Backen im Holzrahmen
- Klaus
- Feuertycoon

Wer von uns hat schon mal Brot in einem Holzrahmen gebacken?
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
- Novum64
- Feuertycoon

Ui, Klaus is back!
Wenn ich mich recht entsinne war da Steini dabei.
Und dann gibt es noch das: Kosakenbrot
Wenn ich mich recht entsinne war da Steini dabei.
Und dann gibt es noch das: Kosakenbrot
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
-
millyvanilli
- Pyromane

Re: Backen im Holzrahmen
Bei dem letzten Backkurs von Lutz Geißler bei uns am Backhaus wurden Brote darin gebacken - nicht so mein Ding, weil kaum Kruste...!
Ergänzen muss ich vielleicht noch, dass das Brotrezept irgendwas mit vielen Körnern war. Dafür ist der Holzrahmen wiederum gut, denn bei solchen Broten werden Körner außen normalerweise total hart...
Ergänzen muss ich vielleicht noch, dass das Brotrezept irgendwas mit vielen Körnern war. Dafür ist der Holzrahmen wiederum gut, denn bei solchen Broten werden Körner außen normalerweise total hart...
-
Backfuzi
Re: Backen im Holzrahmen
Habe keinen Backrahmen, brauche ich auch nicht!
Ich nehme Blauglanzformen, wenn ich Kastenbrote backe!
- Klaus
- Feuertycoon

Kaum Kruste....genau das ist es was ich in einem speziellen Fall möchte......!!millyvanilli hat geschrieben:Bei dem letzten Backkurs von Lutz Geißler bei uns am Backhaus wurden Brote darin gebacken - nicht so mein Ding, weil kaum Kruste...!
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
- Klaus
- Feuertycoon

Kastenformen habe ich reichlich in verschiedenen Formen und Größen. Aber darum geht es mir auch nicht.Backfuzi hat geschrieben:Habe keinen Backrahmen, brauche ich auch nicht!
Holz als lebender Stoff gibt vielleicht dem Brot einen besonderen Geschmack/Tatsch....aber vielleicht bildet es man sich auch ein. Außerdem möchte ich an den Seiten keine Kruste wie z.B. beim Paderborner!