Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Backfuzi

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Backfuzi »

Zwei linke Daumen, Chris?

Du bist gnädig...das sind noch 8 Finger übrig! :betteln:

:muah:
Hardy

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Hardy »

Einspruch !! gegen die "Billigteile"

Ich habe 4 Stück davon!

dünne Schneidscheibe Stahl, Schrubbscheibe Stahl, Steinscheibe und eine mit einem Teller zum Holz schleifen.

Die Holz-Maschine habe ich gerade getauscht in ein Billiggerät. Das war vorher eine METABO. Und jetzt könnt ihr mal raten was weiterläuft als wäre nix. Die Billigteile!! Und geschont werden sie bei mir bestimmt nicht.

Für 20 Euro gibt es nichts besseres!

Aus meiner Werkstatt haben sich im letzten Jahr, nach eigentlich kurzer Betriebszeit verabschiedet:

1. METABO Winkelschleifer - der ganz große!!! Hat mal einige Hunderter gekostet. Ging schneller kaputt wie der Bosch den ich in der gleichen Größe habe. Aber im Internet noch 25 Euro als Schrottgerät gebracht (sah ja auch noch aus wie Neu). Der Teufel war auf die Idee gekommen ihn zu vermarkten.

2. die BOSCH Stichsäge. Gerade mal 2 Jahre alt. Hört einfach auf zu schneiden. Die von LIderlich ist zwar unhandlicher, aber schneidet immer noch.

3. METABO Winkelschleifer klein. Bekam Kollektorfeuer und damit unbrauchbar. Ist höchstens 2 Jahre alt. Ich suche noch die Rechnung um diese Maschine dem Händler zurück zu geben.
Ersetzt durch das Liderliche Ding und zufrieden damit.


Das war mein Senf dazu.
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14330
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Steini »

... backen, backen, backen ...

Morgen feiert BarbieCue ihren Geburtstag nach und wir erwarten zum Frühstück eine Menge Gäste.

Das "Brioche-Muffin-Rezept" von Lutz Geißler hat mich angefixt. Doch als ich mit der Zubereitung begonnen hatte, war ich genauso angepisst wie angefixt ... :motz: :motz: :motz:

Der Teig viel zu weich durch die Menge an Ei und Butter. Ich habe es korrigieren müssen und bin letztendlich mit dem Ergebnis sehr zufrieden - gebacken wird aber erst morgen früh.

Auch die Beschreibung der Zubereitung ... warum so kompliziert, wenn es auch einfacher geht????? :motz: :motz: :motz: :motz:

Fazit: Ich halte mich lieber an die in den Lehrbüchern beschriebenen Rezepte, dann kann nichts schief laufen! :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend:
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
Hardy

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Hardy »

Steini,

schön zu lesen, dass Du da auch so Deine Probleme hast (mit den Rezepten)

Appropos Geburtstag, da fällt mir siedendheiss was ein.


Habt ein schönes Fest.
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2507
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Allerseits,
kann sein das ich in den nächsten Tagen etwas selten hier bin. Unser Beagle hat eine Lungenentzündung und ob er die in seinem Alter noch übersteht steht in den Sternen. Möchte gerne bei ihm sein wenns zu Ende geht...
MfG Nobby
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
chris

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von chris »

Hardy hat geschrieben:Einspruch !! gegen die "Billigteile"

Ich habe 4 Stück davon!

dünne Schneidscheibe Stahl, Schrubbscheibe Stahl, Steinscheibe und eine mit einem Teller zum Holz schleifen.

Die Holz-Maschine habe ich gerade getauscht in ein Billiggerät. Das war vorher eine METABO. Und jetzt könnt ihr mal raten was weiterläuft als wäre nix. Die Billigteile!! Und geschont werden sie bei mir bestimmt nicht.

Für 20 Euro gibt es nichts besseres!

Aus meiner Werkstatt haben sich im letzten Jahr, nach eigentlich kurzer Betriebszeit verabschiedet:

1. METABO Winkelschleifer - der ganz große!!! Hat mal einige Hunderter gekostet. Ging schneller kaputt wie der Bosch den ich in der gleichen Größe habe. Aber im Internet noch 25 Euro als Schrottgerät gebracht (sah ja auch noch aus wie Neu). Der Teufel war auf die Idee gekommen ihn zu vermarkten.

2. die BOSCH Stichsäge. Gerade mal 2 Jahre alt. Hört einfach auf zu schneiden. Die von LIderlich ist zwar unhandlicher, aber schneidet immer noch.

3. METABO Winkelschleifer klein. Bekam Kollektorfeuer und damit unbrauchbar. Ist höchstens 2 Jahre alt. Ich suche noch die Rechnung um diese Maschine dem Händler zurück zu geben.
Ersetzt durch das Liderliche Ding und zufrieden damit.


Das war mein Senf dazu.
Also das ist ja mal eine andere Sicht der Dinge. Mir ist zwar jetzt von dem "guten" Werkzeug noch nicht wirklich was abgetaucht aber grundsätzlich bin ich eben schon für Qualität beim Werkzeug. Ich bin jetzt echt gespannt auf das 20 Euro Teil. Nächste Woche werd ich mal einen Belastungstest machen :hihi:
chris

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von chris »

Fliegenbackjeck hat geschrieben:Hallöchen Allerseits,
kann sein das ich in den nächsten Tagen etwas selten hier bin. Unser Beagle hat eine Lungenentzündung und ob er die in seinem Alter noch übersteht steht in den Sternen. Möchte gerne bei ihm sein wenns zu Ende geht...
MfG Nobby
Das sind immer die unschönen Momente mit den tierischen Familienmitgliedern. Wünsch dir viel Kraft
chris

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von chris »

Feiert schön Steini :drink1: :bier:
Triumph-Meister

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Triumph-Meister »

Gemorsche,

Steini feiert schön oder habt schon gefeiert..... :pfeifend:

Bin gerade am Essen kochen... Gibt Braten, Kartoffeln, Kolrabigemüse.... halt klassisch!
Benutzeravatar
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3274
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 14:49
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Klaus »

Fliegenbackjeck hat geschrieben:Hallöchen Allerseits,
kann sein das ich in den nächsten Tagen etwas selten hier bin. Unser Beagle hat eine Lungenentzündung und ob er die in seinem Alter noch übersteht steht in den Sternen. Möchte gerne bei ihm sein wenns zu Ende geht...
MfG Nobby
Hoffe, dass dein Hund es übersteht......wenn nicht.......du bist ja bei ihm...was kann sich ein Tier mehr wünschen als das Herrchen in seiner Nähe.........
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste