Was gibt es heute bei euch zu essen?

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Antworten
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5617
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Siggi »

Meine Frau ist unterwegs Richtung Norden und ich hatte richtig Hunger......

Also habe ich ein schönes Ochsenkotelette genommen und leicht gesalzen.
k-001.JPG
k-001.JPG (140.27 KiB) 374 mal betrachtet
Chiliöl in die Pfanne und ein paar Zwiebeln.
k-002.JPG
k-002.JPG (111.45 KiB) 374 mal betrachtet
Champions dazu.
k-003.JPG
k-003.JPG (128.76 KiB) 374 mal betrachtet
Und etwas Grillsoße.
k-004.JPG
k-004.JPG (133.28 KiB) 374 mal betrachtet
Köcheln lassen und mit dem sanft fertiggegartem Ochsenkotelette auf den Teller.
Dazu etwas Brot.
k-005.JPG
k-005.JPG (151.19 KiB) 374 mal betrachtet
Ich bin auf jeden Fall gut satt geworden und ja, es war zuviel Brot!
k-006.JPG
k-006.JPG (112.75 KiB) 374 mal betrachtet
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9403
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Novum64 »

Siggi hat geschrieben: Ich bin auf jeden Fall gut satt geworden und ja, es war zuviel Brot!
k-006.JPG
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Zitat meines Großvaters: Des isch a Portio fr an kranka Ma.
Das fiel mir eben so spontan dazu ein. :pfeifend:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Backfuzi

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Backfuzi »

Siggi hat geschrieben:Meine Frau ist unterwegs Richtung Norden und ich hatte richtig Hunger......

Also habe ich ein schönes Ochsenkotelette genommen und leicht gesalzen.
k-001.JPG
Chiliöl in die Pfanne und ein paar Zwiebeln.
k-002.JPG
Champions dazu.
k-003.JPG
Und etwas Grillsoße.
k-004.JPG
Köcheln lassen und mit dem sanft fertiggegartem Ochsenkotelette auf den Teller.
Dazu etwas Brot.
k-005.JPG
Ich bin auf jeden Fall gut satt geworden und ja, es war zuviel Brot!
k-006.JPG
Klasse Sigi!

Oh Mann, bei euch sind das Zubereiten immer so easy aus... :pfeifend:
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9403
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Novum64 »

Richard, kochen ist easy.
Packe gute Sachen in den Topf, dann kommt auch was Gutes raus.

Oder wie mein Bekannter sagt: Kochen ist gaaaanz einfach, man muss nur einen finden, der es frisst. :rofl: :rofl: :rofl:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
chris

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von chris »

Schöner Vorspeisenteller Siggi :gut: :gut:
Diavolo

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Diavolo »

Sauber, Siggi, DAS nenn ich mal eine Portion!
Novum64 hat geschrieben: Zitat meines Großvaters: Des isch a Portio fr an kranka Ma.
:rofl: :rofl: :rofl:
Diavolo

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Diavolo »

Wolfgang EG hat geschrieben:Bei mir gibt es heute Moussaka ...
Gute Wahl! :gut:

Wie machst Du es/ihn/sie?
:frage:

---------------------
Hardy hat geschrieben:@Diavolo

das Bild hier habe ich extra nicht gepostet, weil ich Angst habe, dass sich der :steini: auf die neue Tastatur kotzt :muah:

Deshalb wird das Foto nur für Dich und evtl. noch Börni eingestellt
:muah: :muah: :muah:
Steini hat geschrieben: Hardy, nach dem Event beim Deifi habe damit keine Probleme mehr.
Ich habe ihn mit einem Stück kurzgebratenem Zwerchfell bekehrt. :D :D :D

:bier:
Benutzeravatar
Rombach-Castle
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 747
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 11:25
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Rombach-Castle »

Klasse Siggi!
Bei solchen Portionen guck ich immer, dass ich noch ein zwei Underberg im Haus hab....
quasi aus medizinischer Indikation :karbolmausi:
wohltätig ist des Feuers Macht.......
Backfuzi

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Backfuzi »

Novum64 hat geschrieben:Richard, kochen ist easy.
Packe gute Sachen in den Topf, dann kommt auch was Gutes raus.

Oder wie mein Bekannter sagt: Kochen ist gaaaanz einfach, man muss nur einen finden, der es frisst. :rofl: :rofl: :rofl:
:muah: :muah:
Hardy

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Hardy »

Wie wäre es mit in Eichenrauch gesmoktem, mariniertem Rinderbraten und Folienkartoffel?

Dank dem Screen kann ich prima im Ofen räuchern und habe davor noch jede Menge Platz. Der Screen hält nicht nur die Hitze ab, die Hitze wird gespeichert und diffundiert abgegeben. Habe versucht das Teil nach Stunden mit Grillhandschuhen aus dem Ofen zu heben... seitdem weiß ich, daß es einen Sturz aus 1 m auf Fliesen übersteht (mindestens in warmem Zustand).
Dateianhänge
Fleisch und Kartoffel im Eichenrauch 1.jpg
Fleisch und Kartoffel im Eichenrauch 1.jpg (182.06 KiB) 335 mal betrachtet
Fleisch und Kartoffel im Eichenrauch 7.jpg
Fleisch und Kartoffel im Eichenrauch 7.jpg (356.04 KiB) 335 mal betrachtet
Fleisch und Kartoffel im Eichenrauch 6.jpg
Fleisch und Kartoffel im Eichenrauch 6.jpg (370.58 KiB) 335 mal betrachtet
Fleisch und Kartoffel im Eichenrauch 5.jpg
Fleisch und Kartoffel im Eichenrauch 5.jpg (132.56 KiB) 335 mal betrachtet
Fleisch und Kartoffel im Eichenrauch 2.jpg
Fleisch und Kartoffel im Eichenrauch 2.jpg (241.77 KiB) 335 mal betrachtet
Fleisch und Kartoffel im Eichenrauch 3.jpg
Fleisch und Kartoffel im Eichenrauch 3.jpg (221.36 KiB) 335 mal betrachtet
Fleisch und Kartoffel im Eichenrauch 4.jpg
Fleisch und Kartoffel im Eichenrauch 4.jpg (234.02 KiB) 335 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast