Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9403
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Novum64 »

:neid: :neid: :neid: :neid: :neid:

Daran brauche ich bei uns gar nicht zu denken. Bei 35mm Niederschlag in den letzten 30 Tagen .....
Solange bleibt nur der Traum an frische Pilze und der Vorrat an getrockneten Steinpilzen und Herbsttrompeten.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Hardy

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Hardy »

@Novum
Dein Kuchen ist der Hammer !

@Wolfgang
Deine Möhren sexistisch und ein wenig übertrieben

@Backfuzi
Ja mit Alpenroggen und dem Tipo 0 gebacken - wie es der Meister vorschlägt. Ehrlich mit meiner Tipo 00 und 1050 Mischung (statt Tipo 0) schmeckt es noch länger besser.

Aber das Brot gehört für mich zu meinen absoluten Lieblingen. Ich wehre mich ja normalerweise gegen solche "Trendsachen" wo man die Zutaten nur von einer Quelle bekommt. Aber das Brot ist extrafein ! Ohne Zweifel.
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9403
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Novum64 »

Welcher Kuchen? :wirr:
Oder habe ich einen gebacken und weiß es nicht? :wirr: :wirr:

Fragen über Fragen.

Also zur Richtigstellung: Der Brombeerkuchen ist von Calimera. :ok:

Wenn ich es nur so könnte .......
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Calimera
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 814
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:13
Wohnort: Mostindien
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Calimera »

Boah Reinhardt, so viele Pilze :respekt:
Bei uns ist viel zu trocken, da müssen wir noch auf etwas Regen warten... :pfeifend:

Ok, ich stelle das Rezept des Brombeerkuchen ein.
Im Moment habe ich aber keine Zeit, unser Hähnchen brutzelt im Holzbackofen. Das muss ich :beob:
Bild
Es Grüessli
Ruth, aka Calimera
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3161
Registriert: So 23. Mär 2014, 16:38
Wohnort: Aresing

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von drea1968 »

So hier meine Bilder vom Experimentieren heute... :pfeifend: :pfeifend:
Bertinet1.JPG
Bertinet1.JPG (53.09 KiB) 1370 mal betrachtet
Bertinet2.JPG
Bertinet2.JPG (50.73 KiB) 1370 mal betrachtet
Bertinet3.JPG
Bertinet3.JPG (39.6 KiB) 1370 mal betrachtet
Bertinet4.JPG
Bertinet4.JPG (438.29 KiB) 1370 mal betrachtet
Die Fougasse waren zu dünn, aber trotzdem gut, die Stangen sind echt legga und das Peperonibaguette ist der Hammer.... da habe ich zwei kleine roten Peperoni von denen aus der Norma dran geschnitten, ich dachte die kleinen wären die milden... :durst: :durst: die schmecken richtig schön scharf raus, wenn man sie grad in einer Scheibe drin hat. Ich muss da auf jeden Fall nochmal backen mit ein paar mehr scharfen Chilis...geil.... :sabbern: :sabbern:
Liebe Grüße Andrea
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
Benutzeravatar
Backwahn
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 20:49
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Backwahn »

Neues Bauprojekt angefangen.
Die Treppe vom Carport zum Garten einfach mal neu bauen.
Leider andauernd :regen:
RS1900

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von RS1900 »

Hi,

so ... heute hab' ich mich wieder sportlich betätigt und bin den Berg herauf gegangen ... 900 Höhenmeter ... leider konnte ich meine persönliche Bestzeit nicht erreichen - es gab schwammerlbedingte Behinderungen...
Schwammalan-1
Schwammalan-1
IMAG0129k.jpg (157.81 KiB) 1345 mal betrachtet
Schwammalan-2
Schwammalan-2
IMAG0133k.jpg (149.57 KiB) 1345 mal betrachtet
... solche Mengen gab's noch selten ... ich hatte in 45 Minuten rund 3,5 kg gesammelt, das meiste Eierschwammerl (Pfifferlinge, Rehlinge), aber auch 2 Steinpilze.

Für den Nachmittag steht also wieder Putzen am Programm...

LG
Reinhard

P.S.: ... meine Göga hat mir nun mein Schwammerlsuchsackerl versteckt ... ;)
.
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5617
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Siggi »

Klasse Reinhard so ein Erlebnis!
Bei uns ist es mit Pilzen eher mau oder besser gesagt, es suchen zu viele, da muß man schon Glück haben als erster da zu sein.

Ich mache gerade das erste Mal den ultimativen Pizzateig für morgen.
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9403
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Novum64 »

Boah, so viele Pfifferlinge. :neid: :neid: :neid:


HILFE
Aber ich wundere mich über meine Fernsehanlage.
Eine Satschüssel, Twin-LNB, 2 identische Single-Receiver, 2 Röhrenfernseher - auf 2 Stockwerken.

EG: Alles läuft gut. Nur vereinzelte kurze Aussetzer.
1.OG: Immer wieder mal Aussetzer in Abhängigkeit von der Einschaltdauer (wenigstens gefühlt so nach ner halben bis Stunde) - Meldung: Kein Signal.
Heute dann nur noch kein Signal, außer Bibelsender, Tittenwackelsender nix mehr. Alle normalen Sender - kein Signal.

Frage: Was ist das? Neuer Receiver - welcher? :frage: :frage: :frage: :frage: :frage:

Lustig, jetzt gehts gerade wieder. Aber so ist das kein Zustand.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Hasenbraten24

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Hasenbraten24 »

Hast dir schonmal den LNB angeschaut? Ich hatte mal einen ähnlichen Fehler, da war Wasser im LNB bzw. Stecker.
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste