Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3161
Registriert: So 23. Mär 2014, 16:38
Wohnort: Aresing

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von drea1968 »

chris hat geschrieben:....meinen Kopf gaaaaanz ruhig halten...
Wir hatten vor drei Jahren großes Klassentreffen und seitdem treffen wir uns jedes Jahr im kleinen Kreis, so ca. 15 Ehemalige, zu einem Grillabend, und gestern war es wieder so weit :pfeifend:
...je älter man wird desto unlustiger ist man am nächsten Tag wenn der Abend bis fünf Uhr morgens gegangen ist... :pfeifend: :durst: :hihi:
Oh ja Chris, das kenn ich...

Entweder lange Partys oder Alkohol...dann ist man innerhalb 24 Std wieder einigermaßen auf dem Damm..
Aber lange Partys UND Alkohol.....tödlich.....da braucht man locker lässige 3 Tage zum Regenerieren... :pfeifend: :pfeifend:
Liebe Grüße Andrea
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
Benutzeravatar
Backwahn
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 20:49
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Backwahn »

So, bin nach 2 Wochen Toscana wieder back to Forum. Jetzt muss ich erst mal alles nachlesen.
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9403
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Novum64 »

Dann hast du mächtig was zu tun, Backwahn.

Allgemein:
Wie habt ihr den Sturmtag überstanden?
Hoffentlich ist niemand ein größerer Schaden entstanden.

Bei uns war es mit 26° und viel Wind mit einigen stärkeren Böen ein sehr angenehmer Tag. Dabei muss ich sagen, sowas habe ich noch nicht erlebt. Nur meine "Jakob Fischer"-Äpfel hat es relativ unreif vom Baum geschüttelt. Aber als Müsli oder getrocknet noch verwertbar.
Dafür war die Wäsche - mit ein paar Klammern mehr gesichert - ruck zuck trocken und glatt wie gebügelt. :D
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Hardy

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Hardy »

Steini - das freut mich sehr !

-------

Alpenroggen nach Plötzblog "Berliner Mischbrot"

Ich glaube ich habe einen im Backofen der mir da immer Höhlenmännchen drauf malt.
Dateianhänge
Alpenroggen 1.jpg
Alpenroggen 1.jpg (357.83 KiB) 1322 mal betrachtet
Alpenroggen 2.jpg
Alpenroggen 2.jpg (201 KiB) 1322 mal betrachtet
Alpenroggen 3.jpg
Alpenroggen 3.jpg (190.01 KiB) 1322 mal betrachtet
Benutzeravatar
Calimera
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 814
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:13
Wohnort: Mostindien
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Calimera »

Klasse Brot mit super Maserung, Hardy :respekt:

Gestern gabs Zeilensemmel und einen Brombeerkuchen, nach Pizza und Dinnete, aus dem Holzbackofen.
Dateianhänge
k-IMG_0008-001.JPG
k-IMG_0008-001.JPG (152.37 KiB) 1315 mal betrachtet
k-IMG_0016-001.JPG
k-IMG_0016-001.JPG (119.34 KiB) 1315 mal betrachtet
k-IMG_0015-001.JPG
k-IMG_0015-001.JPG (103.58 KiB) 1315 mal betrachtet
k-IMG_0010-001.JPG
k-IMG_0010-001.JPG (113.92 KiB) 1315 mal betrachtet
k-IMG_0005-001.JPG
k-IMG_0005-001.JPG (106.39 KiB) 1315 mal betrachtet
Bild
Es Grüessli
Ruth, aka Calimera
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9403
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Novum64 »

Ui, :sabbern: :sabbern: :sabbern: :sabbern:
Verrätst du mir das Rezept für den Brombeerkuchen?

Da fängt jetzt die Ernte so richtig an, falls die Suzukii-Fliege weg bleibt.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Backfuzi

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Backfuzi »

Hardy hat geschrieben:Steini - das freut mich sehr !

-------

Alpenroggen nach Plötzblog "Berliner Mischbrot"

Ich glaube ich habe einen im Backofen der mir da immer Höhlenmännchen drauf malt.
Klasse, Hardy! Wie "gemalt"! :gut:
Und wie schmeckt's Euch?
Hast das Alpenroggenmehl verwendet?
Backfuzi

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Backfuzi »

Calimera hat geschrieben:Klasse Brot mit super Maserung, Hardy :respekt:

Gestern gabs Zeilensemmel und einen Brombeerkuchen, nach Pizza und Dinnete, aus dem Holzbackofen.
Boah, Calimera! Eins schöner wie das andere! :zustimm:

Hast du für Dinnete auch das 812 er Mehl verwendet?
Benutzeravatar
Calimera
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 814
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:13
Wohnort: Mostindien
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Calimera »

@Martin, ist ein einfaches Rührkuchenrezept mit einem Quark-Joghurt Guss. Wenn gewünscht, stelle ich das Rezept gerne ein.

@Richard, für Pizza oder Dinnete Teige nehme ich unser Halbweissmehl. Welche Nummer das ist, weiss ich nicht.
Bild
Es Grüessli
Ruth, aka Calimera
chris

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von chris »

:applaus: sehr schöne Sachen habt ihr da wieder gebacken :applaus:

Der Hardy haut mal schnell so zwischen der Baustelle ein tolles Brot raus :respekt:
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast