Hi,
Mahlzeit!
RS1900 hat geschrieben: ... Bei mir sind die erste 2 DÖPFe eingetroffen ... ein kleiner und ein mittlerer.... Schichtfleisch soll ja als 1. Gericht Pflicht sein ... und wenn ich dann den vielen Speck seh' ... vergeht mir der Appetit!...
Habe mich heute zur Premiere aufgerafft ... Schichtfleisch - trotz der Bedenken wegen dem Speck ... erst mal vom DOPF-Prozess angenehm überrascht: er ist kompatibel mit Sonntag-Vormittagssport: Brekkis angeheizt und am DOPF platziert - dann eine gute Stunde Zeit, die zumindest für eine Jogging-Runde reicht. Ein Punkt fürn DOPF (gegenüber Schweinsbraten im Kachelherd, der alle 20 Minuten ein Scheit Holz braucht). Und es hat - für mich überraschenderweise - ausgezeichnet geschmeckt, nicht zu fett.
D.h. es gab Schichtfleisch, dazu Waldviertler Kartoffelknödel und Salat.
Nur das mit den Mengen ist mir noch nicht klar - bzw. was andere Leute anscheinend essen können: der kleine DOPF ist mit 1,9 lt bzw. für 2-3 Personen angegeben .... wir waren zu viert, im DOPF waren fast 800g Fleisch + Zwiebeln + Speck ... und es blieb noch ein kleines Stückchen Fleisch übrig! OK, vielleicht lag es daran, dass unsere Beilagen nicht
im DOPF mitgebruzzelt wurden.

- DOPF-Platz
- IMG_6223k.jpg (56.7 KiB) 1303 mal betrachtet

- Mein erstes DOPF-Gericht
- IMG_6229k.jpg (74.2 KiB) 1303 mal betrachtet
Liebe Grüße,
Reinhard