Was macht ihr gerade so ....
- Klaus
- Feuertycoon

Hallo Michel!
Das Pferd ist eine schöne Dame. Es hat sehr viel Ähnlichkeit mit einem Ardenner......also ein echtes Rückepferd. Du solltest bedenken, dass diese Pferd weniger zum Reiten, eher zum fleißigen Arbeiten genutzt werden möchte! Wenn du die nötige Zeit aufbringen kannst....?!?!?
Ein Bekannter hat einen echten, reinrassigen Ardennerhengst.......ein liebes wunderschönes Pferd. Der kräftige Kerl wird zum Rückepferd ausgebildet........
Das Pferd ist eine schöne Dame. Es hat sehr viel Ähnlichkeit mit einem Ardenner......also ein echtes Rückepferd. Du solltest bedenken, dass diese Pferd weniger zum Reiten, eher zum fleißigen Arbeiten genutzt werden möchte! Wenn du die nötige Zeit aufbringen kannst....?!?!?
Ein Bekannter hat einen echten, reinrassigen Ardennerhengst.......ein liebes wunderschönes Pferd. Der kräftige Kerl wird zum Rückepferd ausgebildet........
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
- Novum64
- Feuertycoon

Und, Klaus, was ist daraus geworden?Klaus hat geschrieben:Schrecklich deine sportlichen Aktivitäten.
Hab heute die Kaninchenställe gereinigt denn unsere Häsin soll ( hoffentlich) am Montag wieder Kaninchenmama werden.J
Hoffentlich hat sie dir ein paar schöne Jungtiere ins Nest gelegt.
Ich habe da einen alten Hut, da kommt etwas Wolle rein und dann werden die Kleinen da reingezählt, dann das leere Nest kontrolliert und dann dürfen sie wieder zurück in ihre Wurfkiste. Dann habe ich einen chönen Überblick, was an Farbvariationen auf mich zukommt. Das ist immer wieder spannend.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
- Fliegenbackjeck
- Feuertycoon

Hallöchen Allerseits,
@Michel : Das wird ein Sauerbraten...vom allerfeinsten...oder hab ich das falsch verstanden
Nein Im Ernst, schönes Hottahü...und was macht man damit,ausser füttern???? Bin ja Pferdelaie. Reiten?,das sieht aus wie ein Kaltblut,das sind doch Zugpferde????
MfG NObby
@Michel : Das wird ein Sauerbraten...vom allerfeinsten...oder hab ich das falsch verstanden
Nein Im Ernst, schönes Hottahü...und was macht man damit,ausser füttern???? Bin ja Pferdelaie. Reiten?,das sieht aus wie ein Kaltblut,das sind doch Zugpferde????
MfG NObby
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
- Novum64
- Feuertycoon

Nobby, das sind Schwerlastpferde für Reiter > 2 Zentner.Fliegenbackjeck hat geschrieben: Reiten?,das sieht aus wie ein Kaltblut,das sind doch Zugpferde????![]()
![]()
![]()
Martin
Martin
-
chris
Re: Was macht ihr gerade so ....
Jörg, da hast du mit Sicherheit ein wenig Recht. Wir haben zwar zwei Norwegerstuten die zu den Robustrassen zählen, also sehr genügsam und auch wenig krankheitsanfällig sind, aber ab und an braucht man trotzdem einen Tierarzt.Steini hat geschrieben:Ein schönes Pferd, aber sicher auch eine unersättliche "Spardose".
Meine Stute hatte schon 5 Fohlen und wenn ein Hengst bei uns vorbei marschiert und sie gerade in der Rosse ist geht's ganz schön ab... letzte Woche war es wieder so weit und leider hat es diesmal alle Sicherungen bei ihr rausgehauen, also der Hormonhaushalt war keiner mehr...
Das Gesäuge ist angeschwollen wie bei einer Hochleistungsmilchkuh und ganz Wund gescheuert. Und sie war kaum zu bändigen, da mußte der Tierarzt ran. Diese Woche hat sie sich dann noch mit dem Eichenprozessionsspinner angelegt, also nochmal Tierarzt. Ich bin auf die Rechnung gespannt. Gottseidank streikt die Post........
- DJTMichel
- Feuertycoon

Der Ardenner ist quasi ihr "kleinerer" Bruder, Klaus - das ist ein Belgisches Kaltblut (Brabanter). Wenn die mal 8Jahre alt ist, kann die über 1,80m groß und über 1t schwer sein. Ich kenne einige Mädels, die sich so ein Pferd zum Reiten und Kutschefahren halten. Nur das Spagat müßte ich üben... 
Gruß
Michel
Jäger - Die besseren Grünen!
Michel
Jäger - Die besseren Grünen!
- Steini
- Administrator

... Feierabend!
Die vorletzte Reihe Bodenplatten ist verlegt. Morgen beginnt das Finale ... Fläche zulegen, Sockel kleben. Samstag verfugen, versiegeln, Stuckleisten beiarbeiten und grundieren, Heizkörper lackieren.
Am Sonntag wird der Rest gestrichen und ab Montag können die Möbel und das Interieur wieder rein, so dass wir pünktlich zum Geburtstag fertig sind und Gäste empfangen können.
Dann bin ich auch wieder regelmäßiger im Forum unterwegs und beginne wieder zu backen (momentan kaufe ich notwendigerweise das Brot und die Brötchen).

Die vorletzte Reihe Bodenplatten ist verlegt. Morgen beginnt das Finale ... Fläche zulegen, Sockel kleben. Samstag verfugen, versiegeln, Stuckleisten beiarbeiten und grundieren, Heizkörper lackieren.
Am Sonntag wird der Rest gestrichen und ab Montag können die Möbel und das Interieur wieder rein, so dass wir pünktlich zum Geburtstag fertig sind und Gäste empfangen können.
Dann bin ich auch wieder regelmäßiger im Forum unterwegs und beginne wieder zu backen (momentan kaufe ich notwendigerweise das Brot und die Brötchen).
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
(Otto von Bismarck 1815-1898)
-
Hardy
Re: Was macht ihr gerade so ....
Ich habe ja was gegen diese Politik die von den 3 Backheiligen durchgezogen wird. Aber eins muss man sagen.. Wie Du schon schreibst. feucht und frisch und weich innen und doch eine schöne Kruste. Der Geschmack außerordentlich gut. Das Brot gefällt mir ausgesprochen gut.Backfuzi hat geschrieben:Mach doch mal ein längliches Brot, Hardy! Das sieht dann anders aus!Hardy hat geschrieben:Das ist weil ich es gebacken habe. Bei mir sieht alles aus wie die Häusemer B.
Ich kann auch essen was ich will - da kommt auch immer das Gleiche raus.
![]()
![]()
Ich habe mir das Alpenroggenmehl auch schon besorgt, ist ja so eine Mischung " Roggenmehlmischung aus einer bayrisch-österreichisch-mitteldeutschen Kooperation. ”
Zitat auf der Bestelllseite von Bongu.de (die Seite wird u.a von Lutz, Geißler und Schelli betrieben)
"Das sind die Eckpunkte für das neue Mehl, das von Lutz Geissler, Monika Drax und Manfred Schellin entworfen, geprüft und gemischt wurde.
Franz Forstner, Chef der Forstner-Mühle aus St. Marien (Dietmar Kappls Haus- und Hoflieferant) steuert den Schwarzroggen bei.
Mit diesem Mehl sind Roggensauerteigbrote mit einer langen Frischhaltung, feuchten Krume und dennoch knusprigen Kruste möglich. Brote mit Terroir, einem Lokalkolorit wie bislang nur vom Wein (-und, zugegeben, von frz. Premiummehlen) bekannt.
Aromareiche Mischbrote profitieren selbstverständlich auch von diesem Premiumroggenmehl, das auf Geschmack und Mundgefühl optimiert wurde."
Und Hardy, wie ist der Geschmack etc.?
Morgen backe ich übrigens dem Brotdoc sein Alpenroggen II und das ist ein längliches Brot.
- Novum64
- Feuertycoon

Wie, der Chef macht Sonntagsarbeit?Steini hat geschrieben:...... Am Sonntag wird der Rest gestrichen ...
Martin
Martin