Frage an die Pizzafront.
Es geht um Steini's Pizzateig.
Der wird ja erst nach der kalten Gare in Portionen geteilt und aufgearbeitet.
Wie geht es dann bei Euch weiter.
Kommen die Portionen auf einzelne Teller, werden gut eingemehlt und abgedeckt?
bleiben sie offen liegen
kommen sie gemeinsam auf ein Blech?
Wie auch immer ich suche noch nach einer Antwort.
--------
habe nun 3 auf einem Ofenblech - die langsam aber sicher ineinanderlaufen. Habe nun die Folie mit der ich abgedeckt hatte mühsam entfernt. Selbst das gute Einmehlen hält sie nicht vom festpappen ab.
Nun noch einmal ordentlich gemehlt und wieder zurück in die Folie. Jetzt werde ich kontrollieren...
oh Schreck

- Pizzadisaster 5.jpg (160.45 KiB) 1346 mal betrachtet
Jetzt habe ich sie geöffnet, d.h. von der festgepappten Folie befreit. Es ist ein Disaster und ich werde sie wohl mit Apfelstücken belegen und so in den Ofen schieben, statt als Pizza zu machen.

- Pizzadisaster 2.jpg (264.81 KiB) 1346 mal betrachtet
-------
Der 2. Teig (von "perfekte Pizza") ist derweil im Gefäß und wächst stetig vor sich hin.

- Pizzadisaster 4.jpg (141.94 KiB) 1346 mal betrachtet
Die Deckel lassen sich abnehmen. Habe ich jetzt gemacht und lasse sie an der Luft etwas antrocknen, damit sie nachher nicht so pappen beim Verarbeiten.

- Pizzadisaster 3.jpg (209.05 KiB) 1346 mal betrachtet
------
Also alle Anworten die mir mit Steinis Pizzateig weiterhelfen sind willkommen.
Ich habe Typo 00 verwendet. Ansonsten streng nach Rezeptur.