Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Hardy

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Hardy »

War nur 2 Min. im Haus (wegen Regen).

In der Zeit hat mir meine Lokomotive den Braten in Brand gesteckt. Schön schwatt war er. Ich sollte ihn Senegalbraten nennen!

Ich habe mich von dem Schrecken erholt. Das Fleisch war noch besser wie sonst, hat irgendwie nichts mit Schwein zu tun. Fast schon rot und ein ganz markantes Aroma. Dabei fest und echt appetitlich. Wir hatten zwar nur 1 Kilo aber sind zu 3. satt geworden und alles was da noch übrig war, hat die jüngste Dame des Hauses schwanzwedelnd gehamstert.

Werde ich wiederholen, aber davor stehen bleiben.

Achso Börni, das bisschen Haut was dran war - war dann Popkorn
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Wolfgang EG »

Ich habe gerade mal wieder eine Schlitz-Zapfen-Gehrung probiert. Habe ich lange nicht mehr mit der Hand geschnitten. In den nächsten Tagen will ich einen Gartentisch für die Terrasse meines Sohnes bauen: 2x1 m. Da ist Stabilität gefragt. Er soll so werden wie auf dem ersten Foto, allerdings mit traditionellen Holzverbindungen. Natürlich werden die Verbindungen dann ganz sauber ausgeführt ...

Das Material habe ich schon abgerichtet, auf Dicke gebracht und abgelängt. Vier große Säcke mit Spänen ...

Wolfgang

Quelle Tischfoto: 1-2-do.de
Dateianhänge
560x420_6a2cfa6908.jpg
560x420_6a2cfa6908.jpg (40.48 KiB) 1332 mal betrachtet
SAM_4922.JPG
SAM_4922.JPG (104.07 KiB) 1332 mal betrachtet
SAM_4921.JPG
SAM_4921.JPG (92.52 KiB) 1332 mal betrachtet
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Hardy

Beitrag von Hardy »

Schlitzzapfen - ob ich das kann.

Wolfgang - ich bin erst zusammengezuckt und denke - "Mein lieber Verwalter".

Aber dann sehe ich Deine wunderbare Holzarbeit. Sehr ordentlich !!!
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Wolfgang, feine Sache, die du da anpackst.

Die Späne würde ich dir als Stalleinstreu gerne abnehmen. Wenn nur die Entfernungen nicht so groß wären .......
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Siggi »

Hardy, wie wäre es mit einem Bild vom Senegalesen. :rofl: :rofl: :rofl:

Wolfgang, ganz große Klasse!!! :respekt: :respekt:
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Börni

Beitrag von Börni »

Mensch Wolfgang da bist Du ja besser als jeder Schreiner unterwegs! So einen Tisch zu bauen dazu gehört schon was! :zustimm:
Ja Hardy und von dem Senegalesen hätte ich auch gern ein Bild - auch wie und wo das Ding in Brand gestanden hat :D
Bald kannste die alten Jimmy's auf den "Schrott" tun dann schmokerst Du im SBO :applaus: :D :dafuer:
Hardy

Beitrag von Hardy »

Ich habe weder das Feuerwerk fotografiert (da hatte ich alle Hände voll zu tun). Noch das Ergebnis.

Er war dennoch gut, denn es hat nicht lange gebrannt - aber wie ihr es vielleicht kennt total die Optik kaputt gemacht.

Und noch was so schwarze Haut fotografiere ich nicht mehr. Meine Frau hat mal ein Foto bei mir gefunden von so einer schwatten und da war dann Polen offen.

Bin da vorsichtig geworden. Aber ich will mal gucken ob sonst noch was dabei ist was man zeigen kann.
Hardy

Beitrag von Hardy »

Wie gewünscht!

Hier der Braten wie er reingekommen ist. Er sollte dort eigentlich bei max 120°C langsam vor sich hinschmoren und Farbe bekommen.
Krustenbraten.jpg
Krustenbraten.jpg (213.87 KiB) 1316 mal betrachtet

Irgendwie war das Ding aber Feuer und Flamme und so habe ich dann eine gep0ppte Senegalesin drauf gehabt.
Krustenbraten danach.jpg
Krustenbraten danach.jpg (91.99 KiB) 1316 mal betrachtet
hoinersoiner

Beitrag von hoinersoiner »

:sabbern:

TACH ZUSAMMEN!!!

... ich weiß gar nicht ob Sie´s wussten..... --->> NUMMER 5 lebt... !!

:drink1: :drink1: :drink1:

.. schön dass Ihr mir den Zugang noch nicht gesperrt habt.... - ich versuche jetzt über die Wintermonate mal wieder etwas beizutragen hier ... - es ist schön noch einige BEKANNTE Namen zu lesen...

.. erwartet KEINE Höchstleistungen was den Traffic betrifft.. - aber ich habe über den Winter ein bisschen was vor am Ofen :applaus: :applaus: :applaus:

ich sage nur

WE WILL SE... - wie der Franzose sagt...

:drink1: :drink1:

.. ach ja DANKE STEINI für die noble Geste, dass hier noch rein komme... - ich bin gespannt was ich alles so lese.. :drink1: :drink1: ....

... ach ja eine Frage hab´ ich noch - habt Ihr die SAUGEILEN Bayern gesehen.. :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: SCHPÄSSLE
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von drea1968 »

hoinersoiner hat geschrieben: ... ach ja eine Frage hab´ ich noch - habt Ihr die SAUGEILEN Bayern gesehen.. :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: SCHPÄSSLE
Wen meinst du? Chris?!?!?! :wirr: :wirr: :wirr:

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :undwech:
Liebe Grüße Andrea

Zurück zu „Off-Topic“