Steini hat geschrieben:Ich habe soeben die Buchungsbestätigung des Hotels "Deutsches Haus Schöningen" erhalten.
4. Backofentreffen der Steinbackofenfreunde - der Thread
-
chris
Re: 4. Backofentreffen der Steinbackofenfreunde - der Thread
- DJTMichel
- Feuertycoon

Moin Männers,
da es mit den Produktionsräumen meines Wildwurstladen Probleme gibt (die Besitzerin hat mir Mitte Juli zum 01.August gekündigt und im selben Zuge eine unbefristete Neuvermietung bei doppelter Miete angeboten
- ich suche derzeit neben meiner eigentlichen Arbeit nach einer Alternative), würde ich gern den Programmpunkt:
Was haltet Ihr davon?.
Weiterhin sollten wir mal so langsam besprechen, was es zu essen aus dem Lehmbackes geben soll. Also haut in die Tasten
!
da es mit den Produktionsräumen meines Wildwurstladen Probleme gibt (die Besitzerin hat mir Mitte Juli zum 01.August gekündigt und im selben Zuge eine unbefristete Neuvermietung bei doppelter Miete angeboten
durch einen samstagmorgentlichen Bummel über den Braunschweiger Altstadtmarkt + ab 9Uhr nur für Euch mit dem Inhaber der Braunschweiger Gewürzmanufaktur Temperos vereinbarten Gewürzverkostung ersetzen. Ich habe Jörg Günther als überaus kompetenten Fachmann auf dem Gebiet bei einer seiner Veranstaltungen kennengelernt und glaube, das er Euch sehr gut unterhalten und vielleicht auch gelegentlich zum Staunen bringen könnte.DJTMichel hat geschrieben:...
- 19.09. (Samstag): schlage ich als (Brat)wursttag vor mit abendlicher Verkostung bei einer Tasse Bier, bleibt genügend Zeit: Besuch der ältesten Jagdwaffen der Menschheit...
Was haltet Ihr davon?.
Weiterhin sollten wir mal so langsam besprechen, was es zu essen aus dem Lehmbackes geben soll. Also haut in die Tasten
Gruß
Michel
Jäger - Die besseren Grünen!
Michel
- Fliegenbackjeck
- Feuertycoon

Hallöchen Allerseits,
wat nich geht, geht nich. Von da her ist ja noch früh genug für eine Planänderung. Freitag kann ich halt den Flammlachs anbieten, wenns dann dazu noch ein wenig Brot, Salätchen und noch einge Kleinigkeiten gäbe, wäre der Tag doch eigentlich schon Perfekt. Oder ????
Jeder kann ja etwas mitbringen....
Das soll ja nicht alles an dir hängen bleiben...
MfG NObby...
wat nich geht, geht nich. Von da her ist ja noch früh genug für eine Planänderung. Freitag kann ich halt den Flammlachs anbieten, wenns dann dazu noch ein wenig Brot, Salätchen und noch einge Kleinigkeiten gäbe, wäre der Tag doch eigentlich schon Perfekt. Oder ????
MfG NObby...
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
-
chris
Michel, das ist natürlich absolute Sch..... mit der Kündigung. Aber wieso kann sie dir denn innerhalb so kurzer Zeit kündigen?
Mach dir mal keinen Streß wegen der Planung, wir können uns auch jederzeit selber ein wenig bespaßen
Natürlich bringen wir mit was benötigt wird, ich kann ja z. B. etwas bayrischen Edelstoff beisteuern wenn gewünscht

Mach dir mal keinen Streß wegen der Planung, wir können uns auch jederzeit selber ein wenig bespaßen
Natürlich bringen wir mit was benötigt wird, ich kann ja z. B. etwas bayrischen Edelstoff beisteuern wenn gewünscht
- DJTMichel
- Feuertycoon

Danke Euch. Nein, natürlich habe ich Sie auf die für gewerbliche Mietverhältnisse geltende dreimonatige Kündigungsfrist hingewiesen. Mehr dazu bei mir am Feuer
. Nobby, Deine Wäschetrommel kannst Du aber daheim lassen, wenn es meine Feuerschale auch tut
. Ich freue mich auf den Fisch und auf Euch
.
Gruß
Michel
Michel
- Siggi
- Feuertycoon

Hallo Michel und BOT Teilnehmer.
Ich könnte meinen Kessel mitbringen und uns einen schönen Gullasch bereiten, dauert ca. 5-6 Std.
Da ist sehr viel Zeit zum klönen. Dazu 1-3 Brote aus Deinem Backes und keiner bleibt hungrig (den Rest kann man kurz vor Mitternacht als kleinen Snack wieder aufwärmen. Die Zutaten kann ich alle in der Kühltasche mitbringen.
Ich könnte meinen Kessel mitbringen und uns einen schönen Gullasch bereiten, dauert ca. 5-6 Std.
Da ist sehr viel Zeit zum klönen. Dazu 1-3 Brote aus Deinem Backes und keiner bleibt hungrig (den Rest kann man kurz vor Mitternacht als kleinen Snack wieder aufwärmen. Die Zutaten kann ich alle in der Kühltasche mitbringen.
Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
- DJTMichel
- Feuertycoon

Hi Siggi,
der könnte sich vielleicht über Nacht (vom Freitag zu Samstag) mit der Restwärme des Backes "selber machen" - dann hätten wir schon für Samstag was leckeres zu Essen?
der könnte sich vielleicht über Nacht (vom Freitag zu Samstag) mit der Restwärme des Backes "selber machen" - dann hätten wir schon für Samstag was leckeres zu Essen?
Gruß
Michel
Michel
- Steini
- Administrator

Dieses lecker süffige Augustiner "Edelstoff" oder Chiemseer "Braustoff"?chris hat geschrieben:... ich kann ja z. B. etwas bayrischen Edelstoff beisteuern wenn gewünscht![]()
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
-
chris
JeppSteini hat geschrieben:Dieses lecker süffige Augustiner "Edelstoff" oder Chiemseer "Braustoff"?chris hat geschrieben:... ich kann ja z. B. etwas bayrischen Edelstoff beisteuern wenn gewünscht![]()
![]()
![]()
- Steini
- Administrator

Leute, ich benötige ein paar regionale Bilder für das diesjährige BOT-Banner - helft mir bitte bei der Zusammenstellung.

Wer nichts weiß, muss alles glauben.