Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Wolfgang EG »

drea1968 hat geschrieben:
Wolfgang EG hat geschrieben:... Brot backen ... Wolfgang
Wolfgang, wie isses geworden? Alles gut?! :gut: :zustimm:
Danke der Nachfrage, Andrea. War verdammt "umtriebig", das Teil ... :rofl: Wie es schmeckt, kann ich nicht sagen. Hat mein Schwiegersohn mit nach Holland genommen ... Von der Optik her: etwas lange drin gewesen, denke ich.

Wolfgang
Dateianhänge
SAM_4070.JPG
SAM_4070.JPG (114.92 KiB) 1280 mal betrachtet
SAM_4067.JPG
SAM_4067.JPG (89.11 KiB) 1280 mal betrachtet
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Wolfgang EG hat geschrieben: War verdammt "umtriebig", das Teil ... :rofl:

Von der Optik her: etwas lange drin gewesen, denke ich.
Wolfgang, das ist ja mords Klopper. Mit der Gare dürftest du an der absoluten Obergrenze gewsen sein.

Was den Farbfaktor angeht: Wie führst du denn die Temperatur im Ofen?
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Hardy

Beitrag von Hardy »

Michel,

das sind wunderschöne Fotos dieser prächtigen Pferde !
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Wolfgang EG »

Novum64 hat geschrieben:

Wolfgang, das ist ja mords Klopper. Mit der Gare dürftest du an der absoluten Obergrenze gewsen sein.

Martin, der Teig hat 40 min bei Zimmertemperatur gegart ... Den EBO heize ich auf 250 Grad vor, Brot rein, 20 min bei 250 Grad, danach runter auf 200 Grad ... und dann schaue ich ab und an mal rein ... :pfeifend: . Habe wohl etwas lange gewartet.

Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Mein Backtag ist beendet.. rein äußerlich sind die Brote gelungen....doch wie es darinnen aussieht......wir werden sehen.
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Wolfgang EG hat geschrieben:
Novum64 hat geschrieben:

Martin, der Teig hat 40 min bei Zimmertemperatur gegart ... Den EBO heize ich auf 250 Grad vor, Brot rein, 20 min bei 250 Grad, danach runter auf 200 Grad ... und dann schaue ich ab und an mal rein ... :pfeifend: . Habe wohl etwas lange gewartet.

Wolfgang
Bei nur einem Brot im Ofen schalte ich schon nach 10min runter auf 180°C. Da braucht es ja nicht so viel Energie zum Aufheizen des Teiglings.
Und dann stelle ich die Uhr (!) auf 50min Gesamtbackzeit für Brote mit einer Teigmenge von ~1,3kg.

So kräftige Röstaromen :rofl: sind uns zu bitter.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Börni

Beitrag von Börni »

Backwahn hat geschrieben:ICH HASSE BIENEN!

Bin gerade beim Rad fahren wieder von einem der Flugterroristen angegriffen worden (jetzt schon drei mal in vier Jahren).
ICH fuhr vorschriftsmässig auf der richtigen Fahrbahn, dieser Kollege hat mich umgeflogen und zugestochen.
Fazit: Unterarm angeschwollen (Bodybuilding ohne Sport), es brennt wie S**, Notfalltabletten seit 4 Monaten abgelaufen, toll.
Bitte erstmal keine Bienenabenteuer posten...
Also in Zukunft immer Zwiebeln mitnehmen beim Radlfahren, wenn so ein Ungeheuer zugestochen hat, die Schnittfläche auf den Stich und alles sollte gut werden.... Hat sogar bei meiner Mum geholfen, die schon mal wegen einem Bienenstich ins Krankenhaus musste....
da würde ich eher auf Kondensmilch setzen ist leichter zu transportieren beim Radfahren ;) - der Effekt soll der gleiche sein!
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von drea1968 »

Börni hat geschrieben:
Backwahn hat geschrieben:ICH HASSE BIENEN!

Bin gerade beim Rad fahren wieder von einem der Flugterroristen angegriffen worden (jetzt schon drei mal in vier Jahren).
ICH fuhr vorschriftsmässig auf der richtigen Fahrbahn, dieser Kollege hat mich umgeflogen und zugestochen.
Fazit: Unterarm angeschwollen (Bodybuilding ohne Sport), es brennt wie S**, Notfalltabletten seit 4 Monaten abgelaufen, toll.
Bitte erstmal keine Bienenabenteuer posten...
Also in Zukunft immer Zwiebeln mitnehmen beim Radlfahren, wenn so ein Ungeheuer zugestochen hat, die Schnittfläche auf den Stich und alles sollte gut werden.... Hat sogar bei meiner Mum geholfen, die schon mal wegen einem Bienenstich ins Krankenhaus musste....
da würde ich eher auf Kondensmilch setzen ist leichter zu transportieren beim Radfahren ;) - der Effekt soll der gleiche sein!
echt? Nur was machst du dann mit der offenen Dose Kondensmilch..... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Ich glaube, da würde ich die Zwiebel vorziehen.... :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend:
Und im Gegensatz zu Kondensmilch, die ich in meinem Kaffee gar nicht mag, hab ich Zwiebeln zuhause.....(neee im Kaffee mag ich auch keine Zwiebeln!) :patsch:
Liebe Grüße Andrea

Beitrag von Börni »

Fleißig waren wieder alle hier .... ja schön war es mal wieder im Bayernländle .... das Treffen mit Chris und Frau war wie erwartet ein herrliches Erlebnis. Wir wurden sogar richtig feucht ... weil ein Regenschauer mit Blitz und Donner über den Biergarten her ist :hihi:

So ein WE mit zwei Kindern ist trotzdem kein Klacks - unseren ältesten hat's wieder mit Scharlach erwischt - Sch**** Kindergarten - waren dann So. in der früh im notärztlichen Dienst vom KKH Regensburg - der Ausflug incl. Behandlung und Medikamente von der Apotheke holen hat drei Stunden gedauert. :wall:
Wir wollten gegen 11 Uhr spätestens wieder gen Heimat fahren ... tja um 13 Uhr sind wir dann erst los gekommen :x
Klar und wie sollte es anders sein ... ich habe mich natürlich auch wieder angesteckt ... war heute früh beim Doc. -> Ergebnis drei Tage krankgeschrieben und 6 Tage Antibiotika :wall:
Börni

Beitrag von Börni »

drea1968 hat geschrieben: echt? Nur was machst du dann mit der offenen Dose Kondensmilch..... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
die gibbet doch auch in so kleinen Portionsdöschen .. aber kennste ja nich wenn die eh nit nimmst :D - ebenso wie ich :pfeifend: :hihi:
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“