden Fall gaaaanz vorn mit dabei
-
Hardy
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Schwein gehabt !
Ich experimentiere gerade an einem "Winterbraten" der deftigen Art. Wie wäre es mit "Buntes Bentheimer" mit Honigglasur aus dem Smoker?
Das mit der gep0ppten Kruste klappt da zwar nicht so wie gewünscht - oder man muss genau die richtige Temperatur haben. Müsste man halt anderes p0ppen
Aber am Geschmack ist nicht zu rütteln !
Experiment geglückt. Am 1. Advent muss die Familie durch !
Ich experimentiere gerade an einem "Winterbraten" der deftigen Art. Wie wäre es mit "Buntes Bentheimer" mit Honigglasur aus dem Smoker?
Das mit der gep0ppten Kruste klappt da zwar nicht so wie gewünscht - oder man muss genau die richtige Temperatur haben. Müsste man halt anderes p0ppen
Aber am Geschmack ist nicht zu rütteln !
Experiment geglückt. Am 1. Advent muss die Familie durch !
- Dateianhänge
-
- Schwein aus dem Smoker 4.jpg (69.16 KiB) 382 mal betrachtet
-
- Schwein aus dem Smoker 3.jpg (84.33 KiB) 382 mal betrachtet
-
- Schwein aus dem Smoker 2.jpg (69.21 KiB) 382 mal betrachtet
-
- Schwein aus dem Smoker 1.jpg (85.28 KiB) 382 mal betrachtet
- Siggi
- Feuertycoon

- Beiträge: 5617
- Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
- Wohnort: 58452 Witten
- Kontaktdaten:
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Danke für den Hinweis!!!!Diavolo hat geschrieben:Oder - quasi von hinten - erst mit Kerntemperaturthermometer im Backofen (100 Grad) auf ca. 52° Kerntemperatur kommen lassen (Deinen Fühler schön mittig ins Fleisch stecken),Siggi hat geschrieben: Ich dachte so an 15 Min, alternativ könnte ich auch ein Thermometer reinstecken und bis 55° werden lassen.
dann von jeder Seite bei grösster Hitze 2 Minuten anbraten, und nochmal in Alufolie eingewickelt im ausgeschalteten Backofen noch 5 Minuten ruhen lassen.
Nur mal so als Vorschlag![]()
Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
- Calimera
- Feuertycoon

- Beiträge: 814
- Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:13
- Wohnort: Mostindien
- Kontaktdaten:
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Das sieht aber mal Oberlecker aus, Hardy
Da tropfen ja alle Zähne
Habe dieses Jahr das erste Mal Pastinaken im Garten. Hab gar nicht gewusst, das das so riesen Dinger werden
Muss mir jetzt echt Überlegen, was alles aus denen gemacht werden kann. Das ist ein echt Vielfältiges leckeres Gemüse
Heute gabs nun zum ersten mal Pastinaken purre.
Dazu gabs einen selbst gemachten Hackbraten. Wahr echt lecker
Bilder gibt's leider keine...
Da tropfen ja alle Zähne
Habe dieses Jahr das erste Mal Pastinaken im Garten. Hab gar nicht gewusst, das das so riesen Dinger werden
Muss mir jetzt echt Überlegen, was alles aus denen gemacht werden kann. Das ist ein echt Vielfältiges leckeres Gemüse
Heute gabs nun zum ersten mal Pastinaken purre.
Dazu gabs einen selbst gemachten Hackbraten. Wahr echt lecker
Bilder gibt's leider keine...
Es Grüessli
Ruth, aka Calimera
-
Diavolo
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Hardy hat geschrieben: Experiment geglückt. Am 1. Advent muss die Familie durch !
Familie im Smoker, mit Honigglasur und gep0ppter Kruste ...
Zuletzt geändert von Diavolo am Do 22. Okt 2015, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
Börni
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Hardy - hau den doch zum Schluss noch mal bei 300 Grad in den HBO .. gibt zwar etwas Schweinerei aber im HBO ist das ja egal ... brennt beim nächsten mal ja wech ....
Kannst Du die Kruste nicht vorher in Salzwasser legen? das die sicht mit Wasser vollsaugen kann.... evtl. klappt es dann doch noch mit crosser Kruste und nicht Zäh wie Schuhleder ....
Kannst Du die Kruste nicht vorher in Salzwasser legen? das die sicht mit Wasser vollsaugen kann.... evtl. klappt es dann doch noch mit crosser Kruste und nicht Zäh wie Schuhleder ....
- baku
- Feuertycoon

- Beiträge: 746
- Registriert: Sa 27. Dez 2014, 11:16
- Wohnort: Unterfranken
- Kontaktdaten:
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
und die Kruste haste auch ganz perfekt geschnitten
Hardy....sieht toll aus
WER ORDNUNG HÄLT IST NUR ZU FAUL ZUM SUCHEN
-
Hardy
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Börni, die war (wie üblich) die Nacht in Salzlake und eigentlich perfekt.
Ich wollte (sollte) blos alles komplett im Smoker machen. Das Problem im Smoker, dass bevor sie p0ppt dann schwarz wird. Das geht im SBO oder EBO natürlich einfacher. Aber ich bekomme etwas gesponsort für den Beitrag, wenn ich es komplett im BBQ mache. Daher.
Für meine Lieben werde ich den Schweinebraten am Schluss im EBO unter den Grill legen und dann ist das 100%ig so wie wir das mögen !
Achso hier ist der Beitrag im Blog
Ich wollte (sollte) blos alles komplett im Smoker machen. Das Problem im Smoker, dass bevor sie p0ppt dann schwarz wird. Das geht im SBO oder EBO natürlich einfacher. Aber ich bekomme etwas gesponsort für den Beitrag, wenn ich es komplett im BBQ mache. Daher.
Für meine Lieben werde ich den Schweinebraten am Schluss im EBO unter den Grill legen und dann ist das 100%ig so wie wir das mögen !
Achso hier ist der Beitrag im Blog
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast